Beiträge von JaN0h4ck
-
-
Arstechnica hat sich das mal angeschaut und es sieht so aus als ob kaum jemand die Rückwärtskompatibilität wirklich nutzt.
In the end, only about 1.5 percent of the more than 1.65 billion minutes of Xbox One usage time we tracked was spent on the 300+ backward-compatible Xbox 360 games, in aggregate. That translates to an average of just 23.9 minutes per sampled active Xbox One user spent on Xbox 360 games out of 1,526 average minutes of Xbox One usage during the sampling period.
Those backward-compatibility numbers might seem shockingly low, but they do line up broadly with what Microsoft itself has reported. The company said in late 2015 that Xbox One users had spent 9 million hours playing Xbox 360 games on the Xbox One in the feature's first month or so of availability. That may sound like a big number, but it averages out to just a few minutes of playtime for each of the estimated 19 million or so Xbox One owners around at the time. And that was when the feature was brand new and attracting a surge of initial interest.
Laut Microsoft sind die Daten von Arstechnica wohl sehr ungenau
Microsoft sent VG247 a statement refuting data in the report after it had completed its own analysis of the Ars data “using identical parameters.”
“We’ve carefully reviewed Ars Technica’s article, and have completed our own analysis of the actual data using identical parameters,” reads the statement we received from a Microsoft spokesperson.
“Based on our findings, Ars Technica’s analysis and conclusions are grossly inaccurate and misleading due to an incomplete set of data and drawing conclusions about actual usage from data that approximates usage."
[...]
When the report was published last week, Xbox’s chief marketing officer Mike Nichols stated on Twitter that “roughly 50% of Xbox One owners have played over 508 million hours” of backwards compatible games.
Xbox boss Phil Spencer replied to this tweet with additional information, saying that one or two backwards compatible titles show up in the daily top played games
Ändert aber natürlich nichts daran, dass die Abwärtskompatibilität mit den original Xbox Titeln eher so ein Nostalgie Feature für Leute, die damals die Konsole hatten ist. -
Damit jetzt nicht jeder nach dem The Last Night Director suchen muss: http://heavy.com/games/2017/06…tter-developer-odd-tales/
Ich würde ja warten, bis es im Humblebundle ist und 100% an Charity geben...
-
Wie sieht es eigentlich mit Skyrim für die Switch aus? Der kurze Trailer verrät ja nicht viel und verliert kein Wort darüber, ob es die neue Skyrim-Version ist bzw. wann es endlich erscheint. :-/
Kurz nachdem Skyrim für die Switch angekündigt wurde, hieß es, dass es eine Spezielle Version sei. Die Special Edition ist wohl zu viel für die Switch, aber reicht wohl noch für ein Upgrade gegenüber dem Original.
-
Mal kurz ein paar wichtige Sachen aus der Xbox PK gestern:
- Die Scorpio wird Xbox One X heißen und ist kleiner als die Xbox One S
- Am 7. November ist sie dann für 499$ erhältlich (ich schätze mal das werden 499€)
- Spiele können einen Patch für die XboneX bekommen, wenn nicht laufen sie aber trotzdem etwas besser
- Die Abwärtskompabilität unterstützt demnächst auch Titel von der Originalen XboxUnd zu den Spiele Ankündigungen (wobei da nicht soooo viel interessantes dabei war, daher das an was ich mich erinnern kann):
- Ein neues Metro Sequel, aber es gab nur einen Render Trailer aka. "In Engine Footage"
- Ein drei Episoden Life is Strange Prequel, kommt August 2017
- Assassin's Creed Origins, das ziemlich genau das ist was geleakt wurde, aber wohl noch mit MMO Loot system? Kommt Ende Oktober 2017
- Forza 7
- Ein Sequel zu Ori and the Blind Forest
- Biowares Anthem ist halt so ein Sci-Fi Open World Ding, dass eigentlich wie Destiny aber in 3rd Person und von Bioware aussiehtAußerdem kommen Crackdown 3 und Cuphead wohl noch dieses Jahr raus
Ach und Minecraft bekommt Bald™ Crossplay über alle Plattformen (am PC aber die Windows Store Version) und auf XboneX sogar Shader.
