Half Life 1. Welche Version ist am besten?

  • Welche Half Life Version ist die beste? (Begründung in den Thread bitte) :D 13

    1. Half Life 1 (5) 38%
    2. Half Life: Source (0) 0%
    3. Black Mesa (7) 54%
    4. Keine (1) 8%

    Hi Community,


    ich brauche eure Hilfe, denn im Moment gibt es drei verschiedene Half Life 1 Versionen auf Steam und ich möchte mir nur die beste davon kaufen.
    (Ich meine Half Life 1, Half Life: Source und Black Mesa)


    Also alle die irgendeine Half Life Version gespielt haben, schreiben am besten mal ihre Meinung in den Thread und wir küren die beste HL Version.

  • Black Mesa hat halt einen leicht anderen Contend da es eine Fan Mod ist und einen Teil der Story beinhaltet den das Original Spiel nicht hat. Viele sagen das Black Mesa daher das bessere Spiel ist aber darüber kann man sich lange streiten das Half Life nunmal was heiliges ist^^
    Black Mesa ist ja auch kostenlos und wenn du dir nur ein Spiel kaufen willst, kannst du dir HL 1 kaufen und Black Mesa kostenlos dazu holen und dir eine eigene Meinung machen.

  • Mit Black Mesa meinte ich die 20€ teuere Steam Version, die anscheinend nochmal verbessert ist, aber mit der kostenlosen Mod hast du natürlich Recht. Jetzt muss ich nur noch eine 10€ Paysafecard kaufen :D


    Weißt du zufällig ob man bei der Black Mesa Mod die neue Synchro und den neuen Soundtrack ausstellen kann?

  • Das normale Half Life 1.
    1. Kann man dann noch die beiden Zusatzepisoden Opposing Force und Blue Shift mitspielen (weiß nicht, ob die bei Source auch dabei sind)
    2. Hat man das originale Spiel und das originale Spielgefühl
    und
    3. Ist meines Wissens nach bei Black Mesa ein ganzes Stück (das Finale, ohne zu spoilern), nicht enthalten.


    Ich habe Half Life 1 vor ca. 1 1/2 Jahren nochmal durchgespielt, auch das Originale von damals. Meiner Meinung nach unschlagbar.
    Black Mesa etc kann man sich dann anschauen, wenn man das Originale schon kennt.


    Gruß
    S.

  • Kennst du Half - Life denn schon? Wenn nicht, würde ich das Original nehmen. Falls schon, kann man denke ich bedenkenlos zu Black Mesa greifen.

  • Kennst du Half - Life denn schon? Wenn nicht würde ich das Original nehmen, falls schon kann man denke ich bedenkenlos zu Black Mesa greifen.

    Ich kenne HL1 noch nicht und will es jetzt nachholen, nachdem ich HL2 mit Episode 1 und 2 gespielt habe.


    Ist zwar die falsche Reihenfolge, aber die Grafik von HL1 hätte mich wahrscheinlich abgeschreckt, wenn ich nicht erst den genialen zweiten Teil gespielt hätte.


    Da hier alle das Original am besten finden, werde ich erst das Spielen und danach evtl. Black Mesa.

  • Also wenn du es komplett spielen willst, solltest du zu Half Life 1 / Half Life: Source greifen, letzteres unterscheiden sich eigentlich kaum außer paar Wassereffekte durch die Source Engine und paar Partikel Effekte. Bei beiden ist aber eben auch das Finale dabei, was eben bei Black Mesa noch fehlt.


    Auch wenn der Mod Black Mesa grafisch natürlich bei weitem besser ist, durch das unkomplettes Spiel leider für jemanden der es noch nicht gespielt hat nicht zu empfehlen.