Mein Faible für Zahlen, Statistiken und Umfrageauswertungen dürfte den ein oder anderen ja schon bekannt sein.
Aktuell schwirrt eine Umfrage durch die Patreon- & Podcast-Gemeinde, an der die Hooked-Community sicherlich auch teilhaben könnte. Ich selbst wurde durch "The Pod" auf die Umfrage aufmerksam gemacht. Erstellt hat diese Reiner Hauser, vor einiger Zeit noch GameStar-Praktikant.
Worum geht es genau?
Zitat: "Diese Umfrage wendet sich an Nutzer, die für ein journalistisches Angebot im Internet bezahlen und stellt im Kern die Frage, welche Aspekte Nutzern an Bezahlinhalten wichtig sind."
Warum das Ganze?
Das Ganze ist insofern interessant, da über den folgenden Link: https://www.soscisurvey.de/paid-content-online/?r=Hooked die Auswertung von unseren Ergebnissen, auch der Hooked-Community genau zugeordnet werden kann. Die Umfrage selbst ist aber vollkommen anonym.
Ich werde Robin und Tom nochmal explizit darauf aufmerksam machen und eventuell kann Rainer Hause dann die Ergebnisse der Hooked-Community den Jungs auch übermitteln.
Feedback zur Umfrage ist gerne gewünscht, Reiner Hauser wird sicherlich auch hier mal Reinschnuppern