Beiträge von Retro Edge

    Mein Gott ist Nioh ein tolles Spiel.


    Ich hätte nie gedacht dass ich nach Demons Souls je wieder bei einem Spiel das selbe Gefühl kriegen werde wie damals als ich Demons Souls das erste Mal gespielt habe, doch Nioh schafft genau das. Nioh spielt sich quasi sehr stark wie Dark Souls mit einigen Änderungen und Finessen aber trotzdem so anders das man das Gefühl hat man weiss nicht was man falsch macht. Doch dann nach 2-4 Stunden kommt man plötzlich so gut ins Spiel hinein, versteht teilweise erst dann komplette Spiel Strukturen und findet sich so gut zurecht das die Gegner plötzlich kein Problem mehr darstellen. Nicht weil sie einfacher werden sondern weil man weiss was man tut.


    Das Göttersystem ist fantastisch, der zusätzliche Modus den man aktivieren kann wenn die Kugel voll aufgeladen ist hilft einen durch so manche knifflige Situationen und man sollte immer drauf achten nach dem Tod die "Seelen" wieder aufzusammeln. Man verliert bei einem Tod nicht nur die Seelen sondern auch kurzzeitig diese Gottheit und ohne die sieht man die Gegner zB. Nicht mehr auf der Minimap.


    Ich hab eben den ersten Boss gelegt und freue mich schon wenn ich das zweite Gebiet später mal genauer angehe. Werde zum Spiel wohl auch mal einen größeren Text schreiben und gegebenenfalls einen eigenen Thread eröffnen. :)

    Ich selbst muss das (die)? letzten Optionalen Gebiete noch fertig machen, dann sammle ich noch ein paar Dinge fertig wie die Estus Flask Shards und die Bone Shards und starte wohl auch ins NG+.


    Vielleicht finde ich ja noch eine Stärke Waffe die nicht völlig underpowered ist im Vergleich zu den alles wegfistenden Dex Waffen. Ansonsten wechsle ich wohl doch zu Dex wenn From es nicht für nötig sieht ihren Kram endlich mal per Patch zu balancen. (Nicht nur das auch Rüstungen, Poise etc.).


    Was für Lore Videos könnt ihr eigentlich empfehlen? Hatte grad mal die Playlist von EpicNameBro laufen aber die umschließt nur Teil 1? und ist außerdem vor 2 und 3 gemacht worden? Da weiß ich nicht wie aktuell die noch sind. :(

    Sooo habe DS3 nun durchgespielt.
    War gut, war ziemlich gut. Kommt nicht an den fantastischen, magischen ersten Teil heran, hat aber alles rausgeholt was ging. :)
    Jetzt muss ich noch die Optionalen Dinge machen und gucken was ich so verpasst habe.



    Japp der letzte Boss ist ne unfassbare Bitch und jeder der sagt DS3 sei mit der einfachste Teil, der soll sich noch mal den letzten Boss aus DS1 anschauen.
    Ab 12:12 Min.



    Der ist ein fucking Joke dagegen. :D Man zieht in DS3 weniger ab, haut viel weniger rein, kassiert viel mehr und der, sowie auch andere Endbosse sind einfach 5 mal so Dynamisch. Absolut kein Vergleich.


    Wie ich schon getweetet habe es ist wohl einfach eine Verklärtheit auf ganz anderem Level. Dark Souls wurde nie leichter, es wurde viel F'N anspruchsvoller, wir haben alle nur gut mitgehalten. Klar wurden wir besser und auch deswegen sind die Spiele immer ein Stück einfacher geworden aber auf der anderen Seite wurde das Technische auch um Welten besser, also wie die Bosse interagieren, die Phasen, Verwandlungen, mehrere Energieleisten.
    Wie man ernsthaft behaupten kann DS3 sei das einfachste ist mir Neutral betrachtet echt ein Rätsel.
    Und das sage ich als jemand der das von Bloodborne sogar fast behaupten würde.

    Way of the Blue findet man doch aber vor der Blue Sentinal Covernant oder?


