Mein Headset ist das Logitech G430 und bis vor ein paar Wochen war ich auch sehr zufrieden damit. Nun habe ich aber seit circa 2 Wochen das Problem das aus dem rechten Kopfhörer kein einziger Ton mehr kommt, was einfach nur sehr nervig ist. Ich persönlich würde jetzt einfach mal tippen das dieses Problem unmittelbar mit Windows 10 zusammenhängt. Ich habe dann gehofft das dieses Problem durch die Firmware Aktualisierung für Windows 10 gefixt wird, wurde es leider aber nicht (sondern nur die seit dem Update furchtbare Audio-Qualität des Mikros). Meine Frage wäre jetzt hier an alle die sich mit dem Thema auskennen : Wie kann ich dieses Problem lösen? Und nein es liegt nicht an der Balance
Headset Problem nach Windows 10
-
- Hilfe
- Wookieboy
-
-
UPDATE
Wenn ich das Headset an mein Handy anschließe tritt das gleiche Problem auf. Das bedeutet wohl dass das Teil kaputt ist oder? -
Probiers mal noch an einem anderen Pc aus. Wenns da auch nicht richtig läuft, einschicken.
-
UPDATE
Wenn ich das Headset an mein Handy anschließe tritt das gleiche Problem auf. Das bedeutet wohl dass das Teil kaputt ist oder?
Ja das sieht schlecht aus. Probiers nochma bei einem dritten Gerät, aber ich glaube nicht, dass du dann eine Besserung merkst.
Hoffentlich ist das Headset noch nicht so alt, wegen Garantie und Co -
Hoffentlich ist das Headset noch nicht so alt, wegen Garantie und Co
Ne müsste eigentlich noch gelten habs erst seit nem halben Jahr
-
Dann würde ich das einfach zurück schicken. Vielleicht hast du ja noch ein altes Ersatz Headset für die Zeit ohne, oder ein Kumpel borgt dir eins.
-
Ich besitze ebenfalls das Logitech G430 Headset, gibt es auch bei einem von euch Probleme mit der Treiber-Verbesserung unter Windows 10?
Immer wenn ich das Headset über die USB-Soundkarte anschließe und dann die Konfiguration der Audiogeräte starte, bekomme ich die Meldung dass die Audioverbesserung nicht möglich sei und der Treiber deaktiviert werden muss....Würde mich mal interessieren wie das bei euch aussieht.
-
Jap ist bei mir ganz genauso
-
Okay, schon mal gut zu wissen dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Ich schreibe gleich mal den Support von Logitech an, damit die ein bisschen Druck bekommen einen neuen Treiber rauszubringen. Könnten ja auch alle anderen machen die das Problem haben, dann geht's hoffentlich schneller.