Beiträge von Turbolu

    Bei Gamasutra gibts nen Artikel, der die E3 statistisch untersucht. Unter anderem zeigt der auch, warum für mich Sony klar vor Microsoft steht, mit 60% haben die nicht nur allgemein den höchsten Anteil an Neuankündigungen, er liegt auch mehr als doppelt so hoch wie bei Microsoft.

    Also abgesehen davon, dass man meiner Meinung nach eine PK nciht nur Anhand der Neuankündigungen definieren sollte, waren 3 der 16 gezeigten Titel kleine VR Demos, die schon knapp 20% der Neuankündigungen ausmachen und jetzt nicht wirklich krasse Highlights waren, geschweige denn wirklich etwas gezeigt haben.


    Microsoft hatte im Gegensatz dazu 3 Hardware Ankündigungen (Scorpio, S, custom Controller), die im Endeffekt auch neue Reveals waren. Aber halt keine Spiele. Bei MS war der Fokus also auch deutlich mehr auf Hardware als bei Sony.


    Und ich habe lieber eine einzelne Neuankündigung, die das ganze etwas erklärt, vielleicht gleich Gameplay zeigt oder gar ein Releasefenster, als zehn 5-Sekunden-Teaser ohne irgendwelchen Kontext.


    Ich mochte beide PKs. Microsoft lit vor allem unter der miserablen Kameraarbeit, die einfach so oft die Atmosphäre kaputt gemacht hat. Ansonsten gefiel mir die reine Aufmachung der PK aber fast besser als bei Sony. Ubisoft hat das ganze (abgesehen von ein zwei Durchhängern) meiner Meinung nach am besten gemacht. Sind aber einfach verschiedene Ansätze, die sehr stark von der eigenen Erwartungshaltung abhängen. Wenn man von der E3 vorallem möglichst viele Neuankündigungen will, ist Sony natürlich ein Traum. Ich hätte aber gerne etwas mehr Infos zu einigen Spielen gehabt, die schon länger angekündigt wurden. z.B ein Releasedate/-fenster zu Gravity Rush 2 und hätte stattdessen auf andere Dinge verzichten können.


    Desweiteren hatte Sony letztes Jahr im Gegensatz zu Microsoft keine PK auf der Gamescom mit der Aussage "Sie habe nach der E3 nichts mehr, um ne PK zu füllen."
    Wenn das dieses Jahr wieder so ist, hält Microsoft vielleicht auch einfach die ein oder andere Neuankündigung für die Gamescom zurück, während Sony halt jetzt schon alles raushaut um die E3 zu "gewinnen".

    Eine Frage habe ich noch, bezüglich der Aussage das es immer mehr Homophobe gibt.
    Ich selbst bin Bi, tendiere aber zu meinem eigenen Geschlecht und war vier Jahre in einer Beziehung mit einer Frau und hatte bei jüngeren, vor allem Leute in meiner damaligen Schule nie Probleme mit dem Thema, ganz im Gegenteil man war dem ziemlich offen gegenüber.
    Mir kommt es jedoch vermehrt so vor dass das meist nur daran liegt das eine lesbische Beziehung scheinbar mehr toleranz entgegen gebracht wird als anders herum. Wie ist deine Meinung darüber?
    Kann man das so bestätigen oder ist das ziemlich egal und es kommt mir nur so vor weil ich (Gott sei dank...) die richtigen Leute um mich hatte?

    Zu Sexualität gibt es übrigens diesen wunderbaren Thread: Sexualität-Umfrage
    Mich würde es nämlich traurig machen, wenn man sowas im "Worüber seid ihr traurig Thread" besprechen würde. ^^"

    hmm hab ich nie was von gehört

    von was davon? ._.


    Criterion hat schon bei Battlefield Hardline an den Fahrzeugen gearbeitet und macht gerade auch Battlefront X-Wing VR mission.


    Das mit dem Podracer Spiel war eher ein Witz, gabs aber auch schon und hatte damals ganz passable Kritiken...
    Ein Rennspiel im Star Wars Universum ist nicht komplett undenkbar. Wenn auch nicht unbedingt mit Podracern. ^^"

    Das neue Criterion Spiel mit dem Projektnamen Beyond Cars passiert jetzt wohl doch nicht.
    Das ganze wurde gecancelt, weil Criterion jetzt an Star Wars Titeln arbeiten wird.


