Beiträge von Retro Edge

    Wer es verpasst hat: ihr könnt 5 mal "kostenlos" leveln und eine weitere Questreihe damit auslösen, ist im Spoiler unten im First-Post.



    Ahhhhh der andere war ein Dark Souls Thread, das ist nun der offizielle DS3 Thread

    Genau. Wie im Firstpost schon geschrieben will ich diesen Thread zum einen auf Dark Souls 3 fokussieren und zum anderen wirklich auf Inhalt und Informationen/Hilfen.Außerdem will ich ja den Firstpost als große Zusammenfassung/Überblick pflegen, das hätte nicht funktioniert wenn ich einfach so einen Thread übernommen hätte. Daher sah ich das als die beste Lösung.

    Stimmt, von der Questreihe hab ich gelesen, sollte ich mal anfangen.


    Ja das macht schon Sinn das DS3 einen eigenen Foren Thread bekommt, ist übersichtlicher und einfach sinnvoller für Diskussionen und Hilfen, da wirkt ein Sammelthread, vor allem bei nem RPG wie DS wirklich verschwendet.
    Ist mir Gestern Nacht gar nicht aufgefallen das es nur ein allgemeiner DS Thread war. ^^


    Freue mich nun übrigens sehr über die übersichtlichere Spoilerfunktion! Praise the Sun! \[T]/

    Also ich hab alles, von dem ich glaube das es in Spoiler sollte, auch in Spoiler getan, bin doch selber ein befürworteter davon. ^^


    Allerdings ist die Spoilerfunktion für Texte recht kacke, wie ich im Vorschlag Thread jetzt mal dargelegt habe. :P



    Häh? Wieso denn jetzt noch ein eigener Thread? :D Ich dachte einer reicht indem man dann halt Spoiler setzt? Jetzt bin ich auch verwirrt. :D

    Den soll man in dem letzten Gebiet das ich Gestern erwähnt habe irgendwo finden können, keine Ahnung wo.

    Wen?

    Da befindet sich übrigens auch

    Meinte ich mit alten Freund :D

    Ahhhh über den Turm kommt man da eigentlich hoch? Über den Baum und das Dach gehts auch. :D
    Dann schau da oben noch mal genau nach, da ist ne Unsichtbare Wand. ^^


    Dritte Möglichkeit wäre es den Schlüssel einfach zu finden, den Schlüssel meinte ich mit "Den". ^^

    Sagt mal, könnte man die Spoiler Funktion vielleicht umbauen? So wie sie gerade funktioniert macht sie bei Bildern noch Sinn, bei textlichen Passagen und Diskussionen aber nicht mehr. Ich kenne Spoiler Funktionen so das nach der Tag Setzung der von mir in Spoilern gesetzte Teil einfach grau dargestellt wird und beim mit der Maus drüber fahren aufgedeckt wird. Alles bleibt in der selben Zeile und Ausrichtung und sieht weiterhin gut aus. Hier setzt er aber leider für einzelne Wörter sogar direkt eine neue Zeile weil er ja dieses dicke aufklappbare "Spoiler" anzeigen muss. Das wirkt dann echt blöd wenn man nur ein Wort unter Spoiler setzen will, wie zb. hier.


    Dark Souls [Potentielle SPOILER]

    Nope. Schade, dass so viele Signs mittlerweile Trolls sind.
    Probiere aber auch ständig rum und Klopfe alles ab. Zusätzlich drücke ich auch die ganze Zeit X an Wänden. Wer weiß, vielleicht funktionieren sie ja auch wie in DS2...

    Ich spiele offline, daher sehe ich keine signs. Geh nur online wenn ich grad Lust auf co-op habe. Habe diesmal keine Nerven mir die erste Runde von Invadern versauen zu lassen. Da war DS2 eine viel zu ätzende Erfahrung...
    Hat schon jemand den Schlüssel für den Turm im Firelink-Schrein gekauft? Als ich da oben angekommen bin, und gefunden habe was da lag, ist mir kurz das Herz stehen geblieben und ich wurde extrem paranoid :D Bis ich die Beschreibung gelesen habe. Empfehle ich sehr :D Da oben findet man übrigens auch einen "guten alten Freund" :D

    Den soll man in dem letzten Gebiet das ich Gestern erwähnt habe irgendwo finden können, keine Ahnung wo.


