Legend of Korra, Book 1 Kritik: Das neue Team-Avatar!

  • […] (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({}); Weiter geht es mit der Kritik zur Serie "Legend of Korra" (deutscher Titel: "Die Legende von Korra") - begonnenmit "Book 1: Air" "Legend of Korra" ist eine US-Zeichentrickserie aus dem Jahr 2012 und die Fortsetzung der bekannten Serie "Avatar: The Last Airbender" (deutscher Titel: "Avatar: Herr der Elemente") Hier findet ihr das Video-Review ! […]

  • Danke Tom für das Video! :)
    Ich glaube ein paar "Ecken" werden noch in den anderen Staffeln erklärt.


    Kann deinem Review ansonsten wirklich nur zustimmen. Interessante Charaktere, wundervoll gezeichnet für eine Serie, klasse Sprecher und OH MY GOD der Soundtrack!!!
    Ich sag nur "Service and Sacrifice" (Book 3). Kriege immer noch Pipi in den Augen...



    Wenn du mit allem durch bist (und mehr Background erfahren willst), solltest du noch die Comics lesen.
    http://avatar.wikia.com/wiki/L…The_Last_Airbender_comics


    Neue Backstory gibt es vorallem in:
    The Promise (Entstehung von Republic City)
    The Search (Backstory zu Zuko/Azula und seiner/ihrer Mutter)
    The Rift (Mehr eine Sidestory aber sehr interressant)


    Extra Backstory:
    The Lost Adventures (Ein paar "Kurzgeschichten" zu Team-Avatar - Buch 1-3)
    Rebound (Mai)
    Shell (Suki)


    Die ersten drei Comics kann ich nur wirklich jedem ans Herz legen, die anderen erzählen allerdings auch schöne Geschichten, wenn man (wie ich) zur Zeit alle Folgen durch hat und auf die nächste Episode warten muss. (Freiiiiiiiiiiiiiitaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaag!)

  • Ich sollte noch erwähnen, die Comics spielen alle zur Zeit von "The Last Airbender", entahlten also keine Spoiler zu Legend of Korra.


    <>
    Abgesehen vom Ende von Episode 3 finde Ich die Folge über Wan/Raava sowohl Storytechnisch als auch artistisch als eine der besten!
    <>

  • Grundsätzlich finde ich das Format ja super, allerdings frage ich mich wo die Zielgruppe ist ? Für Leute wie mich, die die Serie schon gesehen haben und "nur" deine Meinung dazu hören wollen erklärst du zu viel von der Story, die man in dem Fall ja schon kennt.


    Das gleiche gilt allerdings auch für diejenigen die die Serie nicht gesehen haben.
    Vor allem in den ersten 2/3 des Videos bist du zumindest gefühlt ständig dabei die Story 1 zu 1 zu erzählen was für eine Kritik ja eigentlich unnötig ist.


    Im Endeffekt ist es für diejenigen die die Serie noch nicht gesehen haben also (unnötigerweise!) zu voll mit Spoilern um als Empfehlung durchzugehen und zu langatmig für diejenigen die es schon gesehen haben.


    Ist natürlich nur meine Meinung und nicht Böse gemeint, vll sieht der Rest das ja schonwieder ganz anders.

  • Ich muss aber grade sagen das ich Korras deutsche Stimme (Nora Jakhosha) einfach großartig finde! Mir sind Stimmen sehr wichtig, und sie hat einfach eine großartige wunderschöne Stimme! Noch besser find ich ihre Rolle von Ayase in Guilty Crown! und ja Robin ich liebe diesen Anime! Deal with that!

  • Legend of Korra sollten sich vor allem die Fans von Avatar anschauen, da ein Aspekt aufgeklärt wird, der mir in Avatar gefehlt hat. Die Ursprungsgeschichte der Avatare wird (wenn ich mich recht erinnere) in der zweiten Staffel so gut erzählt, dass jedem, der LoK nicht gesehen hat, aber Fan von Avatar ist, etwas fehlen würde. Daher auch eine uneingschränkte Empfehlung von mir für jeden Avatar-Fan. Besonders die zweite Staffel, die ist meines erachtens fast schon wichtig.


    Gruß


    LordGuny

  • Habe nach dem Airbender Kora irgendwie als uninteressant abgetan ohne eine Folge gesehen zuhaben, scheinbar lohnt es sich ja doch.


    Schön dass du mich eines besseren belehrt hast,Tom.

  • Gerade weil es die erste Staffel der Serie ist habe ich etwas mehr ausgeholt, um das grundlegende Setting zu erklären. Ich wusste sehr lange nicht wirklich, worum es in Korra wirklich geht und hab die Serie als nicht notwendiges Spin-Off abgestempelt - der Story-Kontext soll da einfach nur zeigen, dass Korra wirklich eine Art Fortsetzung ist. Es war vielleicht etwas zu viel, da kann ich durchaus verstehen, dass es etwas langatmig vorkommt. Aber in den nächsten Staffel-Reviews werde ich den "Erklär"-Part ohnehin stark kürzen. Danke für das Feedback!

  • mir ist aufgefallen das der Bösewicht die selbe synchronstimme hat wie Galvez bzw Zadornov aus Metal Gear Solid Peace walker haha :D

  • Bin im Moment mitten in Staffel 4 und muss sagen, dass jede Staffel auf jeden fall sehr gelungen ist. Finde das alle so ihre Höhen und Tiefen haben. Richtig gut finde ich die Bösewichtige und wie Tom schon sagte, die Sprecher sind einfach erste Sahne.

  • Ich glaub, ich muss doch noch mal nen neuen Versuch unternehmen....
    Die erste Folge hab ich mal gesehn, da hats mir nur so mäßig gefallen, aber wenn man so drüber nachdenkt, wurde Avatar auch immer besser...


    Achja: Wers möglich, die Box zum Kommentieren *über* den Kommentaren anzuzeigen, so dass man nich jedesmal runterscrollen muss? Wär auf jeden Fall angenehmer :)

  • Wird Hooked eigentlich ein Videomagazin oder gibts auch mal Artikel, oder beides? ^^


    btw. die 3. Staffel ist die beste. Soweit ich weiß wurde die Serie auch komplett auf Online umgestellt, wodurch man es sich ganz legal bei Nickelodeon.com anschauen kann. Man könnte jetzt philosophieren warum es anscheinend nicht mehr für den amerikanischen TV Markt ausreicht ( Online wirkt ja immernoch wie 2. Wahl ) und wie die Zukunft ausschaut ... aber das vielleicht ein andernmal ^^

  • Bin großer Fan des Universums und schaue gerade die Vierte Staffel (welche ein wenig schwankt).
    In Korra fand ich die Sprecher im Englischen besser, aber in TLA wurde ich mit den englischen Stimmen irgendwie nicht warm und habs mir dann in deutsch angeschaut und die Synchro ist richtig gut.


    Das Spiel ist ganz nett aber nichts Weltbewegendes, fügt dem Universum nix hinzu, nicht besonders Herausfordernd aber cooler Art-Style und ok-es Kampfsystem.