Beiträge von Samuraischnecke

    Da mein Internetz jetz schon seit fast 2 Wochen nur auf mein Handy beschränkt ist, hab ich ma wieder paar Offline-Games rausgekramt :3
    Rimworld und Civilization: Beyond Earth lassen mich diese schwere Zeit irgendwie überleben ^-^"

    Ausgerechnet heute hab ichs natürlich nicht geschafft mal mehr als 2 Stunden am Stück zu pennen... FML Gerade am wohl wichtigsten Tag der letzten Jahre >_<

    Hallöchen zusammen!
    Schon länger überlege ich ma was Ausführlicheres dazu zu schreiben, was den Umgang mit anderen Community-Mitgliedern hier betrifft.
    Mehrere Anlässe haben mich jetz dazu gebracht, mal was Allgemeines darüber zu verfassen.



    Das "Problem"


    Hooked hat ja eine sehr aktive und immer weiter wachsende Community hier im Forum, IRC und sogar im TS hinter sich.
    Es lernen sich immer mehr Menschen hier kennen, und so werden oft angeregte Diskussionen geführt, was ja so gesehen wirklich nicht schlimm ist.
    Allerdings entstehen bei so vielen Menschen auf einem Haufen auch ein paar zwischenmenschliche Schwierigkeiten, vor allem, wenn man sich näher kennenlernt.
    Vorallem im IRC sind dementsprechend in letzter Zeit vermehrt Unstimmigkeiten zu beobachten. Die "Diskussionen" werden momentan noch größtenteils im Hauptchat ausgetragen, welche, wenn überhaupt, kaum zu einer Lösung führen.


    Ums möglichst grob zu formulieren:
    Viele, die im IRC Freunde gefunden haben ( Und das sind Einige, worüber ich auch wirklich froh bin :D ) und sich regelmäßig dort aufhalten, weil sie sich wohl fühlen, werden im schlimmsten Fall von diesen Diskussionen gestört oder gar vertrieben....



    Lösungsvorschläge


    Es fällt mir wirklich schwer eine Lösung zu finden, die zwischenmenschlichen Konflikte zu lösen. Wir sind alle Menschen, daher ist klar, dass man sich nicht mit jedem verstehen kann. Es soll lediglich darum gehn, wie Diskussionen geführt werden und an wen man sich bei Problemen, die man nicht allein lösen kann, wenden kann.


    Wichtig: Es geht nur um die zwischenmenschlichen bzw. persönlichen/privaten Diskussionen!


    Zunächst ist das Wichtigste, dass Streitigkeiten, sobald sie als solche erkannt werden, NICHT im #hooked-Chat ausgetragen werden.
    - entweder man richtet sich dann direkt an die Person per PM
    oder
    - man erstellt für die Dauer einen eigenen Chanel, den dann alle betreten können, die dazu etwas beizutragen haben.
    Das gilt nur zum Schutz der Personen, die damit eigentlich gar nichts zu tun haben wollen und sich nicht durch seitenlange Texte scrollen wollen.


    Dann ist es wichtig eine Lösung zu finden, mit der beide (oder alle, bei mehreren Beteiligten) leben können
    - Es sollte möglichst sachlich über die Ursache des Problems gesprochen werden. In einem ruhigen Gespräch, in dem man die Seite des gegenübers auch verstehen kann, ist es schon viel leichter miteinander klar zu kommen.
    - Sollten die Personen feststellen, dass das Gespräch unter 4 Augen (20 Fingern? .-.) nicht funktioniert, würde ich an dieser Stelle darum bitten, dass sich jemand oder mehrere bereitstellen, als eine Art Vermittler zu zu agieren. Ich selbst stelle mich dazu natürlich auch zur Verfügung und würde ebenfalls versuchen objektiv zu bleiben.



    Aber was passiert, wenn die Personen nicht zu einer zufriedenstellenden Lösung kommen?


    - Man kann versuchen sich gegenseitig einfach zu ignorieren. (klingt einfach, ist es nicht...)
    - Man kann sich aus dem Weg gehen und nicht mehr gegenseitig aufeinander eingehen. (Oftmals bei festgefahrenen Meinungen nicht möglich. Aus dem Weg gehen in einem Chat sowieso nicht...)


    Das sind alles dumme Ideen, das weiß ich selbst...
    Das Einfachste wäre natürlich eine Lösung zu finden, da mir echt die Ideen fehlen, wie man daran arbeiten könnte.



