Wir sind eins!

  • Hallo und herzlich Willkommen ... oder so.


    Heute vor einem Jahr haben sich die Tore zur Hölle geöffnet ... Also fast. Zumindest die zum offiziellen Forum von Hooked. :love:


    An dieser Stelle möchte ich ganz viel Lob an die Community ausschütten. Die anfängliche Zurückhaltung, ob ein Forum überhaupt sinnvoll ist, ob es denn genutzt wird und ob das denn überhaupt noch modern ist, ist vollkommen verschwunden - und das bereits in den ersten Wochen.


    Da das hier aber nicht nur Selbstbeweihräucherung sein soll, habe ich auch gleich eine Ankündigung mit gebracht. Wir machen nämlich Frühjahrsputz, zumindest im Forum, meine Wohnung fass ich nicht an :whistling:


    Was heißt Frühjahrsputz? Nein, wir löschen keine Beiträge. Viel mehr organisieren wir ein bisschen um. Zu diesem Zweck haben wir eine angepasste Forenstruktur entwickelt, die zum einen das Forum vergrößert (wenn auch nicht viel) und zum anderen die Themengebiete der Community ein Stück besser gliedert. (Gnihihi, "Glied" :huh: )


    Die neue Forensturktur werde ich am kommenden Samstag in den Abendstunden aktivieren. Daher wird es eine kurze Zeitspanne geben, in der das Forum im Offline-Mode sein wird. Allerdings habe ich euch die Struktur auch schon ein mal aufgeschrieben:



    Die Änderungen sind gar nicht mal so gewaltig, aber in unseren Augen sinnvoll. Ihr seid herzlich eingeladen uns euer Feedback mitzuteilen.

  • POAH! Du willst Feedback? Da hast du!


    die Communityprojekte so weit unten? ;__;
    Zumindest innerhalb des Bereichs Hooked on Community sollten sie nach oben wandern, oder? :o


    Was kommt den in den Society-Bereich? ich kann mir da so garnix vorstellen.


    Gab es nicht schon länger mal den Vorschlag auch den Film/Serien-Bereich in Allgemein und Spezifisch zu splitten? Fänd ich immer noch gut. Keine Ahnung wie sinnvoll das im Anime Bereich ist. Da treib ich mich nicht so rum. ^^"


    Die Bücher & Comics Sektion find ich toll und hoffe, dass ich da ein paar Empfehlungen abstauben kann. :D

  • Ich kann das tatsächlich nachvollziehen, weil die Hooked Community eben sehr von der Gemeinschaft getrieben ist. Aber: Hooked selbst ist nach wie vor im Kern inhaltsgetrieben. Aus diesem Grund wandert der Hooked on Community Bereich grundsätzlich unter den Hooked on Topics Bereich.


    Wenn ihr bevorzugt, dass das Communityprojekte-Forum an erster Stelle im Hooked on Community Bereich steht, wäre das eine Änderung, bei der ich mit mir reden lasse ;)

  • Wenn ihr bevorzugt, dass das Communityprojekte-Forum an erster Stelle im Hooked on Community Bereich steht, wäre das eine Änderung, bei der ich mit mir reden lasse

    Stimmt, fällt mir auch jetzt erst auf. Weiter oben klingt tatsächlich besser. Hatte beim internen Besprechen der Struktur garnicht auf die Reihenfolge geachtet.

  • Die neue Forenstruktur ist nun verfügbar. Wir haben lediglich noch kleine Veränderungen vorgenommen.


    Die neuen Foren wurden mit passenden Themen aus dem Off-Topic Bereich ergänzt. Die Threads sind dementsprechend u.U. auch etwas älter.


    Wenn euch noch Threads auffallen, die sich im falschen Forum befinden, könnt ihr uns dies gerne melden.