    Ich persönlich kriege fast jedes Mal Hilfe wenn ich Invaded werde und zur Hilfe gerufen wurde ich auch schon 2-3 mal, allerdings passiert das wirklich recht selten ja.



    Kann man in den Grand Archives eigentlich auch in der nicht geemberten Form Invaded werden? Wenn nicht hatte ich gestern einen lustigen Bug. :D


    Ich lief da geembered herum und wurde Invaded, habe ein wenig mit ihm Katz und Maus gespielt und wurde irgendwann leider besiegt, Hilfe kam keine. Dann wurde ich wiederbelebt und konnte direkt meine Covernant nicht ändern, plötzlich erscheint jemand von den Blue Sentinals, wird aber direkt wieder weggeschickt da ja kein Invader da ist, der war wohl noch getriggert. 3 Sekunden später nachdem der weg ist jointe plötzlich ein Invader! Verdammt, wahrscheinlich wurde der noch von letzten Blue Sentinal getriggert welcher vom Invader davor getriggert wurde und das obwohl ich nicht geembered bin. Alles eine grosse verzwickte Kette, dann kamen übrigens nochmals 2 Blue Sentinals dazu und wir haben ihn platt gemacht. Oh man.



    Bin jetzt wohl übrigens bei den letzten Bossen, 2. Fahrstuhl bei den Archives und hab das "wahre Ende" auch schon vorvereitet, die Questline hat perfekt geklappt. Bin momentan der Lord of Hollows und soll das Feuer nicht linken sondern an mich reissen.Leider war die Siegward Quest verbuggt, er tauchte einfach nicht beim Giant zum Kampf auf, egal was ich versucht habe. Naja hab ihn dann getötet und trotzdem die Waffe und die Rüstung bekommen. :D


    PS. Kann es sein das sich der Hollows Wert auch steigert um so öfter man stirbt? Ist mir letztens bei Toms Tagebuch aufgefallen das er schon verotteter aussah bevor er das erste Mal dort gelevelt hat.

    Wovon träumst du eigentlich nachts? :D



    Aber mal ehrlich, ist es denn so schwer die eigene PS4 einfach zu verkaufen und dann die restlichen paar Euros drauf zu legen?


    Da wird man wohl am meisten bei rausbekommen. Mehr als bei diversen, teilweise lachhaften, Eintauschprogrammen (Gamestop hust), auf jeden Fall.
    Und schwieriger als 10 Minuten Zeit und ne Handvoll Klicks ist es heutzutage auch nicht mehr.

    Oh ein Thema zu Patreon und zu Ratsherren? Wunderbar dann kann ich dazu auch mal meine unpopuläre Meinung kundtun, da hab ich nämlich was zu zu sagen.


    Auch wenn es erst mal ein wenig Offtopic erscheint, da es hier ja um Patreon gehen soll, leite ich am Ende dazu über so das es wieder passt.


    Ich persönlich, als Fan von Hooked war nach der Ankündigung erst mal skeptisch und konnte nicht direkt nachvollziehen warum man dieses neue Projekt so stark als etwas eigenständiges abgegrenztes darstellt. Als etwas unabhängiges von Hooked mit eigenem Namen und sogar später kommenden eigenen Internetseite.
    Mein erster Gedanke war da nicht, "Oh geil ein neuer Podcast mit Mats und Robin", sondern erst mal "Häh... wieso? Häh?"


    Man hat doch damals Hooked als Firma gegründet, warum lässt man dann diesen Podcast nicht unter dem Firmenbanner Hooked laufen als normales Format auf der Website, aber halt mit Mats? Das würde doch Sinn machen, erst recht wenn man diese Firma hat. Ähnlich wie hinter allem was RBTV macht ja auch RBTV steht. Meine ersten Gedanken waren da eher Skepsis und Unverständnis.
    Was genau hat man hier vor? Warum so kompliziert und abgegrenzt? Geht es doch im Endeffekt "nur" um einen weiteren, stinknormalen Podcast mit einer Person weniger als vorher.