    Es gibt in dem Spiel Illusionswände die man mit darauf schlagen verschwinden lässt, die wo man X drücken muss sind glaube ich wieder raus. :)
    Hab eine bisher gefunden und zwar ganz oben im Firelink Shrine, da kommt man drauf indem man da wo dieser Turm ist wo man den Schlüssel braucht, an dem Baum ein bisschen hoch läuft und dann auf das Dach springt.
    Da befindet sich übrigens auch Snuggly! und ein Ring.
    Aus Erfahrungen mit anderen Foren würde ich sagen das wir für zu spoilernde Dinge Spoiler benutzen, kann jeder selbst entscheiden was man lesen will und wird nicht direkt gespoilert. :)


    Irgendwie soll ich bis zu meinem Punkt auch ein großen Gebiet verpasst haben mit 2 Bossen und man soll den Eingang dahin sehr leicht übersehen können, wieder mal keine Ahnung wo. :D

    8 Stunden Spielzeit. Dark Souls III.




    Heute habe auch ich endlich meine Version von Dark Souls III erhalten. Es war die Amazon Exklusive Collectors Edition, weswegen ich warten musste und es nicht schon Samstag haben konnte.
    8 Stunden habe ich hinter mir und muss sagen das mir Dark Souls III bisher verdammt gut gefällt.
    Was kann man in 8 Stunden alles erreichen? Eigentlich recht viel und ich wette das die meisten hier in 8 Stunden sogar schon doppelt so weit waren als ich momentan, denn ich lasse mir richtig viel Zeit, arbeite die Gebiete in denen ich bin Schritt für Schritt ab und versuche alles zu entdecken was es gibt, sofern ich es finde.
    Deswegen habe ich nach 8 Stunden auch erst 2 Bosse gesehen, den Tutorial Boss und Vordt of the Boreal Valley, welcher ein wirklich fantastisch designter Boss ist. Das Pattern was nach mehreren versuchen gut zu durchschauen ist gibt einen wieder mal ein tolles Gefühl von "Ich habe in diesem Kampf gelernt wie ich ihn besiege".
    2 Bosse, 8 Stunden. Level 25 soweit und bin gerade mitten im Undead Settlement bzw. am nächsten Bonfire Cliff Underside wo ich nun erst mal Pause mache.



    Ich habe absolut keine Ahnung was ich bisher an Bossen verpasst habe, Gefühlt aber eine Menge. :D
    Selbst als absoluter Souls Veteran seit 2009 kann ich es nicht lassen und habe wieder mal mit dem Knight angefangen, die Rüstung ist einfach Demons Souls durch und durch und das Schild mit 100% Guard absorption was dieser dabei hat, macht ihn zu einem Must Have. Was die Werte angeht bin ich mir noch unschlüssig und habe alles soweit ziemlich mittelmäßig. Denke ich gehe wieder auf Stärke Charakter, wie ich aber die Health, Stamina und das Equip Load vernünftig verteile muss ich noch schauen. :D
    Das Gebiet Undead Settlement ist übrigens absolut fantastisch designt. Bisher mein größter Dark Souls 1 Flashback den ich so hatte wenn ich an Klippen stehe und sehe wie viele Vertikale Ebenen dieses Areal einfach hat und wie toll es durchdacht ist.



    So gut dieses Areal auch ist, um so trauriger macht es mich aber das man um solch Meisterhafte Areale keine komplette Welt gebaut hat und alles mehr oder weniger einzeln für sich steht. (Was ich so gehört habe) Da hat man die Chance verpasst Welt technisch etwas zu schaffen was selbst Dark Souls 1 die Kinnlade runter fallen lässt, wenn man das alles nur etwas mehr als ein ganzes gebaut hätte. Aber mal schauen was noch so kommt.




    Technisch läuft die PS4 Version Butterweich. Absolut flüssig, ruckelfrei und teilweise sogar so gut das ich das Gefühl habe es würde mit 60 Frames laufen, was es ja aber nicht tut.


    Wie weit seit ihr? Bzw. wart es zu dem Zeitpunkt? Schneller als ich? Langsamer? In der Mitte? Welches Level? Würde mich da gerne mal Orientieren wollen wie ich mich im neusten Souls Ableger so schlage.


    Übrigens habe ich schon 3 mal Leuten bei Bossen geholfen, was wieder reibungslos klappt, invaded wurde ich nach über 4 Stunden in der Ember Form allerdings noch nicht.

    Da wir nun eins haben kann ich ja mal meine Tipps weiter reichen. :D


    https://www.nowinstock.net/de/…ng/games/fireemblemfates/


    Hier einfach registrieren, die Limited auf die Wunschliste packen und die Browser Alerts Seite auflassen. Die Seite aktualisiert sich alle 30 Sekunden und gibt Alarm falls eine Version zu haben ist.


    Witzigerweise hab ich jetzt ne Woche oder so den Laptop permanent am laufen wenn ich Zeit hatte und kam immer zu spät, meistens haben 20 Sekunden nicht mal gereicht und es war wieder weg, 2-3 mal war es einfach meine Schuld das ich zu langsam war. ;(


    Heute Abend kurz vorm Abendessen habe ich dann einfach mal, ohne das ein Alarm kam Amazon aktualisiert, da ich den Fates Link ebenfalls immer auf hatte und konnte es per One klick bestellen, dachte erst F5 hätte nicht geklappt und mir ne alte Seite angezeigt, um so überraschter war ich dann, der Eintrag kam dann kurz danach auf der Tracking Website. Da war ich einfach mal schneller als der 30 Sekunden Tracker. :D

    Schade, nur ein Review Talk.


