Auf der Suche nach einem Präsentationsthema

  • Ich muss nächste Woche eine 15 minütige Englisch Präsentation über ein Thema meiner Wahl halten. Meine erste Idee wäre Wes Anderson gewesen,
    aber bin mir da noch nicht so wirklich sicher. Wäre toll, wenn ihr mir ein paar Ideen geben könntet.

  • Ich könnt dir 2 Gesellschaftliche nennen:


    Ich hab heute eine Präsentaiton über "Double Standards" (= Doppelmoral) gehalten, kam sehr gut und man kann ein guten Bezug zu alltäglichen Thmen herstellen. Ich kann dir gerne meinen "kleinen Text" mal zusenden um dir ein kleinen Einblick zu geben (war nur 3 Minuten lang, aber auch nur eine "Speech" kann man dennoch strecken).


    Alternativ kann ich dir auch empfehlen "Youth Culture Sucks", kannst du sicherlich auch ein guten Bezug herstellen. ;) Konnte ich 20 Minuten mit füllen.


    Alternativ gehen natürlich alle derzeitigen politischen Themen, alle Geschichtsthemen und vieles was mit Kultur zu tun hat.
    Wenn du deine Vorstellung von einer Präsentation, bzw. die Sachen die du interessant findest nennen würdest könnt ich dir auch besser helfen - ich hab schon viel präsentiert.