    Also selbst ohne die Patreon Frage stehe ich dem Projekt freundlich gesinnt, da es hier immer noch um die 3(2) Leute geht mit denen ich mich im Netz seit einem Jahr am meisten und liebsten Beschäftige, aber fragend gegenüber. Was ja auch absolut Ok sein sollte.


    Wenn dann aber jemand wie Turbo kommt und direkt einen (weiteren) Patreon Link haben möchte für den neuen Podcast, dann klingeln bei mir dann erst mal die Alarmglocken und bin froh das wir nun diesen Thread hier haben um das zu diskutieren.
    Denn bevor ich als Person wie ich nun mal bin, überhaupt darüber nachdenke, anders als Turbo, blind in etwas Geld zu stecken, würde ich doch erst mal lieber die Beweggründe wissen wollen wieso man dieses Projekt so aufzieht wie man es aufzieht, da habe ich einfach zu viele Fragen als das ich direkt Geld in etwas hineinwerfe, das ich ja eigentlich schon lange unterstütze, für die Personen, die ich ja schon lange unterstütze.
    Hier erschließt sich der Sinn für mich nicht denn machen wir uns mal nichts vor, es geht hier um einen weiteren Podcast, nicht mehr und nicht weniger, mit quasi den selben Leuten die das ja schon fast Wöchentlich mehrmals machen.
    Ja ich verstehe das Mats fest in diesem Projekt ist und dies wäre durchaus ein valides Argument und Diskussionswert wie man ihn denn nun da ein wenig unterstützen könnte, aber dann ist auf der anderen Seite eben noch Robin, wo ein zweites Patreon für mich Persönlich so absolut gar keinen Sinn macht. Wenn ich ihn mit Hooked unterstütze, dann finanziere ich ja schon seinen Vollzeitjob, als jemand der es liebt zu sehen was er in Sachen Podcast und Videos auf die Beine stellt. Ich unterstütze diese Person, so gut ich kann damit diese Person es gut hat, ich meine Dankbarkeit ausdrücken kann und mich freue über alles was kommt, ganz egal was.


    Wenn dann aber plötzlich für ein weiteres Format, denn mehr ist ein weiterer Podcast einfach nicht, zwei mal die Hand aufgehalten wird, obwohl ich als Fan doch schon alles gebe was ich kann, dann beginne ich das zu hinterfragen.
    Wieso sollte ich dann plötzlich noch mal zahlen? Wieso sollte ich das überhaupt wollen, ich hinterfrage damit auch den Threadersteller, wieso man, völlig unüberlegt, direkt Bereit ist, noch mal in die Tasche zu greifen, obwohl man das doch schon lange tut? Wenn ich mehr unterstützen möchte kann ich dann nicht einfach den Patreon Pledge erhöhen und fertig?
    Gibt es übertrieben gesagt dann auch bald Patreons für "Ein Leben mit Harry Potter" und "Uwes Bollywood"? Und würde da Turbo ebenfalls ohne zu überlegen Geld hineinwerfen wollen? Fragen über fragen.


    Die ganzen letzten Absätze sind natürlich vollkommen hypothetisch und jetzt nicht ausschließlich auf Ratsherren bezogen sondern generell auf solche Situationen, das sollte klar sein, denn weder ist klar ob man überhaupt ein weiteren Patreon aufmacht, das ist ja nur hypothetisch in den Raum geworfen worden, noch wohin die Reise in welchem Ausmaße überhaupt geht.


    Ich will damit nur sagen das ich A) Dieser strikten Abgrenzung von Ratsherren skeptisch Gegenüber stehe und mich frage "Wieso überhaupt?".
    Und B) Das ich Persönlich kein Fan davon bin wenn man für Nebenprojekte oder Zweitprojekte nochmals unterstützt werden möchte. Vor allem nicht als jemand der das ja schon lange tut.


    Schwieriges Thema, schwieriges Thema.

    Dann hab ich das wohl falsch verstanden und als 2 Wege die zu einem Ort führen interpretiert. Dann frage ich mich aber wohin die lange Leiter führt die neben der Kirche ist, gleich mal gucken.


