Heimkinoanlagen

  • Jo Leute,
    Wollte mal wissen was ihr so für Heimkinoanlagen habt und welche ihr empfehlen könnt. Ich selbst habe im Moment nur eine sehr alte 5.1 Anlage doch jetzt wo die ersten Filme in Dolby Atmos auf Blu Ray raus sind denke ich darüber nach mir eine Atmos Anlage wie diese anzuschaffen http://www.amazon.de/Onkyo-HT-…fRID=05K3XYCVQXM381XT3KA8 . Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit solchen Atoms Systemen oder könnte mir vielleicht eine andere Anlage die preislich unter 1000€ empfehlen? Oder sollte man eher noch etwas warten mit dem Kauf einer neuen Anlage, jetzt wo Atoms so langsam in die Heimkinos einzieht?

  • Ich würde lieber warten. Ich selbst habe eine Teufel System 5 Anlage mit 2 Subs, dazu noch 2 sehr gute Nubert Standboxen, weil ich mit der Musikwiedergabe nicht zufrieden war. Also jetzt eine 7.2 Anlage. Dazu einen Denon X4000 der mir wirklich sehr viel Freude bereitet. Vorher hatte ich einen günstigeren Onkyo, und der Unterschied war schon gewaltig. Ich würde lieber in gute Lautsprecher investieren, da hat man in allen Lebenslagen was. Der Anwendungbereich von Atmos ist einfach noch zu gering um den Aufwand und die Kosten die es verursacht (wenn man es richtig machen will) zu rechtfertigen. Meine Meinung.