Hallo Leute,
Nach einer, auf dem Communitytreffen vorgeschlagenen Namensänderung, heiße ich jetzt The OrangeMan statt Dynamiteandgloves und habe etwas vorzustellen. Ich widme mich seit einiger Zeit der Schriftstellerei und habe letztes Jahr meinen ersten Roman vollendet, der allerdings noch nicht veröffentlicht, ja noch nicht mal zum Verlag eingesandt wurde. Es handelt sich dabei um einen Teil einer Fantasyromanreihe, von der dieser der erste Teil von 5en sein soll. Die Reihe heißt „Die Legende vom Zauberschlüssel“ und der erste Teil trägt den Untertitel „Die Wölfe der Finsternis“. Sie lehnt sich sehr stark an Shounen-Manga und Videospiele an und enthält unglaublich viele Anspielungen. Ich würde hier jetzt gerne mal ein paar Leseproben hinterlassen, um mal zu erfahren, wie das so bei den Leuten ankommt. Also kommt hier zuerst eine Zusammenfassung und dann drei Kapitel als Leseprobe. Lest aber erst die Zusammenfassung, sonst versteht ihr nicht viel. Die Zusammenfassung wurde von mir auf die Schnelle geschreiben, ist also nicht ganz perfekt, sollte aber genügend Grundinformationen liefern. Ich freue mich sehr auf Rückmeldungen und Anmerkungen aller Art. Ich will wissen, ob mein Buch gefallen kann und ich hoffe, dass es das tut. Viel Spaß.
PS: Falls jemand Lust hat, mal ein mögliches Cover Art dazu zu erstellen, darf dies gerne tun. Falls ihr noch Informationen braucht, fragt nach, ich sage euch dann, wie alles ungefähr aussieht.
Zusammenfassung
Meine Geschichte spielt in der echten Welt, die aber durch einige Ereignisse, die vor unglaublich, also wirklich unglaublich, langer Zeit passierten, anders ist, als die normale Welt. Vor Äonen vor Jahren erschuf nämlich der böse Magier Agnatius in der magischen Welt Excalia einen gigantischen Dämon, der aber durch den legendären Magier Makano Jabolt versiegelt wurde. Dafür nutzte er das legendärste Item in der Geschichte: Den Zauberschlüssel. Doch bei dieser Aktion wurde eine Anima geöffnet, ein Tor in die echte Welt, in unsere Welt. Bei dieser Angelegenheit wurde sowohl Magie in unsere Welt hineingelassen, als auch der Schlüssel in viele kleine Teile zersplinttert und in der ganzen Welt verteilt und das Tor wieder geschlossen. Jetzt kann das Tor nur wieder mit den Schlüsseln geöffnet werden und auch der Dämon kann nur so entsiegelt werden. Und genau das hat die böse Organisation vor, die die Welt zerstören will und sucht deswegen die Schlüsselteile. Doch zum Glück gibt es Leute, die sich ihnen entgegenstellen. In diesem Fall ist dies der Widerstand, der sehr einfallsreich benannt wurde. Auch dieser sucht die Schlüsselteile, um die Organisation aufzuhalten. Doch von all dem ahnt unser Hauptcharakter Simon Bächli zu Beginn des Buches noch nichts. Er ist ein normaler 21jähriger Junge, der in Leverkusen lebt. Doch natürlich ist nicht alles normal, sonst wäre er ja nicht unser Hauptcharakter. Er ist im Besitz eines der Schlüsselteile, das ihm von seinem Großvater vererbt wurde und hütet es wie seinen Augapfel. Doch er weiß nichts, von seiner Bedeutung und lebt sein normales Leben. Doch als er seiner Freundin Valerie einen Heiratsantrag machen will, nimmt er das Schlüsselteil als Glücksbringer mit und dann geht alles schief. Die Organisation greift Simon an, um an das Schlüsselteil zu gelangen. Er wird in letzter Sekunde von seinem alten Freund Lorenzo gerettet, der mittlerweile der Chef des Widerstandes ist. Lorenzo bringt ihn in das Hauptquartier des Widerstandes und erklärt ihm alles, was es zu wissen gibt. Simon erfährt, dass sein Großvater einer der Gründer des Widerstandes und ein Magier war und dass auch er magische Fähigkeiten besitzt, genauer gesagt Windmagie. Nach einigem Zögern tritt Simon dem Widerstand bei, auch weil er erfahren hat, dass die Organisation für den Tod seines Großvaters verantwortlich ist. Beim Widerstand arbeitet Simon mit den anderen Mitgliedern zusammen: Dem Pärchen Lukas und Melina, dem alles hassenden Gernot, dem älteren Wassermagier Egbert, dem verschlossen Kraftpaket Elmar, der die Kräfte von Bestien in sich aufnehmen kann und von einem schizophrenen Chinchilla begleitet wird, dem ehrgeizigen und egoistischen Schwertkämpfer Marcel, der die zwölf legendären Schwerter vereinen will, der Heilerin Lea, die in Marcel verliebt ist und der Informationsmeisterin Wibke. Die erste Mission, die Simon mit dem Rest des Widerstandes bestreitet, führt sie nach Italien, wo es natürlich Schlüsselteile zu Sammeln gibt. Einige der Schlüsselteile sind an verschiedenen Punkten versteckt, andere werden bewacht und wieder andere sind schon in der Hand des Gegners. In Italien sin diese Gegner die Wölfe der Finsternis, eine Unterorganisation der Organisation. Jeder ihrer vier Generäle, der Chef der Armee und der Boss tragen ein Teil des Schlüssels bei sich und müssen besiegt werden. Nachdem die Gruppe also im Flugzeug des exzentrischen Millionärs Sergej Mackedowitsch nach Italien gekommen ist, trennen sie sich um zuerst die Schlüsselteile zu finden und dann die Generäle zu besiegen. Simon muss einen unerklimmbaren Berg erklimmen, Gernot schlägt sich in Rom mit der Desuplasekte und ihrem wahnsinnigen Chef herum und bekommt ungewollte Hilfe von der jungen Nina, Lukas und Melina erleben eine Abenteuer der Liebe in Venedig, Egbert, Marcel und Lea suchen die Basis der Armee auf und stellen sich der Armee und ihrem Anführer und Elmar muss im Vesuv drei Prüfungen unter Leitung des Feuergeistes Feurelio bestehen. Außerdem wartet am Ende der wolfsartige Boss der Wölfe der Finsternis, der als unbesiegbar gilt und eine besondere Verbindung zu Lorenzo zu haben scheint. Soviel zum Plot. Ich werde drei Kapitel als Leseproben bereitstellen. Das Kapitel in dem Simon von Lorenzo und Wibke die Hintergründe erfährt und wir die Geschichte von Makano Jabolt erleben, das Kapitel indem Elmar seine erste Prüfung angeht und indem es sehr viele Videospielanspielungen gibt und das Kapitel in dem Egbert gegen den Wolfssquad kämpft, was der Armee der Wölfe der Finsternis entspricht.