Gute Mac Spiele und ordentliche Controller

  • Hallo zusammen!


    Ich besitze ein MacBook Pro Ratina (late 13) und habe schon das eine oder andere Spiel gefunden. Dank Steam wurden es dann immer mehr #shakingfist aber es gibt diverse Titel, die ich gern per Controller bedienen möchte.


    Daher meine Frage an die Hooked-Schwarmintelligenz = Kennt ihr gute Game-Controller mit denen Steam klar kommt und die OS X auch ordentlich unterstützt?


    P.S.: Gute Mac Games dürft ihr natürlich GERN empfehlen \o/

  • Nen kabelgebundenen XBox 360 Controller. Das ist immer erste Wahl. Alternativ nen X1 Controller.

  • Nutze Regelmäßig den Dualshock 4 am Mac (MBPr Mid 14). Geht sowohl via Bluetooth als auch Kabel problemlos unter OSX. Gerade in Kombination mit OpenEMU. Aber habe auch schon Rayman oder ähnliches so gespielt.

  • Ich bin auch Mac Nutzer, aber Spiele haben meiner Meinung nach nichts auf dem Mac verloren. Weder Hardware noch OS sind darauf ausgelegt und bis auf meist schlechte Ports oder Handyspielchen gibt es nichts. Natürlich laufen auf einem IMac oder modernen Macbook auch einige Spiele, dass liegt aber eher an der generellen Hardware Power, die ein 1000€ Rechner mitbringt. Spiele sind nicht für OSX optimiert und das sollte man auch so lassen. ( Sonst hat Windows und selbstkonfigurierte PCs ja gar keine Daseinsberechtigung mehr :))


    Nutze selber übrigens einen Mac Mini und ein MacbookPro