Legend of Korra, Book 1 Kritik: Das neue Team-Avatar!

  • Das habe ich lange vor mir hergeschoben: The Legend of Korra gibt es bereits seit 2012, trotzdem habe ich mich bisher nicht an die Serie herangetraut. Das musste sich ändern! Staffel 1 ist abgehakt, hier ist meine Kritik zu “Book 1: Air”. Als nächstes geht es weiter mit Staffel 2 und natürlich auch mit dem […]

    Quelle: https://www.hookedmagazin.de/2…tik-das-neue-team-avatar/

  • Tendenziell bin ich sehr interessiert an der Serie, daher bedanke ich mich für die Spoilerwarnung für das Video und schaue es mir erst einmal nicht an. Kannst du denn trotzdem Trotzdem eine Empfehlung aussprechen wenn man Avatar mochte?

  • Legend of Korra ist ein sehr guter Spin-off zu Legend of Aang.
    Im laufe der Serie werden auch offene Fragen beantwortet.
    Ich freue mich jetzt schon auf das Finale in Buch 4.

  • Ja, die erste Staffel hat mir viel Spaß gemacht. Hat so ein paar kleinere Ecken und Kanten, aber gefiel mir richtig gut. (:

  • Bin jetzt übrigens bei der Hälfte von Staffel 2 und weiß so langsam, wovor ich da auf Twitter gewarnt wurde. Meine Güte... ^^''

  • Oh gott xD Tom ey. Diese Ausprache von namen. Wild gemischt mit Englischen bezeichnungen in Deutschen Sätzen. Aber super Review einer Genialen Fortsetzung eines Meisterwerks. Weiter so :D

  • Ja, das passiert, wenn man Serien auf Englisch schaut. Will auch eigentlich konstant die englischen Begriffe benutzen, aber die deutschen Namen schleichen sich irgendwie mit ein. Für die Abwechslung. Oder so.

  • Also ich finde die Story im großen ganzen cool, Die zweite Season mag nicht so stark sein wie die anderen aber dennoch gut und vor allem wichtig für die späteren Seasons.

  • bin gerade dabei die 4. staffel zu gucken, und die hat zumindest wieder einen guten antagonisten.
    bis jetzt hat mir der haupt-antagonist in der 1. staffel immer noch am besten gefallen, die nächsten sind iwie so lala.^^
    gute serie, macht spass zu gucken. meiner meinung nach aber nicht so gut, wie Avatar-The last Airbender.

  • Ich mag the Legend of Korra echt gern. Ich finde die zweite Staffel gar nicht soo schlimm. Sie is zwar nich so gut wie die erste aber trotzdem noch gut^^ Ich finde vorallem Korra als Avatar genial! Sie ist einfach das genaue Gegenstück zu Aang. Wenn die Serie so gut weiter geht dann könnte sie vlt sogar besser sein als The Last Airbender aber mal schaun^^

  • Ich halte, wie du, Avatar: The Last Airbender für eine der besten Serien aller Zeiten. Das liegt zum einem am Setting. Ich fand diese Traditionell Asiatisch angehauchte Welt wirklich großartig, weshalb mich diese moderne Welt etwas abschreckt. Desweiteren war der Konflikt des Hauptcharakters etwas wirklich einzigartiges; Aangs Wissen, dass er sich dem Feuerlord stellen muss, ihn aber nicht töten will, war wirklich glaubhaft. Oder auch die Moral die einem mitgegeben wird. Ich halte diese Serie für Nahezu Perfekt und ich weiß auch, dass Legend of Korra mir nie das gleiche geben könnte. Währe ja auch blöd genau das selbe nochmal zu machen. Aber weil es so die oben genannten Dinge anders macht, frage mich persönlich eben auch ob Avatar überhaupt eine Fortsetzung gebraucht hat. Ich will nichts gegen Korra sagen, aber ich bin ziemlich unsicher mit dieser Serie.

  • Ichh denke dass ein großteil der Ungereimtheiten die du im Video angesprochen hast in den Comics aufgeklärt werden sollten.

  • kleine Kritik an dich ^^, leg die DVD boxen weg, die kleckern nur unnötig bei sprechen ;).
    Fand die 1. Staffel nicht ganz so gut, muss allerdings sagen das die 2. und besonders 3. besser sind und wieder an Ihren Vorgänger herankommen :).

  • Sehr gutes Review, hab mir schon last airbender geliebt und legend of kora ist auch super wobei ich jetzt die 2 staffel besser fand als die erste ^^ aber das ist glaub geschmackssache :)

  • Ich stimme dir bei der ersten Staffel in allen Punkten zu.
    Die zweite Staffel ist eher so...naja, aber danach wirds wieder richtig stark, man kann sich auf jeden Fall auf was freuen :D
    Alles in allem schöne Review, wüsste ehrlich gesagt nicht was man noch besser machen könnte.
    Ich bin allgemein von eurer Seite und euren Videos absolut begeistert, richtig gute Arbeit von allen Beteiligten :)


    P.S: Wird es eine Review zu Interstellar (weil ihr den vor kurzem gesehen habt :D) oder allgemein von Filmen in nächster Zeit geben?