a kinda Podcast....?

  • Einen wunderschöne gute Tageszeit zu der ihr euch diesen Beitrag durchlest.
    Ich bin nicht das bekannteste Gesicht hier im Forum (einige von euch mögen mich als den Idioten erkennen der eine nahezu regelmäßige DSA-Gruppe für die Community leitet...), aber ich bin ziemlich viel am hier am lesen.
    Meine geistigen Ergüsse lasse ich allerdings nicht hier im Forum aus, sondern schreibe in meiner Freizeit Geschichten und Stuff. Meistens irgendetwas mit Fantasy. Hin und wieder mache ich auch ein Hörspiel. Aber selten. Leider. Vermutlich weil ich faul bin.


    Was ist also mein Anliegen, bevor ich euch weiter das Ohr abkaue? Nun, ich war mal so frei und habe einen kleinen Podcast/Hörspiel/Etwas aufgenommen. Schon ein wenig her und eher eine Art und Weise mein neues Mikro zu testen, mit dem ich auch recht zufrieden bin. Aber so richtig Feedback habe ich mir dazu nie eingeholt. Dafür wende ich mich jetzt einfach dreisterweise an euch.



    Wäre cool wenn ihr mir ein paar Gedanken dazu da lassen könntet, oder mir auch generell sagt was ihr von Aufnahmequalität oder meiner Stimme haltet.


    Ansonsten, mal schauen. Ich habe noch einige Ideen und Konzepte für Hörspiele rumliegen zu deren Verwirklichung ich nie kam. Vielleicht passiert das ja noch in absehbarer Zeit. Wenn ich Sprecher und Zeit und Lust finde....
    Bin selber damals mit Allimania groß geworden und egal wie trashy das anfangs noch war, ich finde es bis heute großartig. In der Grundschule habe ich dann mit dem Windows Audiorekorder und einem Uralt-Laptop meine eigenen Hörspiele gemacht, die leider nach einem Head-Crash der Festplatte für immer verschwunden waren. (War gar nicht so einfach wenn man nichts schneiden kann, sondern jeder Take sitzen musste oder es ging alles von vorne los.) Ein zweites Mal begab ich mich in dieses Territorium für das alte League of Legends Off-Topic Forum, wo es sogar eine ganze Folge unseres Hörspiels zur Fertigstellung gebracht hat. Außerdem habe ich hier und da mal geshoutcastet, was mir so gar nicht liegt. Aber das nur so am Rande.
    Vor einer ganzen Weile habe ich wieder die Lust daran gefunden und mit einem Kumpel was aufgenommen, was dieser aber, aufgrund ständigem Zeitmangels und einem Filmprojekt, nie veröffentlich hat. Und jetzt bin ich hier. Dummerweise bin ich recht alleine und schreibe notorisch immer mehr als eine Sprechrolle in meine Texte.... Dialoge sind halt meist witziger, aber die alleine mache ist irgendwie...meh.

    Was wiegt schon eine Blume gegen Juwelen und Geschmeide?

  • Halli hallo,


    also ich habe es mir jetzt nicht ganz angehört, weil irgendwie nicht so mein Thema, deshalb will ich mich auch rein inhaltlich raus halten.
    Zur Qualität muss ich sagen, dass ich diese ganz gut finde. Natürlich geht es immer besser und man hört natürlich einen Unterschied z.B. zum Radio, aber es ist keine Qualität, die mich stört. 7,5/10.
    Vom Lesen her habe ich ein wenig das Gefühl, als ob Du das irgendwie unnatürlich betonst, aber da ich dich normal nicht sprechen kenne, kann meine Vermutung da auch falsch liegen. Bin halt auch eher der Freund davon, es einfach vorzulesen, weil es einfach ungezwungener rüber kommt. Aber das ist sicherlich Geschmackssache.