    Ich persönlich mochte das erste ja nicht besonders da es einfach nur wie ein spontanes Podcast Gespräch wirkte und das halt eben auch dann in einem Podcast stattfinden sollte.
    Was für mich das besondere an euren richtigen Reviews ist, ist der im Gegensatz zu anderen Videospielredakteuren unglaublich gut geschriebene Text der vom ersten bis zum letzten Wort auf den Punkt perfekt durchdacht ist und einem alleine dadurch wie diese Reviews geschrieben sind, zutiefst beeindrucken und in den Bann ziehen.


    Das geht für mich in den Review Talks leider vollkommen verloren und schon damals war ich überrascht auf wie viel positive Resonanz diese Form von Review stieß.
    Versteht mich nicht falsch. Als Alternative ist das eine nette Möglichkeit um so als Fan von euch, theoretisch, Reviews zu sehen die es sonst nicht geben würde und vielleicht sogar auch 1-2 mehr Videos als wir sie sonst kriegen würden.


    Mir aber explizit mehr Videos in dieser Art zu wünschen, im Wissen was für wundervoll Geschriebene Reviews mir dann verloren gehen, das würde im Traum nicht einfallen.


    Dennoch, danke für das Video, ich freu mich schon auf die nächsten Alan Wake und Quantum Break Folgen! :)

    Das ist seltsam, bei mir und Mitsu funktioniert die Twitter Funktion tadellos, bist aber auch nicht der erste von dem ich das höre.


    Ansonsten kannst du ja wie schon erwähnt einen Freund im Spiel besuchen und auf seiner Freundesliste drauf klicken und da allen ne Anfrage stellen. Falls du nun aber noch gar keinen hast, könnte ich dir ja mal mit Facebook helfen und das darüber ein mal machen, sag einfach Bescheid.

    Du hast recht, gerade mit einem aus dem Neogaf getestet. Die QR Codes sind aktuell nur dafür da um sich einen Mii zu importieren um ihn selber dann zu nutzen wenn man will. Freunde hinzufügen geht momentan ausschließlich nur über Twitter, Facebook, oder wenn man im selben Raum ist über lokales GPS....


    Das ist wieder soooooo typisch Nintendo, mindestens die QR Codes hätten sich doch dafür angeboten. X/

    Mittlerweile gewöhne ich mich echt an das neue Design und finde es Abends im Bett am Laptop sogar ziemlich angenehm!


    Da hat man sich genau den richtigen Farbton und die passenden Kontraste rausgesucht. :)

    Ich hoffe so sehr, dass es nciht scheiße ist und Spiele darüber Account gebunden werden. Und nicht an die Konsole...

    Dies scheint zumindest in irgendeiner Form nun zu passieren wie Mitsu auch schon erwähnt hat. Man kann in einer kleinen Zeile in MyNintendo die FlipNote3D App für sich registrieren, muss sich da noch mal mit seiner Nintendo ID einloggen, kann auf Download klicken und wenn der 3DS irgendwo im Standby rumliegt wird es sofort ohne was machen zu müssen im Hintergrund runtergeladen, so wie es auch mit der PS4 und dem PS4 Webstore funktioniert. Es scheint nun also endlich an den Account gebunden zu werden. Außerdem kann man nun wohl auch vom Browser im kompletten E-Shop einkaufen.



    Davon abgesehen zum anderen Thema hier. Mir war es von Anfang an klar das sich das neue Programm im Vergleich zum alten nur verschlechtern kann. Es ist noch nie vorgekommen das ein dermaßen faires, transparentes und Kundenfreundliches Programm aus der Vergangenheit nach einer Umstrukturierung plötzlich noch Kundenfreundlicher wurde oder mindestens genauso fair ist. Solche Programme dieser Art wurden irgendwann immer Automatisch für den Kunden unattraktiver. Nintendo hat ja nicht plötzlich "mehr" zu verschenken als vorher. Als man dieses Programm gestartet hat war der GBA noch aktuell und das Internet in den Kinderschuhen, da ging das noch alles. Aber in der Zeit von heute, keine Chance. Das war leider abzusehen.

    Kann man Freunde irgendwie per Namen hinzufügen?

    Wie Mitsu schon sagt kann man, während man im Haus eines Freundes ist, auf Freundesliste klicken und sieht dann deren Freunde denen man eine Anfrage schicken kann.
    Eine direkte Namenssuche konnte ich bisher nicht entdecken, ich hoffe das wird nachgepatcht. Sehr seltsam das dies noch fehlt.


    EDIT: Man kann außerdem QR Codes erstellen und die dann weiterreichen. Bei bedarf kann ich die gerne sammeln im Ausgangsposting.
    Hier ist zb. meiner:



    Der Neogaf Thread ist übrigens köstlich!
    http://www.neogaf.com/forum/sh…php?t=1198002&page=50