Beiträge von El_Schleimo

    Ich verstehe diese Abneigung die so viele da haben nicht. Ich finde Hemden halt nicht besonders gemütlich, aber wenn ich schon mal eins an hab, zieh ich da sehr gerne ein Sakko drüber. Ist gemütlich und sieht gut aus.
    Und Anzughosen, die richtig passen sind gemütlicher als jede Jeans auf der Welt. Das ist fast wie ne Jogginghose.

    This! Ich bin meiner Musikkarriere so dankbar, dass ich häufig ganz entspannt und nicht prätentiös Anzughosen und Hemden tragen darf - Jeans sind eine Hölle dagegen! :D

    Mir gehts auch nicht um den Komfort von Anzug und Anzughose sondern (1.) um die Hitze, die der Scheiß ausstrahlt und (2.) um diese Konnotation mit dem klassischen Banker-Businessmenschen und allgemein den zugehörigen Gesellschaftsidealen


    Das mit der Hitze ist wahr. Ich muss jeden Tag in so ner Klamotte rumlaufen in einem Laden ohne Klimaanlage. Da geht man im Sommer auch bei Standart Büroarbeit in die Knie...
    Das ist auch für mich der größte Negativpunkt an meinem Beruf/ meiner Firma...

    Ich bin heute echt angefressen. Bin ja momentan in Lübeck wegen Berufsschule und bin hier in einem Internat untergebracht.
    Aber als ob es nicht reichen würde 4 Wochen lang fast keine Privatspäre zu haben, sind dann auch noch sowohl Steam als auch Twitch über das Internet hier gesperrt. Kann nicht mal die SGDQs sehen und hatte mich so drauf gefreut :(

    Einfach mir Google übersetzen lassen, dann geht es über Google:
    https://translate.googleuserco…ZH7pk7LbWDAJ2zeCfkxIkz2yw

    Tatsächlich 8o
    Und Steam geht auch (zumindest über Browser), die nächsten Wochen sind gerettet.


    Danke :thumbsup:

    Aus eigener Erfahrung: Es ist immer irgendwie möglich, sofern man irgendwie nach draußen verbinden kann ... Okay. Man braucht entsprechendes Fachwissen oder ggf. einen Freund, der kann :P



    Ja, das glaube ich gerne ich habe auch keine Ahnung davon, wie gesagt, der mit dem ich geredet habe, ist auch nicht mehr als ein Laie auf dem Gebiet.
    Ist im Prinzip aber auch egal, weil wenn es doch irgendwie rauskommen sollte, die achten da ja vermehrt drauf, dann kann ich mir für die nächsten Blöcke ne Wohnung suchen :D

    Einer vor Ort meinte VPN würde nicht funktionieren, keine Ahnung warum, habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung von :D

    Heißt das sie das ernst meinen und darauf wirklich achten

    Gehe ich mal von aus, dass er das meinte. Die Sperrung der Seiten ist noch gar nicht so lange her, im Mai hat das meine ich noch funktioniert, und deswegen sind die da wohl auch hinterher, dass sich an diese Vorschriften gehalten wird.



    Kann nicht mal die SGDQs sehen und hatte mich so drauf gefreut

    Ist Youtube auch gesperrt? Falls nicht, könntest du es dort nachholen, die laden nämlich alles hoch.

    Glücklicherweise funktioniert Youtube, weil es teilweise unterrichtsrelevant ist.
    Werde auch auf jeden Fall alle Runs und Spiele die mich interessieren nachholen, auch wenn das "Live-Flair" dann natürlich fehlt.


    Selbst wenn, habe durch nen unglaublich verkorksten Unterrichtsplan, der uns teilweise sogar zum Samstagsunterrich zwingt kaum Zeit was davon nachzuholen... aber das ist eher ein Thema für Wut...

    Ich bin heute echt angefressen. Bin ja momentan in Lübeck wegen Berufsschule und bin hier in einem Internat untergebracht.
    Aber als ob es nicht reichen würde 4 Wochen lang fast keine Privatspäre zu haben, sind dann auch noch sowohl Steam als auch Twitch über das Internet hier gesperrt. Kann nicht mal die SGDQs sehen und hatte mich so drauf gefreut :(

    Probier mal nen VPN ausManchmal kann man damit sowas umgehen mit Glück
    Auch wenn das nicht optimal ist

    Einer vor Ort meinte VPN würde nicht funktionieren, keine Ahnung warum, habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung von :D

    Ich bin heute echt angefressen. Bin ja momentan in Lübeck wegen Berufsschule und bin hier in einem Internat untergebracht.
    Aber als ob es nicht reichen würde 4 Wochen lang fast keine Privatspäre zu haben, sind dann auch noch sowohl Steam als auch Twitch über das Internet hier gesperrt. Kann nicht mal die SGDQs sehen und hatte mich so drauf gefreut :(