    Schade eigentlich. :S

    William Pugh, einer der 2 Stanley Parable Macher und der Typ, der zu letzt Dr. Langeskov, The Tiger, and The Terribly Cursed Emerald: A Whirlwind Heist (toll und kostenlos) hat ein neues Spiel veröffentlicht. Und Zwar The Temple of No. Ein kostenloses Textadventure, welches man hier im Browser spielen kann. Ein Durchgang geht nur ein paar Minuten. Super unterhaltsam.

    Wirklich nett. Ich habe den Song gesungen!

    Ich auch. :'D

    *konsumiert etwas Beruhigungskraut*


    Ich finde es echt gemein, dass du unsere kleine wieslige Freundin jetzt so anfährst.
    Die politische Strukturen einer Monarchie (nicht Oligarchie...) sind schließlich schon lange so. Daran konnte niemand etwas ändern. Und nur weil sie sich an der Wal beteiligt hat, ist sie noch lange keine Unterstützerin einer Diktatur. Stattdessen versucht sie doch nur diese Monarchie möglichst so zu formen, dass es eben keine Diktatur gibt, sondern einer aus dem Volk die politische Macht einnimmt.
    Dein Egoismus macht mich wirklich wütend!


    *isst etwas und schläft sofort ein*

    Oh Gott. Oh Gott.
    Jetzt töten wir hier einfach jemanden? Einfach so? Das ist ja furchtbar. ;__;
    Ich bin immer noch traurig, wegen dem toten PENGuin. ;_____;


    Ich brauche erstmal Beruhigungskraut. Und danach sehr viel essen. Dann werde ich wieder dicker. Das tut mir leid. ;__;

    Wenn du an Dying Light ran kommst, kannst du auch das zocken.
    Schönes Zombie-Geschnetzel mit seichter Story, die man auch ignorieren kann.
    Quasi die gepolishte Version von Dead Island, mit einigen Komfortfunktionen, die das ganze wirklich unterhaltsam machen.

    Danke, das nennt man einen fleissigen Moderator. :D

    Der hat nur keinen Bock zu arbeiten. :D


    EDIT: Um auch etwas Inhalt zu liefern. ^^"


    Hast du dir mal Path of Exile angeschaut? Ein F2P Diablo, mit sehr vielen coolen, eigenen Ansätzen. Wird nach dem ersten Playthrough zum Hardcore-Grind, aber wenn dich das nciht stört, könnte es was für dich sein.
    Ist zwar PC only, aber die Anforderungen sind ziemlich niedrig.
    Falls du wirklich nur eine anspruchslose Beschäftigung haben willst, um während du Podcast hörst nicht nur weird auf nem Stuhl zu sitzen, kannst du dir ja auch der unendlich vielen Warriors Spiele für die PS4 holen. Die kosten alle so zwischen 20 und 30€
    Aber ob da jetzt One Piece Pirate Warriors, Samurai Warriors 4, 4-2, 4 Empires, Warriors Orochi 3 Ultimate, Dynasty Warriors 8 oder 8 Empires das bessere Spiel ist? Keine Ahnung. Mir ist das dann doch zu stupide. ^^"
    Falls du wirklich viel zu viel Zeit hast kannst du natürlich auch Destiny spielen. Wenn man da ein paar der etwas spezielleren, exotischen Waffen haben will, ist der Grind auch aus der Hölle. ^^"

    Hab schon Lust einfach nur Kopf aus und Looten, dabei kann man immer gut Podcasts hören.

    Spiel Borderlands. Punkt.

    Dafuq is wong with you?
    Die Dialoge, vor allem die bei Borderlands 2, sind unfassbar unterhaltsam! Da verpasst man mega viel, wenn man sich nebenher auf nen Podcast konzentriert. D:

    Hab heute morgen die Demo dann bis lvl 7 durchgespielt, schon in der Demo war die ganze Zeit backtracking und statt Story nur 0815 Quest Geber.. laut einigen Aussagen soll es ja mit dem Addon besser werden und an sich macht es ja auch irgendwie Spass. :huh:

    Sie wird mit The Taken King deutlich besser. Vor allem von der Inszenierung her.
    Das ist aber auch nicht wirklcih schwer, weil Vanilla Destiny ne schlechtere Story hat als Minecraft. (Hat Minecraft ne Story?)
    Also falls du in irgendeiner Form dieses Spiel wegen der Story spielst, lass es bleiben und geb kein Geld dafür aus.