Ich poste einfach mal meinen Vorschlag, wie das alles ablaufen könnte:
Eine Mindestzahl von 5 Leuten würde ich allerdings vorraussetzen...
Teilnehmen kann jeder, der einen gewissen "Bekanntheitsgrad" im Forum hat. Ich möchte mich hier nicht auf eine Mindestzahl an Posts oder "nur Leute die sich vor Juni registriert haben" beschränken. Ich meine eher, dass ich nicht will, dass Menschen mit einem Post hier teilnehmen und dann nur Geschenke abstauben und nie wieder gesehen werden.
Ich würde dann ein Google Form oder ähnliches erstellen, in dass sich die Teilnehmer eintragen.
Abgefragt werden:
- Forenname
- echter Name und Anschrift
- persönliche Informationen (auf welchen Geräten derjenige zockt oder ähnliches, wodurch es einfacher wird ein passendes Geschenk zu finden)
Wenn sich alle Leute Teilnehmer eingetragen haben, wird das erstmal noch über Foren-Konversationen bestätigt, sodass auch niemand einfach Leute eintragen kann oder so.
Dann lose ich oder jemand anderes aus, wer an wen wichtelt und schicke dem Wichtel dann die Formular-Daten des Zubewichtelnden(?).
Die Wichtel verpflichten sich dazu, diese Daten nicht weiterzugeben und sie nach der Aktion zu löschen.
Lediglich ich und der Wichtel kennen also die Adressen. Natürlich werde ich die Daten nach der Aktion ebenfalls löschen.
Details können dann ja auch noch privat besprochen werden, wenn klar ist, wer mitmacht etc.