Beiträge von Tom

    Das klingt in der Tat etwas buggy, zumindest wenn ich dich richtig verstehe. Schon mal in den Steam-Foren geschaut, ob andere Nutzer das Problem auch haben?


    Und ja, posted bitte eure Highscores! Werde meinen hier auch updaten. Du kannst die Scores ja in deinem Eröffnungs-Post sammeln Joikyo.


    Mein Highscore: 94.0555

    Bisher noch keine einzige Runde gespielt, aber ich bin im Hauptmenü und hab das schon mal unter die Lupe genommen.


    Was ich sehr angenehm finde ist das ich jeden sofort unter deren Kämpfer ID finden konnte, so hab ich Tom und OliXon als Favorit abspeichern können und kann nun in einer Lobby (Dessen bisherige Beschränkung auf 2 Personen wirklich Blödsinn ist) mit einem Knopfdruck auf die Favoritenliste zugreifen und als PS4 Nutzer direkt die PC Spieler Tom und Olixon einladen und in dieser Liste auch sehen was diese gerade machen (also im Training oder Menü etc.) Sehr löblich!


    SF 5 Fighter-ID: RetroEdge

    Ah, gut, dass das schon mal funktioniert, hat es bei uns vorhin nicht. Wir konnten aber gerade erfolgreich mehrere Matches gegeneinander zocken, war auch sehr spaßig. Nur jetzt sind die Server wieder down. Das wird glaube ich ein Auf und Ab.


    Ich trage mal alle bisherigen SF-IDs in den OP ein.

    Kleiner Erfahrungsbericht: Olixon und ich wollte ein paar Runden zocken, haben dafür eine Lounge aufgemacht und via ID-Suche versucht den jeweils anderen einzuladen, nur findet das Spiel dabei nichts. Auch die Steam-Invite-Funktion geht nicht. Also habe ich einen Raum mit sehr spezifischen Eigenschaften eröffnet und Passwort-geschützt, so konnte mich Olixon genau ein Mal finden, das Match startete und es gab einen Disconnect. Danach haben wir uns nicht noch einmal gefunden und Olixon wird ständig vom Server geschmissen.


    Das so etwas Simples wie ein Freundschaftsmatch gerade so kompliziert bis nicht möglich ist, ist leider sehr frustrierend und schwer entschuldbar. Wer sich mit dem Kauf noch nicht sicher ist, sollte vielleicht besser abwarten, bis wenigstens die technischen Probleme behoben sind (hatte auch im normalen Spiel schon einige Disconnects).


    Das Ganze ist besonders ärgerlich, weil die eigentlichen Kämpfe wirklich Spaß machen... /:

    Aus dem offiziellen FAQ:


    Also diese vielen Editionen soll es wohl nicht geben - ob dem dann auch so ist, ist die andere Frage. Aber ja, SFV scheint momentan wirklich ein Barebones-Release zu sein. Die nötigen Online-Modi, um der kompetitiven Spielerschaft genug Zeit zu geben für die diesjährigen Genre-Events. Die Charakter-Zahl finde ich übrigens total in Ordnung, habe da lieber zu Beginn einer neuen Generation ein limitiertes, gut balanciertes und überschaubares Roster als eine Char-Flut, die dann aus vielen Klonen besteht.


    Die mangelnde Modi-Vielfalt ist aber wirklich bedauernswert, auch wenn da noch nachgeliefert wird.


    Willkommen im offiziellen Street Fighter V-Thread der Hooked-Community! Capcoms neues Prügelspiel steht frisch in den Läden und kann für PC und PlayStation 4 erworben werden. Das Beste dabei: Es gibt Cross-Play! PC- und PS4-Besitzer können also gemeinsam zocken und sich die virtuellen Kiefer aus den Sockeln kloppen. Welch unermesslich Freud!


    Also teilt eure Benutzernamen, macht Zeiten fest, an denen ihr euch in den digitalen Ring stürzt und diskutiert über Framedata und ob man mit Ryu als Opener lieber einen Medium Kick zu Dash Cancel Hadouken oder doch einfach defensives Footsie-Game mit gelegentlichen Overheads nutzen sollte.


    Ich werde natürlich auf Street Fighter V zocken und es wird mit Sicherheit einen oder mehrere Livestreams geben, in denen wir gegeneinander antreten können. Mehr Infos zu meiner Plattform und Nutzernamen füge ich hinzu, sowie unser Testmuster angekommen ist.


    Liste bisheriger Hooked-Spieler mit ihrer Street Fighter 5-ID:


    oliXon
    Yoodge
    RetroEdge
    xXlive4eatingXx
    ZZ_Eight
    Yaiba4869
    TomHKD


    Also dann: Ich hoffe, es werden sich einige Kontrahenten hier finden. Für die passende Einstimmung hier noch mal der von mir verbesserte CG-Trailer zum Spiel:


    Tom, ich habe gerade den letzten Feedback Podcast angehört und da lässt du verlauten, dass du Interesse an den neuen Battlefront hast. Dir ist es mit 60€ aber zu teuer, ich habe mir vor kurzem ne PS4 geholt und da war Battlefront dabei. Ich mag Battlefront nicht und wenn du es gerne mal spielen würdest, würde ich es dir zuschicken und schenken. Ich kenne mich aber nicht mit den Konsolen aus und weiß nicht, ob man Spiele die es zum Bundle gab einfach so an andere weitergeben kann. Falls es aber reibungslos geht, kannst du es gerne haben. Für mich ist es weder mit einen Aufwand, noch mit einen großen Verlust verbunden.


    Du kannst es mich ja wissen lassen, selbst wenn du es nur kurz bzw. selten spielst, bei mir liegt es eh nur rum und setzt Staub an.

    Das ist lieb von dir, aber nicht nötig. Ich werde mir Battlefront - sowie es günstig ist - mal auf dem PC anschauen.


    Habe heute übrigens einen DHL-Zettel aus dem Briefkasten geholt, kann also gut sein, dass dein Paket ankam und in der Filiale liegt. Bin gespannt. :P

    Destruktiver Beitrag und daraus resultierende, wenig Beitrag-fördernde Diskussion entfernt, entsprechende Person verwarnt. Bitte friedlich weiter diskutieren.

    Zum 1 Jährigen bestehen von Hooked habe ich mal ein paar Pixel Arts gemacht hoffentlich Gefallen sie euch.
    PS: Das weiße sollte ein bisschen wie die Mario Kart 8 Ladeanimation sein... Ist nur leider nicht so geworden wie ich mir das ursprünglich vorgestellt habe.

    Ha, voll cool, sogar mit Gameboy-Modus. ^^ Das Mario Kart 8-Teil müsste man ja glatt mal animiert bekommen. Danke für die Bilder! :D