    Ich hab im Dungeon übrigens ein Item gefunden, Vorsicht Mega WTF Spoiler, indem man sich körperlich in einen fucking zweibeinigen Drachen verwandeln kann! 8o und dann habe ich im Nachhinein gelesen dass das sogar schon in Dark Souls 1 ging und ich als Mega DS1 Fan wusste das nicht! WTF! Das habe auch noch nie irgendwo gelesen oder gehört nicht mal 100 Plus Stunden RBTV Let's Play. Ich war baff Gestern. Ich will unbedingt Robin Live sehen wie er das ausprobiert. :thumbsup:

    komplett optionalen Boss.

    Der ist nicht optional, oder verstehe ich das falsch? Danach kommt ein Gebiet, dass dich zu nem Lord bringt.

    Ich meine den oben im Mittelpunkt der Karte in der Kirche in der Schneebedeckten Stadt. Der wirkt zumindest Optional da ich ja eigentlich in den Dungeon müsste und oben an orten auch nichts mehr kommt... Ausser in der Kirche öffnet sich noch was, hab ihn noch nicht fertig. Hab doch gestern gefragt ob der Weg in die Tiefe der normale ist und ob ich was verpasst habe da wurde das mit ja und nein beantwortet. ?(

    Ich bin am überlegen ob ich meine Attribute noch mal neu verteile und von Stärke auf Dex gehe. Str. scheint ja leider von den Werten und der Skalierung total broken zu sein. :/ Man macht einfach zu wenig Schaden dafür dass man so eine Geschwindigkeitseinbussung auf sich nimmt. Ich war Gestern level 52 und meine dicken Greatswords machen weniger schaden als Robin sein Katana auf Level 30+. Ja ich weiss das wichtigste sind die Werte aber Robin hat ebenfalls weniger Dex als ich Str. und Dex zusammen, da ist doch irgendwas kaputt? Dex Waffen sollten doch dank der hohen Geschwindigkeit weniger Schaden machen als dicke Str. Waffen....

    Ne, das ist schon richtig so, du läufst gerade einen von zwei möglichen Pfaden. Wenn du aber auf diesem großen Gelände noch vor den Irithyll Dungeons bist, gibts da noch so nen halbbögigen Eingang in sowas wie Abwasserkanäle. Das ist der andere große Pfad. ^^

    Ah danke! Dank deinem Tipp hab ich gesehen das ich doch was verpasst habe, einen komplett optionalen Boss. :)


    Die Lange Leiter die ich gesehen habe geht dann wohl nach unten.

    Hab jetzt ebenfalls den Boss in den Katakomben besiegt und bin im Gebiet danach.
    Mittlerweile habe ich das Uchigatana auch vollständig abgelegt und spiele jetzt mit dem Hollowslayer Greatsword.
    Besonderheiten: Da ich dauerhaft zweihändig spiele, bietet sich das Schwert sehr gut an. Es hat im zweihändigen Modus ein besonderes Moveset, dass deutlich schneller ist, als das von anderen Greatswords. Wirklich interessantes Ding.

    Sag mal, welchen meinst du? Nach den Katakomben kommst du ja auf diese wahnsinnig hübsche Brücke, da durch das ganze Gebiet ist ja nichts, alles irgendwie verschlossen, dann geht's durch das Wasser in den Turm und jetzt nen Kerker komplett nach unten. Viele viele Bonfire aber kein Boss, letztes Bonfire Irithyll Dungeon danach kommt extrem lange keins mehr und deswegen hänge ich hier, hab ich was übersehen?

    Nun ja, ich bin jetzt nach dem Katakomben auf dieser unfassbar wunderschönen Brücke mit diesem wunderschönen Schloss im Hintergrund, den Polarlichtern und dem Schneerieseln. Mein Gott ist das beeindruckend. Bis dahin kannst du gerne mal optionale Wege beschreiben wenns denn da schon einige gab.


    Diese Brücke wird definitiv einer der beliebtesten PVP Plätze, grade Invaded worden aber mir kamen zwei Blue Sentinals zur Hilfe. 8)


    Bei dem Anblick muss das der PVP Platz werden.