Beiträge von Turbolu

Weil alle anderen froh sind, dass sie nicht so nen alten gebrechlichen Mann mitschleppen müssen

...oder nicht nochmal Lust darauf haben ne Diskussion zwischen ihm und einem Ober zu hören, in der es darum geht ob Kölsch eigentlich Bier ist, wie klein die Glässer sind und Menschen aus Bayern sowieso keine Ahnung haben. :D

Ist eigentlich so etwas wie kleine Figuren oder Artbooks auch als Geschenk ok?

KlarIst doch völlig egal was. Wenn du zufällig weist, dass der andere leidenschaftlich gerne Handtücher sammelt, dann schenkst du ihm halt nen Handtuch ;)
    Die Sache mit den Games ist halt nur offensichtlich, weil wir alle dieses Interessengebiet haben ^^

Ist das ne unterschwellige Botschaft mit den Handtüchern? ;)

Ich poste einfach mal meinen Vorschlag, wie das alles ablaufen könnte:

Eine Mindestzahl von 5 Leuten würde ich allerdings vorraussetzen...

Teilnehmen kann jeder, der einen gewissen "Bekanntheitsgrad" im Forum hat. Ich möchte mich hier nicht auf eine Mindestzahl an Posts oder "nur Leute die sich vor Juni registriert haben" beschränken. Ich meine eher, dass ich nicht will, dass Menschen mit einem Post hier teilnehmen und dann nur Geschenke abstauben und nie wieder gesehen werden.

Ich würde dann ein Google Form oder ähnliches erstellen, in dass sich die Teilnehmer eintragen.
    Abgefragt werden:
    - Forenname
    - echter Name und Anschrift
    - persönliche Informationen (auf welchen Geräten derjenige zockt oder ähnliches, wodurch es einfacher wird ein passendes Geschenk zu finden)

Wenn sich alle Leute Teilnehmer eingetragen haben, wird das erstmal noch über Foren-Konversationen bestätigt, sodass auch niemand einfach Leute eintragen kann oder so.

Dann lose ich oder jemand anderes aus, wer an wen wichtelt und schicke dem Wichtel dann die Formular-Daten des Zubewichtelnden(?).

Die Wichtel verpflichten sich dazu, diese Daten nicht weiterzugeben und sie nach der Aktion zu löschen.

Lediglich ich und der Wichtel kennen also die Adressen. Natürlich werde ich die Daten nach der Aktion ebenfalls löschen.

Details können dann ja auch noch privat besprochen werden, wenn klar ist, wer mitmacht etc.

Naja, eine etwas unromantische Möglichkeit, wären einfach Geschenke über Steam.
    Ist vielleicht nicht die schönste Lösung, aber das würde zumindest problemlos funktionieren...

:(

Und wenn du nen Steamkey verschenken willst und ihn einfach zusammen mit ein paar Süßigkeiten in ein kleines Paket packst und noch 2€Versand bezahlst?
    Dann hat der Andere auch was zum auspacken. :3

Ich wollte spätestens am Wochenende genau diesen Thread verfassen und hab mir auch schon ein paar Gedanken zur Umsetzung gemacht. :D

Ich würde allerdings nicht sagen, dass es unbedingt neu gekaufte Geschenke sein müssen.
    Videospiele, Blurays oder DVDs die man schon ewig im Regal stehen hat und sowieso nicht mehr spielt, kosten einen selbst auch nichts und der andere kann sich trotzdem drüber freuen. Nur als Beispiel. :)
    Man muss ja bedenken, dass viele hier Studenten oder Schüler sind und für die jeder Euro zählt.

Ich hätte auf jeden Fall Bock und würde mich bezüglich der Umsetzung auch gerne nochmal mit dir Kurzschließen, falls wir genug Leute finden. Oder du machst einfach alles allein, weil du mich nicht magst :(

Och, wir sind alle total nett ^^

Ich nicht. :)

Dann sollten wir wohl mal einen eigenen Chatroom für schüchterne im Hooked TS machen, damit wir uns gegenseitig anschweigen können :D

Ich bin mir gerade unsicher, ob ich den echt erstellen soll. :D

Geht mir auch so :whistling:

Dito! ;)

:(
    Ihr könnt auch einfach mal während nem Turnier kommen. Da sind immer ein paar die wenig reden, niemand erwartet von euch, dass ihr großartig redet und ihr könnt grundsätzlich auch immer schreiben.
    Und wenns zu hart wird, könnt ihr immer noch leaven. Benutzt einfach nen Decknamen. ;)

Und zum Thema Dialekte: Wenn @Samuraischnecke oder @mastersky am verlieren sind oder einfach nur so eskalieren und plötzlich bayrisch reden oder @notalda mit seinem Schweizer Ding anfängt, steige ich einfach immer mit schwäbisch ein.
    Überhaupt kein Stress. :)

Nun.