    Was wir alle machen können:


    Das ist eben der Grund, wesshalb ich den Thread eröffnet habe. Schreibt doch bitte darunter, was ihr davon haltet und ob ihr weitere/andere Vorschläge habt.
    Personen, die sich als Vermittler bereitstellen würden, können hier auch gerne darunterschreiben, wie sie erreichbar sind.
    Und BITTE startet hier keine Diskussionen, jeder sagt hier einfach seine Meinung, okay? :)



    PS: Ich bin fast den ganzen Tag im IRC anwesend und erreichbar, vor allem mittags bis abends. Ihr könnt auch einfach ne Konversation im Forum starten, dann bekomm ich ne E-mail und stürme herbei. :3


    PPS: Die Mods können dazu ruhig auch was sagen ^^"

    Die Endszene von Requiem for a dream.
    So traurig und man ist froh, wenn diese lange psychische Tortur dann endlich vorbei ist.
    Immer präsent die fantastische Titelmelodie, die allein schon krasse Gänsehaut beschert.



    Auch wenn der Film kaum etwas anderes macht, als eine traurige, düstere und verzweifelte Stimmung aufzuwerfen, MUSS man ihn einmal gesehen haben.

    Donnie Darko und Requiem for a dream.


    Beide sind absolut geniale Filme, die man gesehen haben muss, auch wenn die dort behandelten Themen für einige vielleicht nicht vollständig nachvollziehbar sind.


    Bloß nicht beide Filme an einem Abend ansehen, das kann an den Nerven zehren! ^-^"

    Zitat von Turbolu


    Eminem - Lose Yourself

    Awesam Film, noch awesamerer (mhh... es ist spät) Song. Gerade wieder den Film gesehn und einfach instand Gänsehaut, danke Turbi. <3
    Muss jetzt auch direkt noch was nachlegen, bringt mich jedes Mal wieder zum Weinen... Dat lyrics tho ;_;


    So, bevor ich nach einem Tag voller Liebe in mein Bett zurückkehre, würde ich gerne noch diesen Link hier teilen. Meiner übermüdeten Meinung nach gerade mehr als passend <3



    Spread The Love.

    Zitat von Turbolu

    Warum machst du es dann nicht.

    ... Bin dann nach der dritten Stunde wegen bayrischer Volksmusik und mich, zur Übersetzung, nötigenden Mitschülern sowie Lehrern gegangen ;_;
    Die bemerken das bestimmt eh nich, diese Schule is total fürn Arsch, was die Kontrolle über Schüler angeht^^

    ich hasse die letzte Schulwoche vor den Ferien .-. Wenn ich frühstücken und mir schlechte Filme anschauen will, kann ich das auch allein zuhause machen >_<
    Das is einfach mal so unnötig...

    Zitat von Flo1904

    Also ich spiele das auf PS3 und bin Rang 46 Medic. Aber du spielst wahrscheinlich auf PC, oder?

    Oh... Ja. Is mir entfallen, dass es das auch für Konsolen gibt. :X

    Huhuuu Menschen,


    Suche hier ma nach n paar Leuten, die Lust hätten ein Squad oder gar ein Platoon (optimistisch :P) in Battlefield 3 aufzubauen.
    Bin momentan Rang 51, meistens spiel ich als Medic, in Ausnahmefällen auch mal Sniper.


    Dazu muss ich sagen, dass ich für BF3 nur die Standard-Maps und Back to Karkand besitze, also ein paar Maps fehlen...


    Wenn das kein Problem ist, kann sich gerne wer per PM melden :3

    Zitat von Akainu

    Aber sowas von. Habe gerade erfahren das ich wieder zur Nachprüfung antreten darf -_-

    Die hab ich zum Glück schon hinter mir .-. Echt zum Kotzen :S

    ... Ich heute gaaaanz knapp an nem fatalen Nervenzusammenbruch vorbeigerauscht bin... .-.
    Hab meine Prüfung dann zum Glück dennoch bestanden, dank einer Lehrerin, die einfach ne Ahnung von Beruhigen hat :'D


    Die Welt kann mich jetz mal! \^-^/

    Erst voll die Basics und ich freu mich, dass ich alles kann. Dann kommt auf einmal voll der komplizierte Shit und ich merk wieder, wie wenig ich mich dort auskenne :D

    ...Ich geste... heute einen der schönsten Tag im TS und IRC hatte, mit ganz vielen besonderen Menschen :3 ...Und nur 4 Stunden geschlafen hab und ich noch voll happy bin und sogar davon geträumt habe xD
    Wow. Ich bin so unfassbar müde :'D
    Wow. Einfach nur Wow.
    Könnte die ganze Welt umarmen...
    Wow.

    Ich hab absolut keine Lust darauf, um 16:00 extra zur Sporthalle zu laufen... Für Unterricht, den ich nicht mitmachen darf und mit Menschen, die ich hasse, nur für Noten, die mir in dem Fach sowieso schnuppe sin .-.