Legend of Korra, Book 1 Kritik: Das neue Team-Avatar!

  • Vielen Dank für das Video. Von mir aus könnt ihr alle Videos auf Vimeo veröffentlichen. Das ist deutlich besser als das Video durch Spiegeln oder andere Methoden zu verfremden oder ewig auf Erlaubnis zu warten.


    Ich finde diese Kritik schon sehr gelungen. Kannst du das nächste Mal das Video vielleicht deutlicher (visuell?) unterteilen? Vielleicht so wie das viele andere machen in Story, Charaktere, Animationen und Sound? Noch mehr Hintergrundinformationen zu Sprechern, Regisseuren, Animationsstudios, Entstehung, ... wären auch toll, verschlingen aber bestimmt zu viel Zeit.
    Leider habe ich auf YouTube kaum qualitativ hochwertige Reviews zu Anime oder generell Animationsfilmen gefunden. Deshalb, weiter so! Ich hoffe, dass noch mehr kommt. ;)


    Bitte bleibt dabei keine Top10 oder Bewertungen mit Punkten zu machen.

  • Ich weiß ganz ehrich nicht was ihr alle gegen die 2. Staffel habt, aber ich finde "Spirits" war das beste Buch der Serie. Unglaublich spannend, neu, kreativ, tiefsinnig, emotional, bildgewaltig ... Ich könnte noch ewig davon schwärmen. Allein wie sie die Geisterwelt neu implementiert und die Anfänge des Avatars erklährt haben.
    Ich finde es jedenfalls großartig, auch wenn sich manche Sachen mit der Orginalserie zu beißen scheinen.
    Das stört mich aber überraschender weise kein Stück, obwohl ich die Serie mehrmals geschaut habe.
    Würde mich interressieren wie die anderen hier darüber denken.

  • Ich habe so das Gefühl, ich werde bei den Bösen in Legend of Korra immer nur an die Linken gender mainstream Typen denken. Die scheinen ja einiges Gemeinsam zu haben XD


    Lohnt es sich eigentlich mit LoK anzufangen wenn man die Story von Avatar nur noch schlecht in Erinnerung hat?

  • So eine Unterteilung fände ich persönlich nicht ganz so gut (fühle mich da immer an die Gamestar Reviews erinnert) ich schau die Videos lieber in einem "fluss", so finde ich die reine verbale Einteilung mit den passenden Szenen deutlich angenehmer und fließender als dieses Checklisten vorgehen.


    Paar mehr Background-Infos fände ich ebenfalls interessant würde aber, wie du schon sagtest, zu lange dauern.

  • warum müssen die ausschnitte immer so LAUT sein im gegensatz zur review?! alter ich gugge solche sachen um 4 uhr nachts. ich flieg hier noch aus meiner wohnung raus... gleicht das doch bitte mal an. ansonsten geile review, wurde auch mal zeit das diese fantastische serie mal n bissl support bekommt!

  • Also an sich sehr gute Review aber bitte versuch nicht nicht immer dieses denglisch zu bringen, ist sehr verwirrend wenn sachen wie "airbender" und "Erbender" fast genau gleich klingen und es generell anstrengend zuzuhören :P

  • Also ich finds erstmal super das du Avatar wirklich als das Meisterwerk ansiehst was es ist. Dann empfehl ich dir unbedingt noch Avatar auf Deutsch dir anzusehn. Die Synchro ist wesentlich besser vorallem Julia Kaufmann als Katara in den ersten beiden Staffeln gibt der Figur noch mal einen ganz eigenen Feinschliff weil ich find die Sprecher in der Englischen Snycho leider viel zu sehr kindlich ausgewählt was zu diesen doch sehr erwachsen geschrieben Figuren nicht ganz passt. Bei Korra das genau Gegenteil. Da kann man sich die Synchro im deutschen kaum anhören aber die Englische ist der Hammer.
    Zu deiner Kritik:
    Ich muss sagen das ich aus der Ecke komm das ich von der erste Staffel von Korra sehr enttäuscht war. Ich fand die Figuren sehr lahm und im Fall von Korra sehr unsymphatisch geschrieben im Vergleich zur Vorgängerserie und auch jedem ohne emotionale Backstory versehn (der große Unterschied zu Avatar da alle Figuren tiefe Backstorys hatten und sie damit emotionale Tiefe bekamen was in Korra Staffel 1 gar nicht der Fall ist). Zum andren fand ichs bescheuert das sie als Hauptplot einen Krimi gewählt haben was in diese Welt einfach gar nicht reinpasst. Den Bösewicht fand ich langweilig weil er für mich zu schwach Charackterisiert war und einfach ein böser böser Mensch war (ganz anders als in Avatar wo alle Feinde außer evtl. General Shao für ihre eigenen Ziele gekämpft haben und ebenfalls Backstorys zu bewältigen hatten). Ein ganz furchtbares Liebesdrei/teil so Viereck was extrem nervt da sich alle Characktere wie Idioten verhalten vorallem Korra und ich fand leider auch etwas zuviel Referenzen mit drin da hätt man echt etwas zurückfahren können. Die 2te Staffel ohne dich jetzt zu spoilern war dann quasi die wichtigste der ganzen Serie weil sie Korra selbst da gewandelt hat von einer ungezogenen Göre zu einem vollwertigen Avatar mit Backstory und allem drum und dran. Die Staffel hatte auch ihre Probleme vorallem wieder der Bösewicht und seine Pläne die er verfolgt haben mich null angesprochen aber die Staffel hatte vorallem gegen Ende echt gute Qualitäten aufzuweisen und war in allen Belangen besser als die erste auch wenn wieder n kleiner Krimiplot mit dabei war der eig. ziehmlich sinnlos war
    Und die Staffeln 3 und 4 sind dann für mich schon fast wieder auf Avatarnivou. Die Figuren haben endlich Agenden bekommen, sie machen weitere Entwicklungen durch, Korra ist ein vollwertiger Avatar der sich auch wie so einer verhält und man möchte ihr folgen, man hatt endlich gute Bösewichter die menschlich Charackterisiert sind und für ihre eigenen Ziele kämpfen, es geschehn tragische Momente,man hatt fantastische Fights,Animationen und tolle Musik und ein echt gutes Ende.
    Das ist jetzt natürlich nur meine Meinung wie du schon sagtest gibt viele die die erste Staffel ganz toll fanden und und die andren dann gehasst haben was ich als Avatarfan gar nicht verstehn konnte aber gut
    Zum Schluss würd ich mir noch wünschen das ich mal eine kleine Spoilerkritik zur großen Avatar-The Last Airbender Serie machst und evtl. mal noch nen Kommentar zur grausamen Verfilmung der Serie von M.Night Shaylmalan. Wer schön wenn dus mal einrichten könntest :)
    Macht weiter so mit eurem neuen Projekt ich find es bis jetzt sehr gut gelungen. Ist zwar noch Steigerungspotenzial da aber gefallen tuts mir bis jetzt ziehmlich gut ;)