YouTube lädt EXTREM langsam

  • Heyho, ich brauche Hilfe, da ich ein Problem habe zu dem ich nichtmal einen Lösungsansatz finde.


    Ich habe ne 400k Leitung und konnte eigentlich mal 4k Videos problemlos anschauen, waren in Sekunden fertig geladen. Jetzt muss ich ab und zu bei 480p immer mal wieder kurz buffern. Alles andere klappt wunderbar, speed ist da, nur youtube geht nicht. Browser egal. Videos auf anderen Platformen gehen auch. Nur YouTube ist total Krebs.

  • Am besten schickst du mal einen Screenshot von den "Statistiken für Computerfreaks", die man mit einem Rechtsklick im Youtube Video aufrufen kann. Vielleicht kann ich dir dann helfen bzw. du siehst das Problem vielleicht selber.

  • Hier noch von einem Video mit noch höherer Quali:



    das sollte auf 1440p60fps direkt laden und nie buffern (war auch mal so) und nun geht das nicht...


    habe gerade mal gecheckt: auf nem anderen rechner geht das besser, zwar nicht perfekt aber es muss nicht wirklich gebuffert werden. Einmal kurz am Anfang und dann läufts. Das ist weird :o
    Also muss es irgendwas Browser-Übergreifendes sein


    EDIT: hab gerade geschaut, scheinbar gibt mir YouTube wirklich die Videos von nem amerikanischen Server... aber warum und wie ich das ändere... keine ahnung :/
    EDIT2: okay der andere PC kriegt das Video auch von dem Server und hängt nun auch, war vorhin nur einmal glück, dass es gut lief
    EDIT3: habe den ami server mal in der firewall geblockt, nun kommts von nem holländischen server, das geht zumindest auf 720p (nicht 60fps) besser, aber is halt auch nicht so das was man sich vorstellt^^

  • Deine YouTube Verbindungsgeschwindigkeit passt gar nicht zu deiner normalen Internetgeschwindigkeit, aber mir fällt leider auch gerade nichts ein, was das beheben könnte. Das einzige was ich dir empfehlen könnte ist unter "Systemsteuerung>Hardware und Sound>Geräte Manager" unter dem Punkt "Netzwerkadapter" deinen Netzwerkadapter zu deaktivieren, 5 Minuten warten und dann wieder aktivieren. So habe ich 99% meiner Internetprobleme in den Griff gekriegt.
    Du musst nur aufpassen auf "Deaktivieren" und nicht auf "Deinstallieren" zu drücken, denn sonst hast du ein kleines Problem


    Ich hoffe mal das hilft oder es renkt sich von alleine wieder ein. :)

  • Also gestern ging es bei den meisten videos. 3 von 20 haben nur ein paar Sekunden geladen und dann war vorbei. Nach neustart, neuladen, bla blubb, haben die immer nur bis zu diesem Punkt geladen.
    Habe angefangen immer dann wenn das auftritt, zu schauen welcher Server dahinter steht und den radikal zu blocken. Sind meist USA Server.