Kingsman SPOILER Talk

  • Ich habe Kingsman: The Secret Service jetzt schon 2 mal gesehen und bin restlos begeistert, trotz hoher Erwartungen, die ich an Matthew Vaughns neuesten Streich hatte.


    Der Film wird aber weltweit heftig diskutiert und auch oft kritisiert.


    Ich würde von euch jetzt gerne mal erfahren:

    • Wie fandet ihr den Film?
    • In welcher Sprache habt ihr den Film gesehen?
    • Welche Szene hat euch am besten gefallen?
    • Ist das FSK von 16 zu niedrig?
    • Was hieltet ihr vom letzten Witz (Analverkehr)? Fandet ihr das sexistisch/geschmacklos?
    • Findet ihr die Kirchenszene zu gewaltverherrlichend?
    • Kingsman vs Kickass in den Aspekten Gewalteinsatz und Überzeichnung
    • Falls ihr das Comic gelesen habt: Wie treu ist der Film dem Comic, wie schneidet er ab?

    Würde mich einfach echt interessieren :)
    Schreibt ruhig soviel wie ihr wollt über den Film.


    Viel Spaß :thumbup:

  • Also ich habe ihn mir bisher nur einmal angesehen, würde ihn mir aber sofort wieder geben. Einfach Großartig.


    1. Genial. Tolle Kameraführung, Großartige Schauspieler, Klasse Humor. Er ist besser als jeder James Bond Film, weiß das und gibt damit an. Er nimmt das Todernste aus Agentenfilmen heraus und bringt dem Genre wieder mehr Schwung, indem er zeigt wie es richtig geht.
    2. Ich habe den Film auf Deutsch gesehen, werde ihn mir beim nächsten mal aber definitiv noch in der Originalfassung ansehen.
    3. So Viele. Die Kneipenschlägerei, die Kirche, Die Fallschirmsequenz. Die ersten beiden sind gut Choreographiert und haben eine tolle Kameraführung. Letztere hat es wirklich geschafft spannend zu bleiben.
    4. FSK 16 ist genau richtig. Die Gewalt ist nicht zu Harmlos, aber auch nicht so Krass, dass man diesen Film unbedingt jüngeren Leuten vorenthalten müsse. (Was leider allerdings auch für viele FSK 18 Filme gilt.)
    5. Der Held bekommt das Mädchen. Grundsätzlich etwas kitschig, aber in diesem Fall passend, da der FIlm allgemein mit Klischees spielt, weshalb der Analwitz sehr gut hinein passte.
    6. Gewaltätig war sie, keine Frage. Aber das ist keineswegs schlimm. Diese Szene ist aus Filmischer Sicht Genial (Kameraarbeit, Choreographie, Schnitt, Effekte.). Diese Szene ist nicht Gewaltverherrlichend, da hinterher darüber reflektiert wird. Währe an Harry's Stelle der Terminator gewesen, währe er gegangen und hätte irgendeinen One-Liner hinterlassen, ohne darüber nachzudenken, was er da gerade getan hat. Harry hingegen, wird sich dessen bewusst, dass er gerade gut 100 Unschuldige getötet hat.
    7. Schande über mein Haupt, ich habe Kick-Ass (noch) nicht gesehen.
    8. Comic werde ich in nächster Zeit nachholen. Allgemein zum Thema nähe am Original: Man kann nicht Grundsätzlich sagen, dass eine Comicverfilmung unbedingt nahe am Original bleiben muss. Filme wie, Scott Pilgrim vs. The World, Sin City oder Dredd profitieren sehr stark von ihrer Nähe zur vorlage, während Filme wie z.B. The Dark Knight nie so großartig geworden währen, wenn sie sich mehr an den Comic gehalten hätten. So etwas sieht man an vielen Superheldenfilmen, die der Vorlage möglichst treu bleiben wollen, dadurch mitunter aber lächerlich wirken. (*hust* Captain America *hust*)


    So, hat etwas gedauert, das zu schreiben. Danke, falls du das alles gelesen haben solltest. Kingsman. Klasse Film :D.


  • So, hat etwas gedauert, das zu schreiben. Danke, falls du das alles gelesen haben solltest. Kingsman. Klasse Film :D.

    Ich stimme dir in allen Punkten zu!
    (Bis auf Captain America, da nur teilweise, weil ich den zweiten (The Winter Soldier) als Nicht-Marvel-Fan gut fand, der erste ist wie Kotze die einem langsam aus dem Mund tropft und sich dann auf dem Teppich verteilt und man muss ALLES aufwischen :( )


    Ich freue mich, dass der Film noch mehr Anklang findet als ich gedacht hatte, nachdem ich ihn gesehen hab, da sind nach der Kirchenszene erstmal 4 Leute rausgegangen :(


    Alternativ hätte ich sehr gerne eine unglaublich hitzige Diskussion mit Leuten gehabt die den Film furchtbar fanden :D
    Naja, du bist einfach ein zu guter Mensch, Caretaker :D


    Freust du dich auf eine mögliche Fortsetzung? Da der Film gut läuft, ist jetzt vielleicht Matthew Vaughns erstes Mal, dass er zwei Filme derselben Franchise macht. Ich habe gehört, dass in den Comics noch einiges drinsteckt, dass sich als Filmmaterial eignen würde.
    Und mit dem Regisseur kann einfach nichts schiefgehen ^^
    Und schau dir Kick Ass an! Der erste ist super, auch wenn ich Kingsman nochmal besser finde :)