Beiträge von babbalubbi

Ich habe mir vor kurzem endlich Portal und Portal 2 zugelegt (nachdem ich gefühlt einer der wenigen Menschen in meinem Freundeskreis bin, der keines der beiden Spiele jemals gespielt hat) und bin nun vollständig in den ersten Teil eingetaucht.

Der erste Teil feiert dieses Jahr bereits seinen 10. Geburtstag (!), brauch sich optisch aber auf keinen Fall zu verstecken. Dies liegt natürlich größtenteils an der sterilen Umgebung, in der das Spiel stattfindet, aber auch als Puzzle-Game hatte mich das Spiel von der ersten Minute an gepackt. Ich kann mir echt nicht erklären, warum ich so lange gebraucht habe, um es endlich mal zu spielen ^^

Ich denke, dass beide Teile für die nächste Zeit meine Entspannungs- und Abendspiele sein werden :)

Dieser Track ist eines der emotionalsten Stücke, die ich kenne, insbesondere das letzte Drittel. Hier schafft es pure Musik mir jedes Mal sehr nahe zu gehen.

Kenji Kawai - The Sky Crawlers Ending Theme

Kill La Kill ist vor allem die Art von Anime, in dem mich Fanservice (holy moly sind die Verwandlungen freizügig) so gar nicht stört.

Okay, sowas gibt's bei mir halt nicht. Mich nervt das immer extrem, aber bei Kill la Kill ist der Rest so super, dass ich die Serie trotzdem mag

Da muss ich mich Matzes Meinung anschließen. Das Ganze ist einfach SO over-the-top übertrieben, das mich die Freizügigkeit inklusive aller anderen Anspielungen (bin momentan bei Folge 15) überhaupt nicht stört.

Auf Netflix jetzt mit Kill La Kill angefangen. So schön übetrieben mit riesigen Texttafeln im Bild, jeder Menge Gekloppe und einer trotzdem (für mich zumindest^^) spannenden Geschichte.

Hab ich auch gestern (glaube ich) angefangen und finde vor allem super, wie schön bescheuert der Humor dieser Serie ist

Ja, der Aussage kann ich mich nur anschließen. Und ich finde es vor allem auch mal ganz interessant, dass man so bad-ass weibliche Charaktere hat, die die Geschichte vorantragen.

Leider besitze ich immer noch keine PS4... Ansonsten hätte ich mir sofort das Final Fantasy XII Remake geholt! Hab hier noch das Original für die PS2 rumliegen, aber ich weiß schon, warum sie doppelte und vierfache Geschwindigkeit eingefügt haben :rolleyes:
    Das Rumlaufen dauert echt ewig... Aber jetzt bin ich - vor allem nach der ausführlichen Behandlung in eurem Podcast- wieder hochmotiviert einen neuen Durchlauf zu starten. Vor allem und gerade wegen der unheimlich guten Story, die einen einfach packt :D

Der Stranger Thrings Trailer ist mit der beste Trailer, den ich je gesehen hab. Die Macher schaffen es einfach eine unheimlich authentische Nostalgie-Atmosphäre zu schaffen, selbst wenn man eigentlich in der Zeit noch gar nicht dabei war. Dass man die Kids in Ghostbusters-Uniformen rumlaufen lässt und den Trailer mit Thriller von Michael Jackson unterlegt... mein Gott HAT DAS STIL!

Kann es kaum abwarten.

Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen!
    Das war seit langem ein Trailer, der mich mal wieder richtig hyped für eine neue Staffel :)
    Anfangs war ich etwas skeptisch, als alle Leute darüber so ausgeflippt sind, aber nach dem selber angucken.. der Timer im Handy ist gestellt!

Habe nun gerade Designated Survivor endlich mal fertig geschaut, und mannoman, was für ein Ritt!
    Zu der Serie bin ich eigentlich mehr oder weniger über House of Cards gekommen, wo Kevin Spaceys Spiel dieses durchtriebenen *$/&§$/& mich einfach nur gepackt hat. Gleichzeitig hat sich auch ein gewisses Interesse am US-amerikanischen Politiksystem bei mir entwickelt.
    Deshalb dachte ich mir, fang ich doch mal DS an, auch da ich schon wusste, dass der Hauptcharakter hier (auch großartig gespielt von Kiefer Sutherland aka besser bekannt als Jack Bauer aus der Serie 24) das komplette Gegenteil von der Rolle Spaceys in House of Cards einnimmt.
    Genau dieses mehr oder weniger unfreiwillige Reinschlittern von einer Katastrophe in die nächste hat mich beim Zuschauen unheimlich gepackt, da es auch konstant den Gedanken ausgelöst hat: "Och nö, jetzt lief es doch gerade mal gut, komm schon!". Dadurch hat sich für mich eine Verbindung zu den Charakteren aufgebaut, die mehr war als bloßes Mitfiebern - es war Mitleiden. Dabei ist die Serie auch noch gleichzeitig so realistisch, das ich mir das Geschehen durchaus "in Echt" vorstellen könnte.

Ich kann die Serie nur jedem empfehlen, der Interesse an amerikanischer Politik, Katz- und Mausspielen und großartigen Dialogen hat. Es sei jedoch gewarnt, dass hier und da mal ein bisschen zuviel amerikanischer Patriotismus durchkommt - aber da kann man auch einfach mal einen längeren Schluck trinken ;)