8 Stunden Spielzeit. Dark Souls III.
Heute habe auch ich endlich meine Version von Dark Souls III erhalten. Es war die Amazon Exklusive Collectors Edition, weswegen ich warten musste und es nicht schon Samstag haben konnte.
8 Stunden habe ich hinter mir und muss sagen das mir Dark Souls III bisher verdammt gut gefällt.
Was kann man in 8 Stunden alles erreichen? Eigentlich recht viel und ich wette das die meisten hier in 8 Stunden sogar schon doppelt so weit waren als ich momentan, denn ich lasse mir richtig viel Zeit, arbeite die Gebiete in denen ich bin Schritt für Schritt ab und versuche alles zu entdecken was es gibt, sofern ich es finde.
Deswegen habe ich nach 8 Stunden auch erst 2 Bosse gesehen, den Tutorial Boss und Vordt of the Boreal Valley, welcher ein wirklich fantastisch designter Boss ist. Das Pattern was nach mehreren versuchen gut zu durchschauen ist gibt einen wieder mal ein tolles Gefühl von "Ich habe in diesem Kampf gelernt wie ich ihn besiege".
2 Bosse, 8 Stunden. Level 25 soweit und bin gerade mitten im Undead Settlement bzw. am nächsten Bonfire Cliff Underside wo ich nun erst mal Pause mache.
Ich habe absolut keine Ahnung was ich bisher an Bossen verpasst habe, Gefühlt aber eine Menge.
Selbst als absoluter Souls Veteran seit 2009 kann ich es nicht lassen und habe wieder mal mit dem Knight angefangen, die Rüstung ist einfach Demons Souls durch und durch und das Schild mit 100% Guard absorption was dieser dabei hat, macht ihn zu einem Must Have. Was die Werte angeht bin ich mir noch unschlüssig und habe alles soweit ziemlich mittelmäßig. Denke ich gehe wieder auf Stärke Charakter, wie ich aber die Health, Stamina und das Equip Load vernünftig verteile muss ich noch schauen.
Das Gebiet Undead Settlement ist übrigens absolut fantastisch designt. Bisher mein größter Dark Souls 1 Flashback den ich so hatte wenn ich an Klippen stehe und sehe wie viele Vertikale Ebenen dieses Areal einfach hat und wie toll es durchdacht ist.
So gut dieses Areal auch ist, um so trauriger macht es mich aber das man um solch Meisterhafte Areale keine komplette Welt gebaut hat und alles mehr oder weniger einzeln für sich steht. (Was ich so gehört habe) Da hat man die Chance verpasst Welt technisch etwas zu schaffen was selbst Dark Souls 1 die Kinnlade runter fallen lässt, wenn man das alles nur etwas mehr als ein ganzes gebaut hätte. Aber mal schauen was noch so kommt.
Technisch läuft die PS4 Version Butterweich. Absolut flüssig, ruckelfrei und teilweise sogar so gut das ich das Gefühl habe es würde mit 60 Frames laufen, was es ja aber nicht tut.
Wie weit seit ihr? Bzw. wart es zu dem Zeitpunkt? Schneller als ich? Langsamer? In der Mitte? Welches Level? Würde mich da gerne mal Orientieren wollen wie ich mich im neusten Souls Ableger so schlage.
Übrigens habe ich schon 3 mal Leuten bei Bossen geholfen, was wieder reibungslos klappt, invaded wurde ich nach über 4 Stunden in der Ember Form allerdings noch nicht.