CosDay² 2015 - Infos, Austausch, Verabredungen, etc

  • Werdet ihr beim CosDay² 2015 sein? 9

    1. Ja, werde da sein! (1) 11%
    2. Nein, leider kann/will ich nicht. (5) 56%
    3. Unsicher (3) 33%

    Da ja scheinbar einige Anime/Manga/Japan Fans hier sind, dachte ich da könnten einige Interessen am Cosday haben.
    Auch wenn es noch eine Weile hin ist, will ich diesen Thread nutzen um Infos zu sammeln, sich auszutauschen und sich vllt zu verabreden etwas gemeinsam vor/nach/während der Veranstaltung zu machen.


    Der CosDay² 2015

    Der CosDay² 2015 findet dieses am 27en und 28en Juli im Titus-Forum, NordWestZentrum Frankfurt statt. Der Ticket-Vorverkauf hat noch nicht begonnen.

    Primär ist der CosDay² dabei auf japanische Populärkultur ausgerichtet, welche die Themen Anime, Manga, Cosplay und J-Musik beinhaltet. Aber auch westliche Comics (z.B.: Marvel/DC), traditionelle japanische Kultur und interaktives Entertainment (z.B.: aktuelle Videospiele) finden sich hier wieder. Damit werden vor allem Familien, Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 14 – 29 Jahren angesprochen.

    Auf der Website könnt ihr euch über Anreise und Aufenthalt informieren


    Meine persönliche Frage:
    Ich war leider noch nie dort, kann jemand mal seine Eindrücke wiedergeben, was man dort alles zu gesicht bekommt und lohnt es sich an beiden Tagen hinzugehen?


    Und werdet ihr, sofern ihr hingeht, euch verkleiden? Wenn ja als was?
    Bin noch am überlegen ob Cosplay und wenn ja was/wer :D

  • Wenn du schon bei einer anderen Convention warst(Buchmesse,Gamescom,Konichi) dann wird der Cosday auch wenig neues bieten.
    Der Cosday ist sowas wie ein überdimensionierter Cosplay-Corner der Buchmesse.
    Ich war einmal dort und fand es sehr nett sich mit den Cosplayern zu unterhalten.
    Nur waren bei dem Jahr die Events leider nicht so spanend , das kann aber dieses Jahr anders sein.