Woher bekomme ich Studienteilnehmer?

  • Liebe Hooked-Community,


    ich habe eine Frage an euch: Woher bekomme ich Studienteilnehmer? Für meine Bachelorarbeit brauche ich demnächst mehrere hundert Teilnehmer für eine Online-Umfrage. Und nicht nur das, es sollten hauptsächlich Gamer sein. Ich habe mich bereits ausführlich durchs Internet gewühlt, bin jedoch zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. In diversen Gaming-Subreddits bspw. darf man keine wissenschaftlichen Umfragen posten. Kennt sich jemand von euch damit aus? Hat vielleicht sogar schon mal jemand von euch mit einer Gamer-Stichprobe gearbeitet? An die Mods: Darf ich meine Umfrage gegebenenfalls auch hier posten, wenn es soweit ist?

    Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt :)


    Liebe Grüße,

    Ashes


    P.S.: Ja, ich bin superneu im Forum, ja, ich habe noch nie etwas unter einem Hooked- oder T23-Video geposted und ja, ich habe mir diesen Account hier extra erstellt, um euch mit Fragen zu löchern, die nur rudimentär etwas mit Hooked oder Time to Drei zu tun haben. Falls ihr die 90-9-1-Regel kennt, ich gehöre wohl zu den 90 Prozent, die nur gucken, aber sonst nichts machen :/ Aber ich schaue Toms und Robins Videos schon seit Giga-Tagen, und ich fühle mich eurer Community als stiller Beobachter sehr verbunden, auch wenn ich nicht so richtig Teil davon bin, und es wohl auch nie sein werde, dafür bin ich nicht sozial genug 8o

  • Vielen Dank für eure Antworten und eure Angebote :) Wenn sie fertig ist, poste ich die Umfrage gern hier.


    Bei Samplesize werde ich es auf jeden Fall versuchen, da ist halt leider das Problem, dass es nicht nur Gamer sind. Aber ich werde weiter suchen :)


    Liebe Grüße,

    Ashes