Beiträge von Laurii Sparkle

    Außerdem würde ich gerne mehr von Raise of the Tomb Raider erfahren. Auch wenn nicht jeder den neuen Start der Serie mochte, muss ich sagen er hat mir viel Spaß gemacht und ich habe ihn auch mehrere Male durchgespielt.

    Darauf freue ich mich auch. Meiner Meinung nach ist das Tomb Raider Rebot das bessere Uncharted. Bin mal gespannt, wie lange es Xbox exklusiv bleibt.

    Yuhu, endlich bin ich mit der Meinung nicht alleine. :) Es war für mich ein Kaufgrund für die Xbox One. Aber ich denke vielleicht wird es nur 2-3 Monate zeitexklusiv bleiben.

    Ich würde mich auf weitere Infos von Mirrors Edge 2 freuen. Leider hat man letztes Jahr nicht so viel gesehen. Ich hoffe EA bzw. Dice versauen es nicht, denn ich habe den ersten Teil geliebt und freue mich riesig auf den Nachfolger.


    Außerdem würde ich gerne mehr von Raise of the Tomb Raider erfahren. Auch wenn nicht jeder den neuen Start der Serie mochte, muss ich sagen er hat mir viel Spaß gemacht und ich habe ihn auch mehrere Male durchgespielt.


    Natürlich freue ich mich auch auf neue Sachen zu Metal Gear Solid V Phantom Pain.


    Ich hoffe einfach die PK von EA wird nicht so langweilig wie letztes Jahr und es wird nicht so viel getanzt! Würde mich auch freuen über einen Livestream mit Tom, Robin und vielleicht auch Gästen.

    Ich habe mit der Definitive Edition von DmC angefangen, habe aber dann festgestellt, dass ich mit meinem falschen Account gespielt habe. Also kann ich den Anfang nochmal spielen. *Derp*


    Und ich möchte morgen mit Dragon Age Inquisition anfangen, denn ich habe endlich Ferien und habe endlich wieder genügend Zeit für ein Rollenspiel. Freue mich schon riesig darauf mich endlich wieder in ein Spiel hineinzukuscheln.

    Zum ersten der Soundtrack von Scott Pilgrim vs. the World. Ich liebe Anamanaguchi und dieser Soundtrack passt einfach perfekt zum Spiel. Ich habe ihr mal "Another Winter" herausgesucht, aber das ganze Album ist großartig.



    Ich muss @Brain|MrSnuggle recht geben. Der Soundtrack von Metal Gear Solid Peace Walker ist super! Ich habe mal zwei weitere Soundtracks mit hinzugefügt, die ich sehr oft höre und liebe.




    Einer der absoluten Klassiker, was einprägsame Soundtracks angeht ist die Sims 1 Musik. Wie oft ich diesen Soundtrack in meiner Kindheit gehört habe und ihn immer noch toll finde. Ich habe Stunden im Bau-Menü verbracht und die Musik ging mir nicht auf die Nerven, das muss erst ein Soundtrack schaffen!



    Ein weiterer Soundtrack, den ich richtig feier ist der von Bayonetta. Ich mag diese Art von Soundtrack und finde es toll, dass sie so kreativ beim Soundtrack waren. Das gilt für Bayonetta 1+2.



    Und so am Rande. Natürlich wurde Snake Eater schon erwähnt, aber ich liebe die Live-Version. Ich höre sie mindestens einmal am Tag.



    Ich könnte hier natürlich noch weitere aufzählen. Aber das sollte für heute reichen. :)

    • Name: Laura
    • Alter: 18 Jahre
    • Wohnort: Leipzig
    • Arbeit: Studentin: Buchhandel/Verlagswirtschaft
    • Hobby: natürlich Gaming, Animes schauen. Mangas lesen, Japanisch lernen, Handball spielen (kann leider nicht mehr spielen, wegen einen bösen Kreuzbandriss :( ), Conventions besuchen, Tagträumen (like a JD)
    • besondere Dinge/ Ereignisse: Ich bin wohl der durchschnittlichste Mensch auf Erden. Also fällt mir nicht viel ein. Aber, wenn noch was tolles passiert, werde ich es ergänzen.

