Demon's Souls beendet. Innere Leere macht sich breit.
Beiträge von Turbolu
-
-
Spiele zur Zeit Demon's Souls und meine Fresse.
Zum einen spielt es sich immer noch super und man findet sich schnell zu Recht, wenn man die Souls Spiele kennt. ein paar Komfortfunktionen fehlen, die Hitboxen sind manchmal etwas weird und man wird nach dem Rollen getroffen etc. aber alles verschmerzbar.
Aber dieser Anfang ist vermutlich der schwerste von allen Souls Spielen. Nachdem man den ersten Boss besiegt hat, kann man vom Nexus aus in 5 verschiedene Gebiete. Eines schwerer als das andere.
Wenn man damit aber mal durch ist flutscht es plötzlich mega.
Habe von Mittwoch bis Freitag nur die ersten Areas jeder Welt gemacht und heute alle Welten durchgespielt. Das Balancing fühlt sich etwas so an, als ob das Spiel von Anfang bis Ende gleich schwer ist und der eigene Charakter halt stärker wird. Die Bosse sind alle vergleichbar leicht und wenn sind eher die Areale davor die größeren Probleme.
Wirkt halt alles noch sehr rough, wenn man davor DS3 gespielt hat, macht aber dennoch unfassbar Spaß ein letztes Mal Souls blind zu spielen.PS: Danke nochmal an @Matze für seine PS3
-
Da ist Windows 10 ganz praktisch, man kann sich alles wie gewünscht ans Startmenü anheften
Sehr gut für jemanden wie mich, der einen schön aufgeräumten Desktop mag
Kann man bei Win 7 auch. o_O
-
-
Da geht denen doch übels Geld durch die Lappen...
Ne. Sie verkaufen statt nem Handheld für 150€* und ner Konsole für 250€* ein Doppelding für 350€* und verdienen so mehr, da auch die Leute, die normalerweise nur die Heimkonsole gekauft hätten für den Handheld bezahlen und andersrum.*fiktive Preise
-
*seufz* Wieder mal Gerüchte über Gerüchte. Quellen können sie immer noch nicht nennen. Insofern ist das für mich einfach eine weitere Spekulation von vielen.
Passt halt zu allen Gerüchten, angemeldeten Patenten etc.
Wirkt schon irgendwie plausibel. -
Zitat von Eurogamer
Nintendo's upcoming NX will be a portable, handheld console with detachable controllers.
On the move, NX will function as a high-powered handheld console with its own display. [...] the screen is bookended by two controller sections on either side, which can be attached or detached as required.
Then, when you get home, the system can connect to your TV for gaming on the big screen.
A base unit, or dock station, is used to connect the brain of the NX - within the controller - to display on your TV.
[powered by] Nvidia's powerful Tegra mobile processor.
NX will use game cartridges as its choice of physical media.
Due to the radical change in hardware design and internal technology,[...] there are no plans for backwards compatibility.
Previously, however, we've heard reports of various Wii U games reappearing as updated NX ports
the console's unveiling, is currently slated for September.
-
Really bad pun
not even a pun. o_O
-
EpicNameBro hat in seinem 'From the Dark' Lets Play die 'Desing Works' Bücher zu Dark Souls I & II erwähnt und sie auch empfohlen. Ich habe mir daraufhin mal beide Bücher bestellt. Bisher ist leider nur das zum zweiten Teil gekommen, aber ich bin echt überrascht wie hochwertig das Teil ist! Habe bisher nur mal kurz durchgeblättert, da sind echt schöne Bilder drin! Falls man was mit den Souls Titeln anfangen kann und die Bücher noch nicht hat, kann man damit nichts falsch machen.
Ich hab mir das zu Dark Souls 1 auch geholt, das zweite steht noch auf der Wunschliste. Da kommt der geile Artstyle nochmal richtig rüber. Kann ich auch nur empfehlen.
Sind das "nur" Artworks oder auch Texte?
-
Wenn man die Demo von Trials of the Blood Dragon mit 15 oder weniger Toden schafft, bekommt man das komplette Spiel umsonst.
-
WOOP! WOOP! \o/
Schöne Runde und mit tollen neuen CZs. War gar nicht so leicht, so zu spielen, aber hat ja funktioniert. ^o^
Lad uns mal noch in die Friedhofsdiskussion ein, bitte. :3
-
Diesen @BenniArt Lynchen,
Ist das ein Lynch-Antrag?
ooc: Ja. Deshalb ist es fett gedruckt. Wollte das halt in Character machen. ^^"
-
Ich zweifle aber daran ob die Kaufkraft von Kindern als Zielgruppe ausreicht, um bei einem Spiel wie Battlefield Profit zu erziehlen
Deshalb spielen sie auch einfachere Titel wie Call of Duty
Merkste selber, hm?
Zudem würde ich Casual und Core nicht auf die gespielten Spiele sondern eher auf die Art des Spielens beziehen.
Ich kenne Leute, die Last of Us und Dark Souls spielen und die das einfach als gemütliche Abendunterhaltung machen. Die sind nciht in Foren, die informieren sich nicht übers Spiel hinaus. Sie kaufen Spiele, weil der Trailer hübsch war oder die Bilder auf Amazon cool aussehen. Und nein das ist nicht üertrieben. Die Spielen halt einfach, statt nach der Arbeit TV zu schauen.
