Man merkte schon von Anfang an wie unzufrieden Kamiya war und wie Platinum die Daumenschrauben angezogen wurden. Microsoft hat so viele Spielen auf den Gewissen, was zur Hölle stimmt mit dem Konzern nicht!
Aber laut Microsoft kommen doch 2017 so tolle Titel wie z.B. "Halo Wars 2, Crackdown 3, State of Decay 2, Sea of Thieves" ! (Auszug aus dem Statement zur Scalebound)
Das drei dieser Titel Sequels sind und SoD2 absolut niemanden interessiert, Halo Wars 2 "nur" eine Niesche bedient sowie Crackdown 3 noch komplett unberechenbar und Sea of Thieves ein 30 Euro Titel ist vergessen wir jetzt mal am besten ganz schnell! Bestimmt kriegen wir noch so tolle Titel wie Halo 6 und Forza 7......fml
Jetzt mal ernsthaft ich mag Microsoft und die Xbox eigentlich wirklich gerne (hab ja nicht umsonst ne One hier stehen) und viele öffentliche Entscheidungen der Ära von Phil Spencer waren wirklich toll, aber in Bezug auf Masse der Spiele ist das mehr als enttäuschend. Man hat es komplett versäumt, neue eigene Marken aufzubauen und verlässt sich nur noch auf die großen drei (Forza, Halo, Gears of War).
Mich interessiert es, ich mochte den ersten Teil und mir bangt es zu wissen, dass Microsoft damit zu tun hat.
Ich kann Phil Spencer absolut nicht ausstehen, ich finde ihn sehr unsympathisch und meiner Meinung nach trägt er wenig dazu bei, dass Microsoft sich mehr um Spiele und weniger um Geld schert.