• Ich träume immer Dinge, bei denen ich danach genau nachvollziehen kann, woher das kam. Seien es schlimmste Ängste, Filme oder echte Erlebnisse, wenn ich mich an irgendwas erinnern kann ist alles inklisuve der Herkunft sehr klar.
    Allerdings kann ich mich sehr selten überhaupt an etwas erinnern.
    Vermutlich einer der traumatischsten Träume (sagt man das so?) war der, den ich hatte, nachdem ich in der Grundschule zum ersten Mal Harry Potter 1 gelesen hatte. Da war ich quasi in den Kellerräumen der Gringotts Bank, nur dass es keine Safes gab, sondern Zellen mit Gitterstäben davor. Und als ich da mit dem Wagen Indiana Jones-mäßig durchgefahren bin sind immer mehr Zellen aufgegangen und die verschiedensten Monster sind rausgekommen. An Schlaf war da natürlich dann nicht mehr zu denken.

  • Ich träume immer Dinge, bei denen ich danach genau nachvollziehen kann, woher das kam.

    Kann ich nicht. Ich frage mich immernoch, was hinter meinem letzten Traum steckt. Soweit ich mich noch erinnern kann, lag ich in einem düsteren OP. Neben meinem Liegetisch stand eine lange und dürre weiße Gestalt, die das gleiche Gesicht wie Marilyn Manson hatte. Die andere Gestalt war etwas kleiner und hat den Anschein eines Doktors gehabt. Die dürre Gestalt hat zum Doktor gesagt, dass er selbst etwas kürzer gemacht werden müsse, um bei irgendeiner Show gut auszusehen. Darauf fängt der Doktor an, eine Säge herauzuholen und an meinem Oberkörper rumzusägen. Plötzlich stehe ich in dem Flur von meinem Zuhause und schaue in einen Spiegel. Komischerweise habe ich jetzt plötzlich einen Körper wie ein junger Schwarzenegger, bin aber um 4-6 zentimeter geschrumpft. Vor Überraschung bin ich dann aufgewacht.

  • Ich habe heute geträumt, dass ich als Reporter in Griechenland war und über die politische Lage und Probleme der Politik Griechenlands und Zyperns berichten sollte. Besonders war, dass ich einfach nichts verstanden habe, weil mir kann Dolmetscher für grieschisch an die Seite gestellt wurde.

  • Also die meisten Träume sind oft von Spielen oder Arbeit inspiriert. Um es kurz zu fassen: in den meisten Fällen zocke ich im Traum und selten arbeite ich Traum.


    Selten gibt es mal so richtig krasse Träume, oft kann ich dann eben nachvollziehen woher das kommt. Ganz selten aber nicht, das sind dann meist Träume in denen schwere Verletzungen und oft der Tod (meist um mich rum und ich selbst) Thema sind. Woher das kommt, kann ich null sagen.