Tachchen,
gibts hier noch andere fleißige TCG spieler? Und wenn ja was spielt ihr so und wie lange schon? Turnierspieler oder Casual? Welche decks spielt ihr? In welchen Kartenläden in eurer stadt treibt ihr euch so rum? plaudert einfach mal aus dem nähkästchen.
Ich hab vor einem jahr zusammen mit 2 kumpels wieder mit Yu-Gi-Oh angefangen und war doch sehr positiv überrascht wie sehr sich das spiel noch einmal zum positiven verbessert hat. diese überraschung verflog im laufe des jahres aber wieder so das wir vor kurzem auf vanguard umgestiegen sind. Ich find gar nicht mal die neuen mechaniken wie pendulum- und xyz-summon schlimm, ganz im gegenteil, aber das man sich für 200€ und mehr ein deck zusammen baut was dann 1 woche später wieder vollkommen für die katz ist weil schon wieder was viel stärkeres erschienen ist, is einfach nur ein witz. Es gibt einfach überhaupt keine balance in diesem spiel und konami schiebt sich ihre reprints und bannlisten (die neue hat mich in meiner entscheidung nochmal bestärkt das spiel aufzuhören) immer genau so hin um möglichst viel profit zu machen. Also in dem spiel gehts leider nicht mehr so wirklich um spaß sondern um geld (wie ja in vielen bereichen des lebens). Naja nichtsdestotrotz hatte ich dieses jahr über relativ viel spaß mit dem spiel. Turniere hab ich zwar versucht bin aber meistens gnadenlos gescheitert gegen leute die das seit jahren spielen und einfach immer sofort up to date mit den besten decks sind. (*hust* qlipoth und nekroz easymode *hust*) Naja mal sehen wie sich vanguard so macht, aber bisher hab ich auch damit eine menge spaß, auch wenn ich immernoch nur ein starterdeck hab