Genau so gibt es extrem viele Hardcore Call of Duty Spieler, die den exakten Damage-Wert jeder Waffe kennen und was weiß ich. -
Ich zweifle aber daran ob die Kaufkraft von Kindern als Zielgruppe ausreicht, um bei einem Spiel wie Battlefield Profit zu erziehlen
Es ist kein Zufall, dass Battlefield und Call of Duty jedes Jahr ende OKtober oder Anfang November erscheinen. Weihnachten ist das Stichwort.
Casuals (dazu gehören meines Erachtens auch die Kinder)
Als ich noch zur Schule gegangen bin, habe ich locker 3 mal so viel gespielt wie heute, habe mich viel länger mit einzelnen Titeln beschäftigt und auch mehr Titel gespielt. Jetzt fehlt mir einfach die Zeit dazu oder ich möchte diese anders nutzen.
Ich glaube nicht, dass "Casual" mit dem Alter zusammenhängend und wenn dann sind Schüler und Studenten also jüngere Leute meist krasser drin.Sobald bei einem Pre-Order ein Bonus beiliegt, der anderen Spielern vorenthalten, oder nachträglich für mehr Geld verkauft wird (Collectors-Edition ausgenommen) gibt es keine Rechtfertigung diesen zukaufen
Vertrauensvorschuss, der von Seiten des Publishers belohnt wird. Klar scheiße, wenn dafür etwas signifikantes raus geschnitten wird, aber bisher konnte dafür keiner ein Beispiel liefern. Diese pauschalisierte Verteufelung halte ich für völlig übertrieben.
EDIT
Hier nochmal das Video von @Robin zum Thema:
Habe ich mir nun nochmal angeschaut und er nennt tatsächlich 2 Beispiele für völlig bescheuerte PreOrder-Boni, über die man sich echauffieren sollte. Das sind die japanischen Stimmen in Drakengard und der Ranger Mode in Metro.
Allerdings wirft er ansonsten sehr viele Seller-Exclusives durch den Raum und setzt diese mit PreOrder-Boni gleich. Die folgen aber einer ganz anderen Praxis und funktionieren geschäftlich auch ganz anders.
Normale PreOrder-Boni kommen vom Publisher, der möchte, dass ihr das Spiel schon während der Entwicklung quasi mitfinanziert (Investoren beeindrucken, Finanzplanung etc.) Seller-Boni werden aber von den Shops (Amazon, Walmart, BestBuy, Gamestop etc.) beim Publisher eingekauft, damit ihr das Spiel jeweils bei diesen kauft. Die werden aber auch oftmals noch nach Release dort angeboten und sind nicht PreOrder-Exclusive (meist "so lange der Vorrat reicht"). Gegen diese Praxis tut man also nichts, falls man nicht vorbestellt. Stattdessen sollte man, um dieses System zu boykottieren irgendwo einkaufen, wo es keinen dieser Boni gibt.Für mich gilt allerdings immer noch: So lange es keine signifikanten Inhalte sind, habe ich überhaupt kein Problem damit. In 95% aller Fälle sind es hässliche Kostüme, die ich am Ende eh nicht verwende und über die niemand weint, wenn er sie nicht hat...
-
so riesig angelegte Nummern wie dieses Battlefield 1 Even mit vielen Promis, welche noch nie einen Controller in der Hand hatten oder irgendwelche Youtuber mit einem Lamborghini durch die Innenstadt zu fahren einfach nur unnötig. Das kostet zu viel und bringt eigentlich nicht viel
Das Spricht DICH nicht an. Du bist aber auch nciht die Zielgruppe dieses Marketing. Die Zielgruppe sind da eben eher Fans der Youtuber und Promis. UNd Youtuber ziehen gerade bei jungen Leuten extrem gut.
-
ibt es so etwas wie Auto-Vorbestellungen ?
Jop. Beim neuen Tesla gab es das zum Beispiel. 1000€/$ Anzahlung um sich sei nModell zu reservieren und die Leute haben Stunden vor den Authäusern gewartet.
Vielleicht sollte man auch mal an den Budget sparen für den ganzen Marketing-Kram. ich will gar nicht wisse wie viel das Battlefield 1 Event gekostet hat *sigh*
Mach mal bei der Menge an Spielen und somit Konkurrenz kein Marketing und schau, wie gut dein Spiel läuft...
Die Publisher müssen halt Mitziehen, da sie sonst untergehen. -
Ich wollte Bloodborne wegen dem Mond als Gag schreiben und dachte, das wäre zu billig. :c
Ich bin enttäuscht!
Auch darüber dass niemand meinen absolut genialen (natürlich geplanten) Wortwitz verstanden hat...
Summoning: @Yoodge
ROMantisch...
-
Ich wollte Bloodborne wegen dem Mond als Gag schreiben und dachte, das wäre zu billig. :c
-
will eigtl nur root, nix anderes aber mein handy weigert sich in den recovery mode zu booten :x
Hast du den Bootloader entsperrt?
-
@DoctorImp Du verwechselst gerade Pre-Order DLCs mit Shop-exclusives. o_O
Zumal das alles unfassbar belanglose Kostüme sind. Da hat ein Designer nen halben Tag damit verbracht den Kittel vom Protagonisten mit dem Farbeimer in 5 verschiedenen Farben einzufärben und so haben Amazon, Gamestop, Walmart etc. alle ihre "exclusives" bekommen.Mir fällt spontant nichts ein, wo signifikant wichtiger Content PreOrder-exclusive war.