Die Zukunft von House of Cards ohne Kevin Spacey

  • Nach Medienberichten, die Netflix bestätigt hat, wird Kevin Spacey in der 6. Staffel gar nicht mehr zu sehen sein. Meine Frage ist jetzt? Warum hat man nicht die Eier und cancelt die komplette Serie. Ohne Kevin Spacey und die Figur des Frank Underwood, funktioniert die Serie meiner Meinung nach einfach nicht mehr. Die Nebenfiguren, vor allem Claire, also Robin Wright, sind hervorragend, aber meiner Meinung nach, war es von Anfang an eine One-Man-Show mit einem perfekt gecasteten Hauptdarsteller.


    Wird Claire jetzt die zentrale Hauptfigur? Damit könnte ich mich tatsächlich anfreunden, weil Robin Wright kann in die Fußstapfen eines Kevin Spacey treten.


    Was haltet Ihr hier im Forum von der ganzen Sache?

  • Ich kann mich deiner Meinung größtenteils anschließen. Allerdings hatte für mich die Serie in den letzten Staffeln vor allem ihren Reiz in dem Zusammenspiel und in der Verwobenheit der Geschichten von Frank und Claire. Ich halte Robin Wright auch durchaus für fähig die Handlung allein auf ihren Schultern zu tragen (weil meine Fresse, kann dich Frau gut diese stone cold lady of ice spielen), aber dadurch würde auch einer der Hauptreize (eben die Interaktion) für mich in der Serie verloren gehen.


    Ich könnte mich dennoch mit einer One-Woman-Show anfreunden - unter der Vorraussetzung, dass es nicht aufgesetzt wirkt und das ganze zu einem logischen Ende kommt. Anschauen werde ich es auf jeden Fall.