Rise of the Tomb Raider

• Ich habe das Spiel nun nach etwa 30 Stunden beendet. Da hier einige das Spiel auch gespielt haben, würde mich mal eure Meinung dazu interessieren.

Mir hat es relativ gut gefallen, es wäre zwar kein Game of the Year für mich, aber ich finde es ist doch ein gutes Spiel geworden. Es sieht vor allem wunderhübsch aus, die Spielwelt hat mir sehr gut gefallen. Ich finde es sowieso Spannend wenn man so eine alte Kultur und deren Geheimnisse entdecken kann. Die alten Ruinen, Gräber und Städte waren echt schön und wie ich fand, sehr atmosphärisch gemacht. Es hat echt Spass da durch zu klettern, auch wenn ich die Rätsel jetzt nich sooo schwer fand, hätte noch ein wenig rätseliger sein dürfen :)
    Die Story ist auch irgendwie ein zweischneidiges Schwert (höhö), am Anfang war ich noch interessiert und wollte wissen wie es ausgeht, aber das Ende hat mich schon ein wenig enttäuscht...

Aber alles in allem doch ein schönes Spiel. Mir gefällt Tomb Raider seit dem reboot wirklich sehr gut.

• Ich hatte auch sehr viel spass auch wenn das ende von der umsetzung fast 1:1 wie der Vorgänger ist natürlich nicht direkt 1:1 aber vom ansatz verblüffent ähnlich hoffe da auf mal was anderes im nächsten teil

Es ist zwar more of the same aber das endecken macht sehr viel spass es ist für mich aber schon in der liste der top 5 2015(bloodbourne,witcher 3, MGS V,Halo 5 und Rise of the tombraider^^) .

• Also ich habe ca. 69 Stunden in dieses Spiel investiert und bin demzufolge einfach begeistert!
    Ich mach mir selbst zwar eigentlich ungern Toplisten und vergleiche was besser ist, aber ich würde glaube ich sagen dass RotTR direkt nach Witcher 3 auf Platz 2 meiner Spiele des Jahres ist!
    Da hat für mich einfach alles gepasst....
    - Die Grafik ist unbeschreiblich schön. Knapp 70 Screenshots musste ich machen um diese traumhaft schön designte Welt zu würdigen...die Panoramen... so schön :love:
    -Lara als Charakter gefällt mir noch besser als zuvor
    - Die Settings treffen GENAU meinen Geschmack und dieses Gefühl der Open World und der Erkundung ist genau im richtigen Maß für dieses Spiel...nicht so viel dass es nervt und belanglos wird wie z.B. die 800.000. Truhe bei Unity...aber mehr als genug um mich über 60 Stunden zu beschäftigen ohne dass jemals Langeweile eintritt
    - Das Gameplay, das Skill-System und Crafting-System...alles hat einfach gestimmt
    - Die Story hätte zwar ruhig mehr Schwung und Abwechslung zum 1. Teil vertragen können, aber auch die hat gereicht um mich nicht nur gameplay-technisch bei der Stange zu halten.

Naja ich glaube das reicht um auszudrücken dass ich dieses Spiel LIEBE! :love: :love: :love:
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass sehr viele der Achievements mit dem Punktangriff-Modus verbunden sind...der ist zwar ''Nice to have'' und bringt auch lustige Elemente mit ins Spiel (z.B. Big-Head Modus usw.)...aber dass man den Spielen MUSS um 1000 Gamerscore zu bekommen nervt mich halt immer || Alles was irgendwie mit Zeitlimits und Punkten zu tun hat ist mir generell zu stressig und nervig...
    Andererseits ist das immer noch um Welten besser als ein unnötig und halbherzig draufgeklatschter Multiplayer-Modus der beim 1. Teil mal eben erwartet hat, dass ich über 100 Stunden darin versenke um das höchste Level zu erreichen...
    Ändert aber natürlich nichts an der Genialtät des Spiels an sich :thumbsup: Absolute Empfehlung und 10/10 von mir! ^^

PS: Hat zwar nur indirekt was mit Rise of the Tomb Raider zu tun, aber dennoch passts hier am besten rein:
    Aufgrund meiner Begeisterung für diese Spielereihe, habe ich mir jetzt nachträglich den Comic ''Tomb Raider-Lara Croft - Präludium'' gekauft, welcher die offizielle Vorgeschichte zum 1. Teil von 2013 erzählt.....
    Kurz gesagt...reine Geldverschwendung!
    Ich finde die sogenannte ''Geschichte'' darin so belanglos und schnarchlangweilig dass ich es kaum beschreiben kann...Lara Croft ist ausserdem nur zu ca. 5 % darin vertreten, hat keinen Charakter und ist zusätzlich auch noch richtig RICHTIG beschissen gezeichnet. Die ganz wenigen Momente in denen sie vorkommt um einen wertlosen Kommentar zu einer uninteressanten Unterhaltung hinzuzufügen sind so schlecht gezeichnet, dass Lara fast schon verstümmelt aussieht.
    Ich kann mir nicht erklären wie es dieser Misthaufen geschafft hat offiziell Canon dieses Franchises zu werden...schade!
    Hat noch jemand Präludium gelesen und hat eine Meinung dazu? :P