Hi ich würde gern zu Video Games Live gehen und würde gerne wissen wie lang das geht da ich am nächsten Tag wieder in die Schule muss. Und btw wer geht noch alles hin?
Gesendet von meinem Lumia 920 mit 8.1 DP mit Tapatalk
Video Games Live
-
-
Was ist Video Games Live?
-
Was ist Video Games Live?
Please teach us.
Sagt mir auch garnix -
OK also bei Video Games Live werden von professionellen Orchestern Videogame Soundtracks nachgespielt. Ich war dort selber noch nie aber die Youtube Videos haben mich schon beeindruckt. Bin auch erst durch den letzten HookedFM Podcast drauf gekommen.
-
Scheint ein Projekt zu sein, wo Videospielmusik durch ein Orchester live performt wird.
Die Internationale Website von denen (hier) beschreibt es als "immersive event by the videogame industry". Scheint ne coole Show zu sein die an verschiedenen Orten der Welt veranstaltet wird und demnächst eben auch in diversen deutschen Städten.Kurze Suche bei google ergab auch, dass die über Kickstarter bereits genug Geld gesammelt haben um ihr inzwischen 5 Album zu veröffentlichen.
Karten zu den Veranstaltungen gibt es auf Eventim
EDIT: microsoft-fan war schneller mit seiner antwort
-
Dafür war deine Ausführlicher Weißt du zufällig wie lang das Ganze geht?
-
Nicht genau, würde auf eine "normale" Konzertlänge tippen und auf deren Website im FAQ Bereich ist auch die Rede von 2 1/2 Stunden in denen sie 1 von insgesamt 60 Sets spielen die jeweils wieder in etwa 20 Minütige Themenkomplexe unterteilt sind.
Hier unter dem Punkt "Do you play the same set every night?"
-
Okay mal gucken ob 2 1/2 Stunden noch geht
-
Hab ich schonmal auf YT gesehn. Fand ich super. Spielen leider nicht in München.
-
Hab ich schonmal auf YT gesehn. Fand ich super. Spielen leider nicht in München.
Haben sie laut ihrer Homepage vor zwei Tagen gemacht =D In der Philharmonie am Gasteig und war wohl ausverkauftWeißt du zufällig noch was für Sachen die in dem Video das du gesehen hast so gespielt haben? Die scheinen ja inzwischen ein recht großes Spektrum abzudecken und sind seit ihrer Entstehung (um 2005) stetig am wachsen.
-
Ne du. Keine Ahnung. Weis nichmal ob dasselbe Orchester war. Ich hab halt nur mal welche gesehn die sowas gespielt haben. Mario Theme und Zelda und so Zeug.