    Ich habe diesen Beitrag einfach nur gefeiert. Youtuber möchten von anderen Medien, wie z.B. Zeitungen, Radio und dem Fernsehen, ernst genommen werden. Also müssen sie auch mit Kritik an ihrer Arbeit klar kommen und mit Satire über ihre Person. Auf der einen Seite machen sie sich über Menschen, die im Fernsehen arbeiten lustig. Auf der anderen Seite möchten sie nicht, dass sie angegriffen werden. Es ist ja nicht so, dass Böhmermann nur hatet. Nein, er zeigt Missstände in der deutschen Youtube-Landschaft und das ziemlich gut auf dem Punkt gebracht. Wenn ich ein Youtuber wäre, könnte ich nicht Nachts gut schlafen, wenn ich 13-jährige abzocke und damit auch noch Geld verdiene. Wenn man schon Werbung auf Youtube macht, sollte man sie ordentlich kennzeichnen. Ich habe hofft bei Twitter und in den Kommentaren von Youtube gelesen, dass die Fernsehproduktionsfirmen auch es nicht besser kennzeichnen. Na dann Youtuber seid ein Vorbild und kennzeichnet es richtig. Gerade junge Jugendliche können nicht gut unterscheiden ob, dass die wirkliche Meinung des Youtubers ist oder nur Werbung.


    Ich habe auch gehört, dass Sami Slimani das Neo Magazin Royale und dahinter die Bild und Ton Fabrik verklagt hat. Aber man weiß ja bei Böhmi nie 100%ig ob alles wahr ist. ;)

    Ich habe momentan so viel Stress in der Schule und habe auch demnach keine Zeit für Bücher. Ich lese im Moment nur Manga, da ich es gerade so in den Pausen oder bei kurzen Busstrecken dazu komme sie zu lesen.


    Manga-Reihen, die ich gerade lese:

    • Attack on Titan (Hajime Isayama) Ich musste einfach wissen, wie es mit der Story weitergeht nachdem Anime, also muss ich den Manga lesen.
    • Blue Exorcist (Kazue Kato)
    • nochmal Death Note (Text: Tsugumi Ohba , Zeichnungen: Takeshi Obata) Ich hatte Lust diese Manga-Reihe nochmal zu lesen, habe aber keine Vorstellung warum?!
    • Bakuman (Text: Tsugumi Ohba , Zeichnungen: Takeshi Obata) Passend zum Anime, denn ich zum zweiten mal schaue, musste ich auch unbedingt den Manga besitzen. Habe mir Band 2&3 auf der Leipziger Buchmesse gekauft. Nur leider ist der Manga sehr löchrig, da Tokyopop keine neuen Auflagen druckt. :( Also muss ich mir den ersten Band entweder gebraucht oder auf Englisch kaufen.

    Aber mal weg von Mangas. Ich hätte mal wieder Lust in eine Bücherreihe einzusteigen. Vielleicht nach meinen Prüfungen, denn da habe ich genügend Zeit. Mal schauen mit welcher ich anfange, mein Favorit ist ja "The song of ice and fire".
    Ach ja, ich musste für die Schule "Am kürzeren Ende der Sonnenallee" lesen. Sehr unterhaltsames Buch und ich werde mir vielleicht das neue Buch von Thomas Brussig auch anschauen.

    Ich besuche im Moment die Fachoberschule im Bereich Wirtschaft und Verwaltung und mache dieses Jahr meinem Abschluss. Werde entweder eine Ausbildung zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste im Bereich Archiv machen (warte noch auf eine Antwort) oder ein Studium im Bereich Medienmanagement oder BWL.

    Ich finde Bayonetta 1 ist ein guter Einstieg in das Genre, weil es Schwierigkeitsgrade wie "Anfänger" und "Leicht gibt. Ich habe auch mit Bayonetta angefangen und habe zuerst den Schwierigkeitsgrad "Anfänger" gewählt und habe mich nach und nach gesteigert. Bayonetta ist ohne die Zwischensequenzen ziemlich kurz, sodass man schnell von Schwierigkeitsgrad zu Schwierigkeitsgrad kommt. Außerdem lernt man beim mehrmaligen Spielen die Angriffsmuster der Gegner und bekommt schnell Gold, Platin oder Pure Platinum. Bei Bayonetta ist es auch so, dass man die Combos gut lernen kann, denn in der Ladezeit bekommt man die Möglichkeit Combos auszuprobieren und sich die Nützlichen zu merken. Also ist es nicht schlimm, wenn man bei combolastigen Spielen zuerst auf Leicht stellt, denn man ist ja noch in der Lernphase.

    Ich höre gerne, wenn die Situation passt (z.B. vor einer wichtigen Mathe-Klausur oder wenn ich lernen muss) den Soundtrack von Metal Gear Rising. Habe im Moment viel Stress und da passt die Musik einfach perfekt.