    Solstafir sind echt top, habe heute sogar unbewusster Weise mein Shirt von denen angezogen :D


    Habe aber leider nichts isländisches mehr, dafür aber was entspanntes für den Restsonntag:


    Tycho - A walk


    Ich habe mir heute mal Labyrinth mit David Bowie gegeben, einfach weil er derzeit bei Netflix ist und weil ich mit diesem Film viele Kindheitserinnerungen verbinde.
    Aber leider ist der Funke nicht mehr so übergesprungen wie damals, als ich in zuletzt sah...
    Die Musik ist nach wie vor Klasse, und technisch hat er weitestgehend noch immer einiges zu bieten aber rein von dem was geschieht konnte mich der Film über seine Dauer von immerhin über 100 Minuten nicht mehr konstant bei der Stange halten.
    Trotzdem war es schön die Erinnerung an den Film wieder aufleben zu lassen und David Bowie noch mal als Antagonisten in Strumpfhosen sehen zu können. :thumbsup:

    Ich habe mir mal das allererste Tomb Raider rausgesucht, und ich meine das allererste Tomb Raider.
    Klar, es sieht sowas von nicht mehr zeitgemäß aus, und die Videosequenzen wirken heute unglaublich peinlich und selbst auf englisch mehr als nur unterdurchschnittlich synchronisiert, aber sonst ist es immer noch gut spielbar.
    Die Steuerung ist präzise was bei den ganzen klettereien natrülich wichtig ist, aber auch das Leveldesign ist immer noch gut.
    Wollte mir eigentlich ein paar Mega Drive Spiele vornehmen, aber leider bekomme ich die hier in Lübeck nicht zum laufen :(

    Ich frage mich, was das für Leute sind die sich gedacht haben "Ja, ist doch 'ne geile Idee!"
    Ich meine: Die Werbung ist ja nicht nur schlecht, sondern tritt sowas von unter die Gürtellinie. Und wer ist die Zielgruppe dafür?
    Mehr als fragwürdig was da abgeht...

    Zum Glück hab ich bei misslungener Werbung aber auch selten so eine eindeutige und richtige Reaktion gesehen. Man betrachte einfach mal die Bewertung des Videos auf YouTube :)

    Und jetzt haben sie das Video kommentarlos gelöscht, als ob es das alles ungeschehen macht!
    Ungaublich was die da abziehen...

    Ich frage mich, was das für Leute sind die sich gedacht haben "Ja, ist doch 'ne geile Idee!"
    Ich meine: Die Werbung ist ja nicht nur schlecht, sondern tritt sowas von unter die Gürtellinie. Und wer ist die Zielgruppe dafür?
    Mehr als fragwürdig was da abgeht...

    Ich finde es ist ein Spiel, das perfekt in das Spiele-Beuteschema von TimeToDrei passt:
    Es bietet viele absurde Situationen und hat sich über die lange Zeit doch einen irgendwie einzigartig wirkenden Stil beibehalten können.
    Den Trashfaktor, den es ja auch bei der Serie gibt, spielt natürlich auch eine große Rolle, man könnte sagen die Vorlage wurde gut eingefangen :D
    Aber obwohl es so trashig und von der Zeit gezeichnet wirkt, hat es doch noch einige echt gute Versatzstücke.
    Dass Tom, Robin und Mats dabei echt gut über die weniger unterhaltsamen Stellen hinweghelfen muss ich ja wohl eigentlich nicht erwähnen :D

    Civ 5 ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele, auch ohne die Add-Ons, dazu muss ich aber sagen, dass ich davor auch noch keine Berührungspunkte mit dieser Serie hatte.
    Von BE habe ich mir sehr viel versprochen, und wurde leider dann maßlos enttäuscht, weil es sich für mich dann doch nur wie Civ 5 mit anderen Texturen und weniger Umfang angefühlt hat, die Add-Ons habe ich dann schon gar nicht mehr angerührt.
    Sei's drum, ich glaube Civ VI wird ganz toll, und der Grafikstil ist mir recht wurscht.

    Habe mir jetzt die Tage zum ersten Mal Akira angesehen, allerdings nur auf der nicht mal annähernd Lippensynchronen deutschen Ausgabe.
    Und trotzdem war ich hell auf begeistert, auch wenn der Zeichenstil gerade in anbetracht der Charaktere und Gesichter, doch gelegentlich etwas gewöhnungsbedürftig war.
    Aber alles was in diesem Film geschieht vor allem zum Ende hin war schlicht und weg großartig, den sollte man mal gesehen haben, meines Empfindens nach.
    freue mich schon den Film noch mal zu sehen, dann aber mit Sicherheit in der japanischsprachigen Version.

    Twitch: El_Schleimo
    Twitter: El_Schleimo
    PSN: Schneggelhack ...(Seltsame Namen kann ich)
    Steam: Schneggelhack


    ich glaube das sind so die wirklich relevanten Sachen...