Ich habe das Spiel nun nach etwa 30 Stunden beendet. Da hier einige das Spiel auch gespielt haben, würde mich mal eure Meinung dazu interessieren.
Mir hat es relativ gut gefallen, es wäre zwar kein Game of the Year für mich, aber ich finde es ist doch ein gutes Spiel geworden. Es sieht vor allem wunderhübsch aus, die Spielwelt hat mir sehr gut gefallen. Ich finde es sowieso Spannend wenn man so eine alte Kultur und deren Geheimnisse entdecken kann. Die alten Ruinen, Gräber und Städte waren echt schön und wie ich fand, sehr atmosphärisch gemacht. Es hat echt Spass da durch zu klettern, auch wenn ich die Rätsel jetzt nich sooo schwer fand, hätte noch ein wenig rätseliger sein dürfen
Die Story ist auch irgendwie ein zweischneidiges Schwert (höhö), am Anfang war ich noch interessiert und wollte wissen wie es ausgeht, aber das Ende hat mich schon ein wenig enttäuscht...
... vor allem fand ich es ein wenig Ideenlos, weil sie wie im letzten Teil, wieder die Unsterblichen Krieger auspacken. Sie werden sogar fast gleich wie im letzten Serienteil eingeführt. Erst werden sie nur angedeutet, dann sieht man sie, muss sich vor ihnen verstecken und zum schluss bekämpft man sie. Schade, ich denke da wäre mehr möglich gewesen. Ich hätte es zum Beispiel cooler gefunden, wenn Lara einen Weg gefunden hätte um sich mit den Usterblichen zu Verbünden um dann gemeinsam gegen Trinity zu kämpfen.
Da fand ich das letzte Tomb Raider um einiges Spannender.
Aber alles in allem doch ein schönes Spiel. Mir gefällt Tomb Raider seit dem reboot wirklich sehr gut.
Der nächste Teil spielt dann wohl in Südamerika... Hoffentlich ohne unsterbliche Mayas...