Headset Problem nach Windows 10

  • Mein Headset ist das Logitech G430 und bis vor ein paar Wochen war ich auch sehr zufrieden damit. Nun habe ich aber seit circa 2 Wochen das Problem das aus dem rechten Kopfhörer kein einziger Ton mehr kommt, was einfach nur sehr nervig ist. Ich persönlich würde jetzt einfach mal tippen das dieses Problem unmittelbar mit Windows 10 zusammenhängt. Ich habe dann gehofft das dieses Problem durch die Firmware Aktualisierung für Windows 10 gefixt wird, wurde es leider aber nicht (sondern nur die seit dem Update furchtbare Audio-Qualität des Mikros). Meine Frage wäre jetzt hier an alle die sich mit dem Thema auskennen : Wie kann ich dieses Problem lösen? Und nein es liegt nicht an der Balance :D

  • Ich besitze ebenfalls das Logitech G430 Headset, gibt es auch bei einem von euch Probleme mit der Treiber-Verbesserung unter Windows 10?
    Immer wenn ich das Headset über die USB-Soundkarte anschließe und dann die Konfiguration der Audiogeräte starte, bekomme ich die Meldung dass die Audioverbesserung nicht möglich sei und der Treiber deaktiviert werden muss....


    Würde mich mal interessieren wie das bei euch aussieht.

  • Okay, schon mal gut zu wissen dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Ich schreibe gleich mal den Support von Logitech an, damit die ein bisschen Druck bekommen einen neuen Treiber rauszubringen. Könnten ja auch alle anderen machen die das Problem haben, dann geht's hoffentlich schneller.