Hallo,
da ich bereits ein paar Smart Home Geräte besitze, dachte ich dass ein Erfahrungsbericht für den ein oder anderen ganz Spannend ist. Außerdem würde ich auch gerne eure Meinungen zu dem Thema und/oder den Geräten hören lesen.
Ich lege dann auch gleich mal los:
Ich habe mir vor einiger Zeit einen Google Home Mini zum Angebotspreis von 30€ angeschafft. Und eigentlich benutze ich es inzwischen nur um das Licht ein/aus zu schalten (dazu irgendwann anders mehr) und um Musik zu hören. Ab und zu mal frage ich noch nach dem Wetter. Ansonsten kann das Teil einfach nicht viel. Termine kann es nicht eintragen, Rezepte kann es mir nicht diktieren weil es im Schlafzimmer steht und keinen Akku hat und Nachrichten kann es auch nicht versenden. Früher habe ich es noch zum Nachrichten hören verwendet, was für mich aber aufgrund der neuen Google News App irrelevant geworden ist.
Worin das Teil aber für den kleinen Preis verdammt gut ist, ist die Musik. Die Musik aus dem Gerät klingt deutlich besser als aus meinen Handy Lautsprechern und kann dabei auch noch deutlich lauter werden, ohne dass die Musik dabei verzerrt wird.
Wirklich lohnen tut sich das Teil aber nicht (außer man sucht nach einem sehr preiswerten smart speaker).
Wie ist eure Meinung/Erfahrung dazu?