1. Hooked Splatoon-Liga

  • Nachdem wir beim letzten Turnier-Versuch nicht genug Leute hatten, habe ich mir etwas anderes überlegt.


    Die 1. Hooked Splatoon-Liga


    splatoon-liga.png


    Und das soll folgendermaßen funktionieren:
    Wie schon bei den Turnieren bilden wir Teams von 3 oder 4 Personen, je nach Andrang. Diese spielen allerdings nicht immer zur gleichen Zeit in einem K.O.-System, sondern es wird Spieltage geben und den Termin machen die Teams dann unter sich aus. Das soll im Optimalfall dazu führen, dass sich leichter Termine finden lassen, weil es weniger Leute gibt, die können müssen.


    Ein Spieltag wird so ablaufen wie ein Match bei den Turnieren, d.h. 3 Spiele nach folgendem Schema:
    -Team 1 wählt die Map, Team 2 den Modus
    -Team 2 wählt die Map, Team 1 den Modus
    -Team 1 wählt die Map, Team 2 den Modus


    Es werden in jedem Fall alle 3 Spiele gespielt, es gibt also kein best of 3. Die Siege ergeben dann die Punkte, die die Tabellenplatzierung bestimmen. Unter Umständen könnten wir auch noch ein Finalspiel unter den ersten beiden Plätzen machen, mal schauen.

    Geheime Tunnel!
    Door de Bergen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Ich spiele mit Crunch :D


    Ich wäre gerne dabei, muss aber dazu sagen, dass ich nicht immer kann. Dementsprechend ist das Liga System für mich natürlich eh besser aber trotzdem sollte ich klarstellen, dass ich vermutlich nicht so oft spielen kann wie die meisten.