• Ich fand Half-Life 1 nach 30 Minuten zu tiefst langweilig
    • Half-Life 2 habe ich nicht einmal angefangen.
    • Ich halte Gabe Newell nicht für die Reinkarnation von Jesus
    • Das einzige Valve Spiele das ich wirklich mag ist Portal. Alle anderen haben für mich Schwächen
    • Ich kaufe Spiele manchmal nicht, weil es sie nciht auf Steam gibt...
    • ...ich finde Steam trotzdem eher meh
    • Ich habe schon Stunden in Wikis zu spielen verbracht... ohne die Spiele zu besitzen.
    • Ich lege bei den meisten Spielen keinen Wert auf die Story oder Lore.
    • Gameplay ist für mich das wichtigste.
    • Spiele, deren Story in Textboxen erzählt wird, skippe ich fast immer. Vertonte Sachen auch oft...
    • Ich hasse den Konsolenkrieg und vor allem PCMR und streite mich gerne Stundenlang darüber bevor ich es einfach hin nehme.
    • Ich habe über 300 Stunden Destiny gespielt. davon sehr viel in Vanilla.
    • Ich mag keine Echtzeitstrategie und erst Recht keine Mobas.
    • das klassische Kampfsystem von MMORPGs ödet mich zu tiefst an.
    • Ich spiele lieber in Jogginghosen als in Boxershorts. ein Oberteil ist sowieso muss.
    • Ich spiele extrem viele Spiele ohne Ton und schau nebenher Serien oder ähnliches.
    • Soundtracks jucken mich so gar nicht.
    • Ich Preordere sehr oft und verstehe die Kritik daran eher so halb
    • Ich hasse die Idee des Elite Controllers und Scuff Controllern. Ich halte Menschen, die so etwas verwenden für Cheater.
    • Ich hab kein Problem mit Remasters oder Remakes.
    • Ich könnte mich stundenlang darüber aufregen, wenn Leute objektive Fakten nicht akzeptieren (z.B. Waffe A ist stärker als Waffe B)
    • Es macht mich wahnsinnig wenn Menschen nicht effizient spielen.

• z.B. schlechteres Equip ausrüsten, weil es besser aussieht...
      • oder ineffizient von Händler zu Händler laufen und deshalb 20 Sekunden länger brauchen als ich...
    • ...wenn Ich verliere und einen derartigen Spieler in der Gruppe habe, mach ich immer ihn dafür verantwortlich.
    • Ich fand Undertale ziemlich langweilig.
    • Ich habe mehrere tLoZ Spiele angefangen und keines beendet.
    • Ich finde Nintendo super rückschrittlich
    • Ich zitiere manchmal Captain Price aus COD:MW2 und habe die letzte Mission so oft wiederholt, bis ich das Mission Briefing komplett abgetippt habe, weil ich den Text so gut fand.
    • Ich finde e-Sport super langweilig und finde, dass es komplett am Gedanken von Videospielen vorbei geht.
    • Ich mache mir fast nie Gedanken über die Darstellung von Frauen in Videospielen und es ist mir so unglaublich egal, ob ich Mann oder Frau spiele und wie übersexualisiert alles ist.

EDIT:

• Ich verachte das Episodenformat von Telltale.
    • The Walking Dead war das einzige Spiel, bei dem ich je feuchte Augen hatte.
    • Ich halte The Walking Dead 2 für einen großen Haufen Scheiße, der schon in der Konzeption ausgeschissen wurde und finde, dass alle Menschen, die für diese eine Designentscheidung (Spoilertag) verantwortlich sind entlassen werden sollten.

• Ich fand The Wolf Among us irgendwie lame

To be continued