Kevin Can Wait (Serie mit Kevin James)

  • Vor kurzem wurde für den Herbst 2016 die neue Serie mit Kevin James offiziell angekündigt. Sie heißt "Kevin Can Wait" und es gibt bereits einen ersten Trailer:



    Bei der Inhaltszusammenfassung zitiere ich mal filmstarts:




    Kevin Can Wait“ ist eine neue Sitcom des US-Senders CBS für die Seriensaison 2016/2017. Kevin James bekleidet damit erstmals seit „King Of Queens“ wieder die Hauptrolle in einer Comedy-Serie. Er spielt einen Polizisten, der in den Ruhestand geht und sich auf entspannte Zeiten mit den Kumpels Goody (Leonard Earl Howze), Duffy (Lenny Venito) und Bruder Kyle (Gary Valentine, auch im wahren Leben der Bruder von Kevin James) freut. Doch schnell muss er erfahren, dass der Job zu Hause noch anstrengender ist als der als Cop auf der Straße. Denn seine wunderbare Frau Donna (Erinn Hayes) hat ihm verschwiegen, dass ihre drei gemeinsamen Kinder reichlich Probleme haben, um die er sich kümmern muss…

    Was haltet ihr vom ersten Trailer? Hat das Ganze die Chance, das nächste King of Queens zu werden oder vermisst ihr den alten Cast? Interessiert Kevin James euch überhaupt noch - schließlich waren seine letzten Filme nicht gerade von Qualität geprägt? Bin auf eure Meinungen gespannt! ^^

  • Ich muss ja sagen das ich den Trailer überraschend lustig fand :D behalte die Serie auf jeden Fall mal im Auge auch wenn ich vorher nahezu keinerlei Berührungspunkte mit Kevin James hatte (hab nicht auch nur eine einzige Folge King of Queens gesehen)

  • Wow, dann hast du aber was verpasst! ^^ King of Queens ist meiner Meinung nach bis heute eine der besten Comedy-Serien.


    Ich hoffe sehr, dass "Kevin Can Wait" gut wird, habe aber manche Zweifel. Auf der einen Seite bin ich froh, Kevin James endlich mal wieder in einer Serie (und nicht in einem miserablen Kinofilm) zu sehen, aber auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob der restliche Cast überzeugen wird. Bisher finde ich seine Ehefrau und die Kinder recht austauschbar und langweilig. Der große Vorteil an King of Queens war schließlich der ganze Cast. Leah Remini, Jerry Stiller, Victor Williams - alles großartige Schauspieler und eine 1A Besetzung.
    Meine Befürchtung und große Frage ist: kann der '90er Jahre / frühe 2000er Jahre-Humor heute, im Zeitalter von flachem, pubertärem Humor, noch funktionieren? Wenn ich da an die erste Folge von Fuller House zurückdenke, dann läuft's mir kalt den Rücken runter.


    Aber ich will mal nicht zu negativ sein. Ich liebe die Situationskomik von Kevin James und hoffe, dass man ihm bei der Mitgestaltung der Serie genug Möglichkeiten lässt. Immerhin gibt es im ersten Trailer auch schon den einen, oder anderen lustigen Moment. :)

  • KoQ war großartig. Kevin can wait sieht etwas nach solala ok standard Sitcomgedönsig aus. Besser als Fuller House und so Sachen wie Molly and dingsda und so aber schon. Naja glaube aber auch einfach diese laugh-track sitcoms sind nicht mehr ganz so emin Ding.

  • Habe inzwischen die ersten drei Folgen gesehen und meine Befürchtung ist leider wahr geworden. Kevin James ist super, aber der Cast um ihn herum ist komplett austauschbar. Das fängt schon bei seiner Frau an, denn Erinn Hayes kommt zu keinem Zeitpunkt an die Leistung Leah Reminis heran. Um ehrlich zu sein finde ich sogar, dass sie keine gute Schauspielerin ist. Sie wirkt dermaßen aufgesetzt und steif, dass Kevin James in der Serie kein richtiges Gegengewicht hat. Man kauft der Serie nicht mal ab, dass die beiden ein Ehepaar sind. Auch die Kinder und die Kumpels von Kevin James sind bisher leider völlig belanglos und eindimensional.


    Die ersten drei Folgen haben zwar hier und da ein paar Momente, bei denen ich schmunzeln musste, aber das ist mit King of Queens gar nicht zu vergleichen. Kevin Can Wait versucht zwar der geistige Nachfolger von King of Queens zu sein, scheitert aber eben an seinem schwachen Cast und hat bisher keinerlei interessante Story-Grundlage. Trotzdem bin ich froh, dass die Serie kein Totalausfall wie Fuller House geworden ist und werde ihr somit noch eine Chance geben.