    Meine Lieblinge:

    • natürlich: Ruuuuuuules of Naaaaature
    • A Stranger I Remain
    • The Stains of Time
    • Red Sun



    Ich liebe den Humor von Jan Böhmermann. Auch wenn viele nicht diese Meinung teilen, macht er auf Misstände aufmerksam, wie z.B. das Product-Placement-Problem auf Youtube oder die unzureichende Informationsbeschaffung von Medien.
    Viele sagen das deutsche Fernsehen ist langweilig und öde geworden. Endlich kommt jemand, wie Jan Böhmermann und mischt den Laden mal auf. Ich feier Jan Böhmermann und freue mich auf jede neue Sendung Neo Magazine Royale und auf jede neue Folge Sanft und Sorgfältig.

    Das neue/alte GIGA Games habe ich Ende 2012 gefunden, aber an das erste Video, was ich geschaut habe, kann ich mich nicht mehr erinnern. Habe viele Videos nach geschaut wie, z.B. die Top 100. Auf T23 bin ich erst Aufmerksam geworden, als Tom oder Robin im Radio GIGA darüber redet haben. Habe mich dann sofort in den Channel verliebt.
    Ich habe sehnsüchtig auf den Launch von Hooked gewartet und bin bisher nicht enttäuscht worden. Was Tom und Robin bei Hooked und T23 (natürlich auch Mats und Dani) gefällt mir sehr gut. :)

    Das Opening von Jeanne die Kamikaze Diebin wird mir immer im Gedächtnis bleiben, weil es der Anime meiner Kindheit war.



    Für die Nostalgie habe ich mal die deutsche Version genommen.


    Ein weiteres Opening, was ich sehr toll finde ist von Bakuman (das erste Opening). Ich liebe dieses Lied und es versprüht ein bisschen den Charme des Animes.


    Verfolge die erste Bundesliga dieses Jahr wieder mal richtig. Ich als Schalke-Fan bin eigentlich ganz zufrieden. Ich hoffe nur, dass es wieder zur Champions League reicht und wir nächstes Jahr Madrid besiegen.


    Außerdem verfolge ich ein bisschen die Handball-Bundesliga, da ich 6 Jahre lang selbst Handball gespielt habe.

    Meine Lieblings-Playthoughs: (ich glaube die Liste ist ein bisschen zu lang)

    • Drakengard 3
    • Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm 3
    • Realms of the Haunting
    • Mario Kart 8
    • NES Remix
    • Gang Beats
    • Final Fantasy 13/13-2
    • Conspiracy- Weapons of Mass Destruction


    Lieblings-Folgen: (Ich habe hier die Folgen ausgelassen, die bereits in den Playthoughs enthalten sind)

    • Kirbys Epic Yarn
    • Dark Souls 2: Folgen 57,68

    Den ersten Kontakt mit Gaming hatte ich mit dem Gameboy Color meiner Schwester und habe dort meistens Pokemon Gelb gespielt. Ich war noch viel zu klein um es zu verstehen (war vielleicht 4 oder 5) und habe die Spielstände meiner Mutter gelöscht.
    Danach folgte mein erster eigener Handheld und es war der GBA SP. Natürlich war das erste Spiel dafür Pokemon Smaragd. Ich habe so viel Zeit in das Spiel gesteckt und habe die anderen Editionen Saphir und Rubin auch durchgespielt. Meine ganze Familie war zur damaligen Zeit im Pokemon-Fieber.


    Mein erstes richtiges PC-Spiel war Sims 1. Ich musste es spielen, denn ich kannte es vom Zusehen bei meiner Cousine und ich war sofort verliebt. Meine Zwillingsschwester und ich haben so viel Zeit und Geld (Wir mussten natürlich alle Add-Ons besitzen) in dieses Spiel gesteckt. Aber es war eine schöne Zeit an, die ich mich gerne zurück erinnere. :)

    Ich hatte heute mal Lust auf Bayonetta für die Xbox 360 und zack bin ich dem Spiel wieder verfallen

    Oh das Gefühl kenn ich nur zu gut. Ich mach immer mal wieder den Fehler und höre mir die "Fly me to the moon" Version des Spiels an, die weckt immer und immer wieder so eine immense Lust auf einfach alles an dem Spiel :P

    Der Soundtrack beider Teile ist einfach fantastisch. Ich bin froh, dass sie so eine Art von Musik für dieses Spiel gewählt haben.