• Hi Community!


    Kann den jemand von Euch eine Playstation 2 Slim modden? Ich würde sehr gerne Import-Spiele spielen können (und explizit keine "Sicherheitskopien"), will aber ungern eine zweite PS2 kaufen. Eine kurze Online-Recherche hat leider ergeben, dass ich selbst den Umbau wohl eher mal so gar nicht machen kann ;)
    Hat nicht Mats(?) mal in einer Ratsherren(??)-Folge erwähnt, dass ein Community-Mitglied gerade seinen N64 moddet? Kann die- oder derjenige auch in PS2? Natürlich nicht umsonst, sowas könnte man ja alles noch per PN ausmachen.


    Danke schonmal!

  • Hat nicht Mats(?) mal in einer Ratsherren(??)-Folge erwähnt, dass ein Community-Mitglied gerade seinen N64 moddet?

    Müsste @oliXon gewesen sein.Der kann auch deinen Toaster umbauen, dass er mit NTSC-Spielen kompatibel ist...


    Müsste @oliXon gewesen sein.
    Der kann auch deinen Toaster umbauen, dass er mit NTSC-Spielen kompatibel ist...

    oder so, dass deine Ps2 dir Toastbrot macht.

    Hat beides durchaus seine Reize. Wenn mir jetzt noch der alte VHS-Recorder den Bacon brät, bin ich zufrieden.

  • Also erst mal ist die Lösung bei einer PS2 Slim für Importspiele und auch zugleich Sicherheitskopien nur per Modchip möglich, leider ist das sehr aufwendig da die Lötstellen wirklich winzig sind, ich hab bei meinem ersten Versuch vor ein paar Jahren eine PS2 mit einem Modchip auszustatten geschrotten und erst bei der zweiten und dann nur mit Hilfe hat es dann geklappt. Von der Schwierigkeit her ist das sehr aufwendig im Gegensatz ein N64 auf RGB oder Super Nintendo den SuperCIC zu verpassen ...


    Einfacher wäre die Methode mit der MemoryCard per FreeMCBoot damit ist es möglich Importe zu spielen, klappt aber nicht immer, einige müssen erst per ESR gepatcht und dann neu gebrannt werden. Somit keine 100% das man sein Original nutzen kann.