Beiträge von f:nn

    Professor Kliq - Wire & Flashing Lights



    Ich mag dieses Musikvideo ganz einfach wegen der geilen Stop-Motion Animation, die hier abgeht.


    Ach, dann natürlich noch das geile Stück hier:



    MacAskill bester Mann. Ist zwar kein Musikvideo im klassischen Sinne, ich habs aber mal reingenommen wegen der wirklich schönen Musikuntermalung. :D

    Ich habe soeben herausgefunden, dass der "Stil" der Forensoftware geändert werden kann. Das ist zwar nicht das,was ich als großes Ereignis bezeichnen würde, aber es hat mich zumindest zum Schmunzeln gebracht. ^^

    Joa, Lehrer... Gestern meinte ich zu meinem Philosophielehrer es gäbe keine Seele, sondern alles was sich in unserem Bewusstsein bzw. Unterbewusstsein abspielt würde im Gehirn passieren und sei biologisch messbar/nachweisbar. Er hat dann nur schlicht behauptet das stimme nicht, da das Gehirn messbar wäre, ein Gewicht hätte und die Seele nicht. Weiter ist er dann nicht darauf eingegangen, und hat mit anderen Schülern über die Eigenschaften der Seele geredet.
    Manchmal frage ich mich echt wo Lehrer ihre Ausbildung herhaben...

    Nun .. ich will jetzt undbedingt die Seelentheorie unterstützen aber dass was du gesagt hast ist jedenfalls falsch .Ja man kann sowas wie Aktionspotenziale im Gehirn messen, aber nein wir haben immernoch keine Ahnung wie der eigentliche Denkprozess und das Bewusstsein funktioniert . Außerdem gehört zum Unterbewusstein noch das Rückenmark und PNS.

    Gut, da hast du Recht. Es gibt jedoch einige Theorien, die versuchen, diesen vom Gehirn produzierten menschlichen Geist zu erklären. Auch halte ich persönlich eine immaterielle Seele für Humbug. Wir mögen zwar die neuronalen Prozesse die dahinter stecken nicht verstanden haben, es spricht aber nichtsdestotrotz mehr für Abstinenz einer immatierellen seele als dagegen.
    Warum haben wir unsere Vorstellung einer Seele erfunden? Weil wir uns nicht erklären konnten, was uns Vernunft/Bewusstsein gibt, was uns von den Tieren unterscheidet, usw. Mit der Religiösität ist es doch dasselbe: Gottesvorstellungen sind entstanden, weil die Menschen sich die Welt nicht erklären konnten. Gottesvorstellungen sind aber komplett irrational, und der Glaube an eine immaterielle Seele ist es ebenfalls! Ja, ich glaube an die Wissenschaft. Nur weil wir ein natürliches Phänomen nicht erklären können, oder es zumindest nicht vollständig tun können, heißt es nicht, dass etwas übernatürliches im Spiel ist. Ich mein, ernsthaft, wie soll den eine im Körper wohnende oder von ihm getrennte Seele aussehen? Wissenschaftlich gesehen gibt es hierfür doch null Anhaltspunkte.
    Ich hab vor kurzem eine Doku über Curling gesehen. Es ist wohl nicht geklärt, weshalb sich der Curlingstein so auf dem Eis verhält, wie er es tut, nur unterschiedlich Theorien, die auch nicht alles abdecken. Trotzdem gibt es keine unsichtbare Kraft, die auf den Stein einwirkt. Eines Tages werden wir bestimmt herausgefunden haben, was in unserem Kopf vorgeht.
    Wie auf immer, ich reg mich wahrscheinlich völlig umsonst auf. Du meintest ja du würdest die Seelentheorie nicht unterstützen wollen, und im ersten Post hatte ich mich lediglich falsch ausgedrückt. :D


    Ach übrigens: In der nächsten Stunde hatte der Lehrer dann eine Doku gezeigt, welche versuchte anhand von Studien des Gehirns zu erklären, was ich gerade schrieb. Der halbe Kurs war danach völlig weggeblasen, und ich nur so: *facepalm*

    Joa, ich habe soeben Ghost in the Shell gesehen.
    Erstklassige Animation, authentisch geschriebene Charaktere, spannender Plot, ein sehr schöner Artstyle und eine grandiose Regie machen Ghost in the Shell zu einem super Film. Der Anime wird wohl nicht ohne Grund als Klassiker gehandelt, und wahrscheinlich kennen die meisten hier ihn eh bereits ;)

    Ich habe vor kurzem alle der Remotes von Conan mit Jordan Schlansky angesehen. Das läuft in etwa in diesem Stil ab:



    Wirklich, ich habe Tränen gelacht :'D Ich kann jedem der mit Conan's Humor etwas anfangen kann diese Clips mehr als nur empfehlen :'D

    Hooked ist einfach awesome. Seit einiger Zeit schon kann ich mich für den Großteil des heutigen Spieleangebotes nur noch mäßig begeistern, trotzdem aber höre ich mit Freuden die Podcasts der Jungs, schaue viele ihrer Videos und bin im Forum aktiv, einfach weil ich die Jungs ungeheuer symphatisch finde und ich die Community mag.
    Hiermit also ein herzliches Dankeschön an Tomats und Robin für die absolut großartigen Inhalte die sie uns mit Leidenschaft und Spaß an der Sache nun schon seit einem ganzen Jahr liefern!

    Joa, Lehrer... Gestern meinte ich zu meinem Philosophielehrer es gäbe keine Seele, sondern alles was sich in unserem Bewusstsein bzw. Unterbewusstsein abspielt würde im Gehirn passieren und sei biologisch messbar/nachweisbar. Er hat dann nur schlicht behauptet das stimme nicht, da das Gehirn messbar wäre, ein Gewicht hätte und die Seele nicht. Weiter ist er dann nicht darauf eingegangen, und hat mit anderen Schülern über die Eigenschaften der Seele geredet.
    Manchmal frage ich mich echt wo Lehrer ihre Ausbildung herhaben...

    Ich habe vor einigen Tagen Millennium Actress von Satoshi Kon gesehen und bin restlos begeistert von diesem Anime.
    Cinematographisch ist Millennium Actress großartig! Satoshi Kon hat hier sehr viele unterschiedliche höchst interessante und ungewöhnliche Kameratechniken mit einer schier unglaublichen Brillanz angewendet, die Einstellungen sind höchst interessant, der Zeichenstil ist extrem stilsicher, aussagekräftig und bestimmt gezeichnet, ich finde ihn wunderschön, und die Animationen sind äußerst flüssig. Durch all das und bestimmt noch mehr schafft Kon es, eine sich auf technischem Niveau sehr hoch befindliche und emotional wunderschön anmutende Bildsprache zu kreieren, die mich schwer beeindruckt hat und zum Besten gehört was ich im Bereich der Animation bisher gesehen habe. Der Plot ist verworren und schwer zu durchschauen, was mir tatsächlich gut gefällt, auch seine Botschaften zu extrahieren macht Spaß. Ebenfalls klasse gefallen hat mir die Art und Weise mit der die Narration und die Animation verpflochten werden; Dynamik, Emotionen und etwaige andere Geschehnisse werden großartig durch die Cinematographie optisch dargestellt, und stellenweise wird der Plot durch durch die tollen Bilder in einer Art vorangetrieben und getragen wie sie mir bis dato nicht bekannt war, auch ist die hier hergestelllte Symbiose wohl nur mithilfe von Animation möglich. Natürlich sei die Filmmusik nicht vergessen; einen guten Regisseur zeichnet meiner Meinung nach auch aus, dass er die passenden Lieder für seinen Film auswählt, und genau tut Kon hier auch; Bild und Ton passen wie die Faust aufs Auge. Musik wird natürlich subjektiv empfunden, aber ich zumindest denke, dass der Soundtrack perfekt mit dem Rest des Films harmoniert und ihn essentiell bereichert.


    Ich habe Millennum Actress bereits jetzt in mein Herz geschlossenn. Jedem, der den Film noch nicht kennt, kann ich ihn nur aufrichtig empfehlen!

    Krass, wie viel Shihayazard da zu Papier gebracht hat :O ich habe auch bestimmt einige Geständnisse zu machen, könnte sie mir aber nicht ohne weiteres ins Bewusstsein rufen. Nur das hier :D :


    - Ich habe mich tierisch über das Ende von Heavy Rain aufgeregt und merke, wie ich aggressiv werde, wenn andere das Spiel loben... Und muss mich dann zurück halten, um nicht unsachlich zu werden.- Ich hasse die Megaentwicklungen.

    Ich kenne das, nur ist es bei mir die Uncharted-Reihe. Bei Heavy Rain und Beyond: Two Souls weiß ich nur vom Hörensagen wie schlecht sie sein sollen, aber Uncharted... mein Gott, diese Charaktere sind so schlecht geschrieben, die Inszenierung der Action wirkt wie eine schlechte Kopie eines 08/15 Hollywood-Blockbusters und das Gameplay ist flach und repetitiv. :rolleyes:


    Und die Megaentwicklungen mag ich auch nicht :P