Serie schauen oder nicht? - Das Dilemma

  • Hallo. Ich habe da ein Problem und vielleicht geht es irgendeinem hier im Forum auch so. Wenn ich eine Serie anfange, dann habe ich das starke Verlangen diese auch komplett durchzuschauen. Jetzt bin ich gerade dabei einige Serien nachholen zu wollen, die mit der Zeit laut einem breiten Publikum und Kritikern stark in ihrer Qualität abbauen. Mir fallen da gerade so Sachen wie Dexter, Misfits, Lost und Heroes ein, die auf meiner Liste stehen. Jetzt könnte man sagen, dass man ja einfach nur die guten Staffeln gucken kann. Das Problem ist eben, dass ich da so eine Zwangsstörung habe mir immer alles komplett anzuschauen, zumal eine übergreifende Geschichte auch erst am Ende aller Staffeln aufgelöst wird.


    Also, wo steht ihr da? Die guten Sachen schauen und auf den Rest pfeifen und notfalls nachlesen, was am Ende passiert oder die schlechten Staffeln als Kollateralschaden hinnehmen?

  • Ich denk mal das ist von Serie zu Serie anders und jeder handelt das unterschiedlich. Bei den oben genannten Serien habe ich nur Misfits gesehen. Beim ersten Mal die beiden ersten Staffeln allein, beim zweiten Mal komplett. Habs das erste Mal weder bereut die letzten Staffeln nichtgesehen zu haben, da sie in der letzten Folge mit dem Hauptcast ein ganz okayes Ende gebracht haben. Wollte dann aber doch die neuen Charaktere sehen und fand die ebenfalls super, wenn man sich dran gewöhnt hat.
    Aber allgemein: Wenn du ne Zwangsstörung hast, merkst du ja wohl, ob du aufhören kannst, oder nicht. Entweder du schaffst es, die Serie abzubrechen, oder quälst dich da durch. Die Entscheidung kann dir wohl niemand hier abnehmen. .-.

    Well, Tell Me... Have YOU Ever Licked A Lamppost In Winter? <3

  • Merkt man doch, ob man Spaß an einer Serie hat oder nicht. Und wenn man keinen Spaß mehr hat, schmeißt man sie halt aus dem Netflix-Verlauf und fertig. :o
    Klar wird die übergreifende Geschichte erst am Ende aufgelöst, aber wenn dir die Serie keinen Spaß macht, was juckt dich dann die übergreifende Geschichte? o_O





    BTW: "Zwangsstörung", seriously? Menschen die sich alle 15 Minuten die Hände waschen müssen, weil sie sonst durch drehen haben ne Zwangsstörung. ist n bisschen was anderes, als nicht zu wissen, ob man Dexter fertig schauen soll.