[Suche] Convertible-Notebook auch für Spiele?

  • Hey Leutz,



    nachdem ich mein Notebook mittlerweile anschieben muss, damit es läuft, und mein Tablet zwar genutzt wird, wenn ein Notebook zu sperrig ist, aber es es eben nicht ablösen kann, bin ich auf der Suche nach einer neuen, alternativen Lösung.



    Ich hab‘ mal ein wenig gesucht und dabei diese Notebooks gefunden, die beides sind. Bei all diesen Dingern habe ich aber immer irgendwelche Mankos gefunden, daher wollte ich einfach mal fragen, ob sich hier eventuell jemand ein wenig schon mit dem Thema beschäftigt hat/auskennt, und einen Tipp für mich hat, wo ich mal näher schauen könnte/sollte, welche Hersteller/Modelle empfehlenswert sind, oder der evt schon einen genauen Artikel empfehlen kann.



    Ich weiß, was ich suche ist vielleicht nicht gerade in jedem Regal zu finden, aber sonst wäre es ja auch zu einfach. Also:



    Was ich brauche


    • Tastatur + Touchpad mit Mausfunktion
    • Min. 2 USB Slots (USB-Stick + externe Maus)
    • Kamera + Mic
    • Touchscreen, umklappbar (also so, dass es auch wirklich als „Tablet“ nutzbar ist.
    • Win 10
    • Und, jetzt wohl die größte Herausforderung, womit es unter einen Hut zu bekommen ist: Er soll schon Gaming-fähig sein, sprich eine einigermaßen gute Grafikkarte etc besitzen.


    Ich möchte da kein Witcher 3 in Ultra-Settings oder ähnliches drauf laufen haben, dafür hab ich meinen Desktop-PC, aber so Sachen wie Invisible Inc o.ä. sollten darauf schon spielbar sein. Idealerweise natürlich mehr, aber ganz ohne Spiele geht halt gar nicht :D



    Verwendet werden soll er hauptsächlich für’s mobile Schreiben, Netflixen, Gelegenheitszocken und Skypen (daher auch Cam +Mic).



    Vielen Dank schon Mal für die Antworten und Hilfe :)

  • Wie viel Budget hast du denn?

    Ach stimmt, das sollte ich ja noch erwähnen. Ja also haben im Prinzip schon mehr, wollte aber im Bereich von maximal 800-1000€ bleiben... Soll halt für Nebenbei sein.


    Je mehr ich mich umschaue, desto geringer wird meine Hoffnung, damit auch ansatzweise was zocken zu können... Der Rest ist ja einigermaßen kombinierbar.




    Mir fällt da spontan das Surface Book ein.

    3K ist dann doch 2K zu viel :D