RPG ohne viele Kämpfe

  • Hey, habe in letzter Zeit so gar keine Lust mehr auf die ganzen AAA-Spiele, wo ständig geballert und gekämpft wird. Ist mir mittlerweile echt zu eintönig geworden. Durch die letzten PS+ Spiele habe ich dafür umso mehr Lust auf alternative RPGs und Adventures bekommen wie Deadly Premonition, Sherlock Holmes, Valiant Hearts etc.
    Lege halt viel Wert auf eine gute Story und tolle Charaktere und nicht eine Gegnerwelle nach der anderen. Spiele wie die TES-Reihe liebe ich ja, aber das Kampfsystem von Dragon Age ist mir wiederum zu strategisch. Will dennoch mal etwas anderes ausprobieren. Gern ein Rollenspiel, was aber mehr Wert auf die Welt und Charakterinteraktion legt. Quests, die sich nicht nur mit Abschlachten und von A nach B Kommen beschäftigen, um stärker zu werden, sondern, die meine Beziehung zu den NPCs aufbauen und der Welt einen Mehrwert bringen. Da war Deadly Premonition eine echt feine Mischung (Die Kämpfe waren auch da wieder nervig, wobei ziemlich einfach), wenn auch technisch nicht gerade versiert.
    Hoffe, ihr wisst, was ich in etwa meine :)

  • Ich glaube Pillars of Eternity sollte deiner Beschreibung ganz gut entsprechen ansonsten fällt mir auf Anhieb kein RPG ein wo der Fokus nicht auf den Kämpfen liegt.


    http://store.steampowered.com/app/291650/

    Allein der Trailer auf der Seite besteht ja fast nur aus Kämpfen :D
    Wie wäre es denn mit Adventures? Aber halt solche, wo man direkt die Figur steuert. Oder gibt es ein Spiel, wie man versucht, politisch aufzusteigen? Fable hatte ja im Endgamecontent sowas in der Art, habe ich gelesen. Nur hatte ich nie ne Xbox360.

  • genauere Infos zu Pillars findest du auch hier: http://www.hookedmagazin.de/20…idians-neues-fantasy-rpg/
    Bei etwa 06:00 erzählt Tom das es nicht essentiell Wichtig ist Monster zu töten da diese keine EXP geben sondern man EXP von Quests erhält.


    Ansonsten würde mir derzeit kein Spiel einfallen was deinen Wünschen nachkommt, da ich selber keine Adventures Spiele habe ich da nicht wirklich eine Verbindung dazu.

  • Ich spiele gerade Pillars of Eternity und da wird schon vergleichsweise wenig gekämpft. Viele Kämpfe kann man durch die "richtigen" Dialogoptionen auch vermeiden. In 25 Std bisheriger Spielzeit, habe ich erst 394 Feinde besiegt und bin kämpfen eigentlich nicht aus dem Weg gegangen. Ich hätte davon aber auch viele Kämpfe umgehen können.

  • "Wander" ist ein neues MMO welches komplett ohne Kämpfe auskommt. Erkunden und crafting steht im Vordergrund ^^

  • "Wander" ist ein neues MMO welches komplett ohne Kämpfe auskommt. Erkunden und crafting steht im Vordergrund ^^

    Okay, sieht auf jeden Fall fantastisch aus. Kann mir nur noch nicht so richtig das Gameplay vorstellen. Bleibe aber mal dran.
    Kennst du sonst noch ein Spiel, das sich stark auf eine schöne Geschichte konzentriert, dabei geile Dialoge und Charaktere hat und man nicht zu sehr von irgendwelchen Kampfpassagen rausgerissen wird?
    Ich würde ja mal gern ein RPG/MMO sehen, wo man eine Figur spielt und politisch immer weiter aufsteigt, bis man Herrscher eines Reiches wird und über alles mögliche entscheiden bzw bauen und in die Wege leiten kann. Einfach nur Handlungsfreiheit. Aber das bleibt wohl noch Zukunftsmusik. X/

  • Animal Crossing, Harvest Moon ... To the Moon? Fable? xD


    Soetwas lässt sich halt immer scheiße kommerzialisieren, weshalb es wohl nur kleinere Titel gibt, oder man zählt soetwas wie The Sims evtl. dazu ...

  • Wen du auf StrategieRPGs stehst kann ich dir die Mount and Blade reihe ans Herz legen, bietet aber halt fast keine Geschichte. Dafür kann es mit Entscheidungsfreiheit Punkten und mit Mods wird es sogar noch Spannender.


    L.A Noir kann noch Interessant sein. Man Spielt einen Kriegsveteran der in LA bei der LAPD einsteigt und fälle aufklären muss. Mehr Rätsel-Action-Adventure als Shooter obwohl auch geschossen wird.


    Fahrenheit ist ein Adventure mit abgefahrener aber stimmigen Story.


    RPGAUFBAUHARDCOREMMO Wurm Online, man baut mit seinen Kumpels ein Dorf oder Stadt auf. Der Hauptaugenmerk liegt bei der Langen Spielzeit, Aktionen dauern sehr lange, deswegen überlegt man sich drei mal was man macht.


    Mirrors Edge ist ein parkour runner, story ist relativ flach aber dafür macht es einen heiden Spaß durch die levels zu heizen.


    Relativ schwierig spiele zu finden in dennen man nicht oder wenig kämpft. Besonders PRGs sind selten. Hoffentlich hab ich dir ein wenig weiter geholfen.