Ein großes Thema beim PC-Gaming ist "wie bekomme ich günstig meine Spiele" meist landet man bei dieser Frage schnell auf relativ Dubiosen Seiten welche auch gut von großen Magazinen und Youtubern beworben werden oder wurden wie z.B. Giga, GameStar und CommanderKrieger™
Man landet auf diesen Seiten und findet sie in guten Deutsche vor und mit einen reichhaltigen Angebot was sowohl Gamekeys als auch Gold für MMORPG's beinhaltet, klingt alles super bis man einen Blick auf das Impressum wirft.
xxxx Ltd
16/F Kowloon Building
Nathan Road 555, Kowloon
[Hong Kong]
Wieso sollte eine Firma die komplett legal handelt und auf Amerikanische und Europäische Kunden abzielt einen Firmensitz in Hong Kong haben? Ich finde dies höchst suspekt und möchte mir bei dieser Seite schon allein aus diesen Grund nichts kaufen, ein weiterer Grund der für mich höchst suspekt ist, ist der Verkauf von Gold für MMORPG'S.
Wer schon mal ein MMORPG gespielt hat, weiß es ist mühselig sich Gold zu erfarmen um sich seine Lieblingsfrisur oder Waffe leisten zu können, nun habe ich in vielen f2p MMO's die Wahl
- Farmen/Handeln bis zum umfallen
- Virtuelle Währung beim Publisher kaufen und diese für die Ingame Währung weiter veräußern
- Bei Goldsellern Gold kaufen
Das Problem an Goldsellern ist die Unmengen von Gold die diese in die Spiele bringen durch massives Farmen mit Bots und Exploits/cheats/hacks, wenn wirklich viele Leute diesen Service annehmen wird die Menge von Gold die in Umlauf geht künstlich erhöht und alles wird teurer, zu dem bringen Goldseller die Publisher um ihre einnahmen und stören das Spielgeschehen in dem sie Ihre Seiten dauerhaft im Spielchat verbreiten, teils sogar per Flüsterchat und das dies Nervig ist muss ich wohl niemanden erzählen.
Wie seht ihr das? Stört es euch bei Seiten einzukaufen die gleichzeitig Gold verkaufen, kauft ihr nur bei "zertifizierten" Key Shops oder kauft ihr eure Spiele gar nicht außerhalb von Steam/Origin/Uplay? Was haltet ihr davon das solche Dubiose Angebote von großen Magazinen und Youtubern beworben werden?
Ich persönlich kaufe meist nur auf Seiten die bei http://isthereanydeal.com/ gelistet sind.