Beiträge von Turbolu

Gehört zwar eher in die Kategorie "WTF?!", aber ich bin immer wieder beeindruckt wenn ich mir das anschaue...

Ach. Denn Kontext zu was lustigem herzustellen geht schnell...
    Lustig, dass es immer noch Menschen gibt, die bei der unfassbaren Größe des Universums tatsächlich denken, dass die Erde der Mittelpunkt ist und wir die einzige "intelligente" Rasse sind...

Ich bezweifle auch das Kojima etwas damit zu tun hat, dafür sind die Andeutungen auf MGS(V) und P.T. einfach zu aufdringlich, ich finde es zwar ganz interessant wie Kreativ die Leute von der Seite sind aber an Hideo Kojima glaube ich da nicht.

Sehe ich ähnlich.
    Nur kategorisch ausschließen möchte ich es nicht.

Das The Phantom Pain von den Moby Dick Studios und Joakim Mogren in wirklichkeit MGSV ist, war am Anfang vielleicht auch subtil angedeutet.
    Aber spätestens bei diesem Geoff Keighley Ding war das ja dann schon sehr offensichtlich...

Kojima hat garantiert nichts mit diesen Spiel zu tun, das würde rein von der Zeit auch nicht gehen. Durch den Bruch mit Konami verlor er nicht nur sein Studio, sondern auch seine Engine und in der kurzen Zeit kann er unmöglich ein neues Projekt beginnen.

Nun. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kojima schon irgendwas neues tut und nicht nur rumsitzt. Wahrscheinlich hat er das schon während der (späten) Entwicklung von MGSV getan.
    Es gibt ja auch diverse andere Engines neben der Fox...

Ein Spiel anzükündigen, ohne auch nur ansatzweise was vorweisen zu können, das passt nicht zu Kojima. Ein simples Konzept vorzustellen ist für ihn nicht genug, er will da schon mehr zeigen.

Das wiederum vsehe ich da eher als Argument dafür, dass es nicht Kojima ist.
    Andererseits überrascht er gerne alle. Könnte also doch irgendwie sein...
    We will see.

Immer nur Horror ist auf Dauer auch nicht gut, heute Abend ab 19:00 Uhr komplettes Kontrastprogramm: Yoshi's Woolly World. ^^

@Vorschlägemacher: Danke, die Tipps werden gesammelt. ;)

Du hast Recht, irgendwann muss auch mal Spaß auf dem "Speiseplan" stehen, sonst wird man ja ganz depressiv.

Liegt bestimmt daran und nicht daran, dass Mats sich total in Woolly World verliebt hat und ncihts anderes mehr spielen will/kann. :D

Ist es ein Indie Game, das mit Kojima nix zu tun hat, dann finde ich die ganzen Silent Hills und MGS Referenzen einfach scheiße. Die haben dann einfach darin nix zu suchen und lenkt nur Aufmerksamkeit auf sich, die es so nicht verdient hat.

Ja, ich denke genau dass ist der Fall, falls überhaupt etwas dahinter steht und es nicht einfach nur getrolle ist. Ich frage mich halt warum Kojima immer noch auf seine alten Projekte bezug nehmen sollte, vor allem nach dieser ganzen Konami Nummer... Ich würde das ganze nicht so aufziehen, wenn ich er wäre, andererseits ist der Kerl ja auch ein klein wenig verrückt... ;)

Naja.
    Wenn du knapp 30 Jahre an einem Projekt arbeitest, hängt dein Herz vermutlich schon etwas mehr dran.
    Und Silent Hills scheint ja auch ein Herzensprojekt gewesen zu sein.
    Außerdem weiß man immer noch nix genaues über den "Kojami-Incident"...

Is doch letzenendes auch wumpe, einigen wir uns doch einfach drauf, dass beide kein allzu überwältigendes Repertoire an Exklusivtiteln hatten und im nächsten Jahr hoffentlich ne Schippe drauflegen.

Last Guardian, uncharted 4, Ratchet & Clank, Horizon (?), NieR2 (?), The Witness...

Also für mich siehts ganz gut aus :D

Aber die PS4 hat halt auch "fremde" Exklusivtitel, was der Wii U leider fehlt. :(

Bloodborne war aber nich In-House :P

Und abgesehen gings mir auch eher um die Anzahl als um die Qualität, die is nämlich schwer subjektiv....

hm.
    From Software und SCE Japan...
    Sony Computer Entertainment Japan Sutdios...
    Klingt schon ziemlich inhouse...

Und wenns sowieso nur um die anzahl geht, kommen zusätzlich noch dazu:
    The Order 1886, Until Dawn, Tearaway Unfolded

Remasters wie God of War 3 und die nathan Drake Collection mal außen vor gelassen...

Yeay, 350 Stunden lacht ihn aus...

Um das mal zu erklären (ich fühle mich nämlich ein bisschen so, als ob ich mich rechtfertigen müsste...)
    Destiny hat sehr gutes Konsolen Gunplay. Für mich das beste, was ich bisher so auf Konsole gespielt hab.
    ich hatte aber auch lange keine Konsole und hab auch auf der PS4 nur ein paar shooter gespielt.

Ich zitiere mich dazu mal selbst:

Es ist das beste FPS-Gameplay, dass ich bisher auf der Konsole erlebt habe.
    Und das ist der Dealbreaker.
    Story? Scheiße.
    Umfang? Scheiße.

Jetzt vergleichen wir das mal mit Diablo...
    Die Story ist dort auch nach 6 Stunden durch und es hatte Anfangs auch eher wenig Content (mittlerweile Portale and Stuff...)
    Und jeder von uns kennt vermutlich jemanden, der da so zwei, drei hundert Stunden reingestopft hat und immer das selbe wiederholt hat.
    Und auch hier ist nur das Gameplay entscheidend, oder?

Falls mir jemand den Unterschied erklären möchte, kann er das gerne tun.
    Allen anderen würde ich gerne mal die Destiny-Demo an die Hand geben. Danach wisst ihr, ob euch das Spiel Spaß macht.
    Wenn euch das Gameplay gefällt und es euch auch ohne Story und neue Settings gefällt, könnt ihr ja drüber nachdenken ob ihr es euch holt. Für 60€ Das Hauptspiel, Taken King und die kleinen DLCs ist vollkommen okay meiner Meinung nach. Müsst es ja niemandem erzählen...
    Wenn euch das Gunplay nicht gefällt, ist das auch okay. Dann ist es halt einfach nicht euer Spiel.

Aber bitte hört auf damit ein Spiel zu haten, dass ich nicht gespielt habt und beruht euch nur auf Argumente eines Menschen, der das Spiel hatet und gleichzeitig so etwas tut...

PS: Mit Sicherheit haben es einige hier auch gespielt und fanden es nicht gut. Ich weiß aber, dass es auch die von mir angesprochenen Personen gibt...