Wo Manga gebraucht kaufen?

  • Ich suche den Manga Sayonara Zetsubou Sensei. Da die ersten Bände aber nicht mehr hergestellt werden wollte ich mir die gebraucht kaufen. Aber auf amazon.de und amazon.co.uk sind mir die Exemplare etwas zu teuer. Der günstigste Preis, den ich gefunden habe ist 7,04£ + Versand. Man kann den Manga auch als E-Book bekommen. Mir ist mein Reader dafür aber etwas zu klein.


    Kennt ihr also eine Börse, wo es günstige gebrauchte Manga gibt? Woher die kommen ist mir egal. Sie müssen nur auf Englisch oder Deutsch sein.


    Wahrscheinlich würde ich dann dort auch mehr kaufen. Beim Buchhändler habe ich mir den ersten Band Gangsta. geholt. Aber 8€ für ein Buch, welches man in einer Stunde durch hat, ist schon ziemlich happig. Auch die Zeichnungen waren jetzt nicht so überwältigend. Die Übersetzung hat sich etwas aufgesetzt gelesen. Vielleicht meine ich das aber auch nur, weil ich fast alles auf Englisch lese.

  • Danke für die Tipps. Die Mangaboerse kannte ich bereits.


    Hat jemand Erfahrungen mit www.valorebooks.com gemacht? Von Versand ins Ausland steht dort nichts. Die Seite ist wohl hauptsächlich für Studenten gedacht.
    Eine andere Möglichkeit währe www.betterworldbooks.com. Dort ist der Versand weltweit kostenlos.


    Edit:
    Ich habe den ersten Teil jetzt für 5,98$ bei betterworldbooks bestellt. Der Zustand ist "acceptable". Für das doppelte hätte ich bei amazon den Manga auch in "very good" bekommen.
    Der nächste Comic-Laden wäre wahrscheinlich in Köln oder etwas weiter Düsseldorf.

  • Die Connichi in Kassel wäre wohl die nächste. Leider schaffe ich das zeitlich wahrscheinlich nicht. 30€ für einen Tag ist natürlich auch nicht ohne, wenn man nicht weiß, was man sonst dort noch machen soll.
    Sonst eben die Buchmesse in Frankfurt. Dort würden bestimmt auch ein paar Leute mitkommen. Aber haben die auch ein größeres Angebot an gebrauchten Manga?

  • Mittlerweile ist Sayonara Zetsubou Sensei bei mir angekommen. Der Zustand ist wirklich "acceptable". Lesen kann man es schon aber die Seiten sind schon sehr abgegriffen. Außerdem bestehen die Seiten aus dem typischen braunen Öko-Papier, was man von englischsprachigen Büchern kennt. Gangsta. von Carlsen ist qualitativ deutlich hochwertiger. Mein Exemplar kommt aus einer Bibliothek aus Pittsburgh.
    Sehr schön finde ich die 12 Seiten translation notes. Die helfen wirklich sehr.