Kommentare nun im Forum

  • Hallo Zusammen,


    vor einem Jahr, zeitgleich mit dem Start des Forums, habe ich in einem der ersten Threads angekündigt, die Kommentare des WordPress Blogs in das Forum zu integrieren. Es hat 10 Monate gedauert, aber hier ist es.


    Wir haben einen neuen Bereich geschaffen HookedBlog. In diesem Forum wird alle 10 Minuten über den offiziellen RSS-Feed des Blogs eine Synchronisation ausgeführt, welche die neusten Beiträge ins Forum holt.


    Der Bereich hat eine Besonderheit: Hier können auch Gäste kommentieren. Für den Rest des Forums bleibt dies jedoch unverändert. Um in anderen Bereichen schreiben zu können, muss also nach wie vor ein Benutzerkonto vorliegen.


    Um die Daten sauber zu halten wurden möglichst alle Kommentare aus dem alten Kommentarsystem in den neuen Forenbereich kopiert. Dadurch ging leider die vertikale Struktur verloren. Zitate sind folglich nicht mehr dabei.


    Um den Einstieg in die Kommentare einfach zu halten fragt der Blog beim Aufruf eines Beitrags nach, ob das Forum den Beitrag kennt. Wenn ja wir ein Link zum passenden Thread angezeigt.


    Wir lenken damit den Fokus noch stärker auf das Forum. Es bietet viel mehr Möglichkeiten zum Austausch und zur Darstellung der Beiträge als das alte Kommentarsystem. Zudem rückt die Community noch ein kleines Stück näher.


    Was haltet ihr von dem neuen Feature? Bitte betrachtet es als Betastatus. Wenn ihr einen älteren Beitrag findet, für den es kein Thema im Forum gibt, dann teilt mir das bitte hier mit.

  • Gibt es eine Möglichkeit die Threads zu ignorieren? Ich denke ein blockieren des HookBot wird wohl nicht ausreichen, da ja die erstellen Themen immer noch angezeigt werden, oder?

  • Gibt es eine Möglichkeit die Threads zu ignorieren? Ich denke ein blockieren des HookBot wird wohl nicht ausreichen, da ja die erstellen Themen immer noch angezeigt werden, oder?

    Du kannst das komplette Forum ignorieren, ja. Siehe Anhang.

    Finde ich super. Im Blog habe ich nicht gerne Kommentare verfasst und das Kommentarsystem bei YouTube gefällt mir nicht. Aber die Forenbeiträge werden dann doch auch in den Blog übertragen, oder?

    Derzeit nicht. Die Funktion ist geplant, da ich auch von @Tom darum gebeten wurde :) Effektiv werden die Beiträge dann aus dem Forum einfach wie die bisherigen Kommentare unter dem Beitrag angezeigt. Allerdings teilweise ohne Formatierung.

  • Ich habe gerade eben ein großes Update hierzu eingespielt. Folgendes hat sich geändert:


    1. Kommentare nun bi-direktional


    Alle künftigen Kommentare werden sowohl im Blog, als auch im Forum angezeigt werden. Kommentare, die in der kurzen Zeitspanne während der ursprünglichen Umsetzung und heute verfasst wurden, werden nur im Forum angezeigt.


    Mit das beste an der neuen Lösung: Es sind auch bbcodes im Blog möglich, da das Forum die komplette Arbeit macht und die fertige Ausgabe einfach an WordPress schickt.


    Macht ihr Änderungen an eurem Post im Forum wird auch der Beitrag im Blog aktualisiert.


    2. Avatare


    Ändert ihr euren Avatar wird dieser nun auch im Blog angezeigt. Die Avatare werden außerdem bei eurem nächsten Login ebenfalls synchronisiert.


    3. Code Optimierung


    Ich habe ziemlich viel unter der Haube verbessert, was spätere Erweiterungen erleichtern sollte.


    Ganz wichtig:


    Meldet bitte alle Fehler, die ihr findet.