-
Neues Dishonored?...
Ist glaub ich ein Add-on für Dishonored 2.
-
Kein Test und schon gar nicht metacritics entkräftet meine angebrachten Kritikpunkte, die btw Handfeste Argumente sind und nicht einfach als subjective Wahrnehmung abgetan werden kann und du das so einfach inhaltslos wegwischst. Allgemein das "Argument": "ich bin in der crowd du nicht, also habe ich recht" ist so arm... sorry, aber boah hkdFacepalm
Es mag seine Kanten haben [...], der Rest rangiert aber an der Genrespitze.
Ambitioniertes Rollenspiel mit flotten Kämpfen, toller Spielwelt und einigen neuen Ideen, die aber nicht immer aufgehen.
Final Fantasy XV takes some risks that don't always pay off, but the strong quartet of heroes give it tons of heart.
Nur weil du das Spiel nicht magst, heißt das nicht, dass alle anderen Unrecht haben. -
ich bin ja gespannt, ob noch jemand den Cringe aus der EA PK übertreffen kann hkdLol
-
-
Baby Driver hat 100% auf Rotten Tomatoes!
https://www.rottentomatoes.com/m/baby_driver -
..weil ich mich schon auf die Ferien freue
-
Kurze Frage: Was ist die Faszination dahinter heutzutage noch Schallplatten zu haben? Und sind die von Tonqualität nicht schlechter?
-
Natürlich, die von dir angesprochenen Punkte sind sicherlich nicht falsch, jedoch sehe ich als Verbraucher die Situation schon so, dass der Einstieg in die Switch-Landschaft sich durchaus als kostspielig herausstellen kann. Und gerade weil die PS4 schon ein paar Jahre auf dem Buckel und eine große Bibliothek an Spielen vorweisen kann, hätte ich von Nintendo eine angepasste Preispolitik erwartet. Sonst bleibt man eben bei seiner PS4 oder Xbox One.
Die Xbox One kostete beim Launch 500€ und bei PS4 und Xbox One werden gerne mal 70€ für neue triple A Title verlangt. Ich finde es schon etwas unfair 4 Jahre alte Hardware und die ganzen Spiele die sich über die Jahre angesammelt haben mit dem Launch der Switch zu vergleichen.
So ein Vergleich ist unfair, dennoch wird sich kein Verbraucher denken: "zum Launch war das Xbox/PS Zeug aber schon ziemlich teuer, ich glaube ich nehme lieber deutlich mehr Geld in die Hand, weil Nintendo so unfair behandelt wird". Die unfairness ist den Leuten egal, wenn sie jetzt mehr (bzw. was ähnliches) für weniger Geld bekommen.
Und die hohen Verkaufszahlen sind dann wohl ein guter Indikator dafür, dass Nintendo auf jeden Fall was richtig macht.Wenn man dann noch überwiegend Amazon-Preise hernimmt, sind die selben Spiele auf PS4 / Xbox One etwas günstiger. Siehe LEGO City Undercover. Und die ganzen "exklusiven Inhalte" sind doch eine Augenwischerei. 40€ für Ultra Street Fighter II ist einfach harter Tobak und auch Rayman darf nicht mehr als 30€ kosten.
Nintendo entscheidet aber nicht darüber ob ein Einzelhändler die Spiele für etwas günstiger auf anderen Plattformen anbieten. Und es liegt auch an dem Publisher ob sie sich den einen oder anderen exclusive Inhalt einfallen lassen und dann mehr für das Spiel verlangen.
Exklusive Inhalte kommen aber auch oft durch Deals mit den Konsolenherstellern zustande.
-
Ich fände es aber auch sehr schön wenn sich Nintendo nochmal was für den kostenpflichtigen Online Service einfallen lassen könnte und auch Spiele hinzufügt die man behalten darf, wie bei PS+.
Oder einen zusätzlichen Service mit dem man die Spiele quasi leiht, wie bei EA-/Origin-Access oder dem jetzt neu eingeführten Xbox Game Pass.
-
Also tatsächlich wilder Westen, wie es die Gerüchte schon durch sickern ließen?
Naja, die anderen Trailer sehen aber dann leider doch eher nach modernen Setting aus.
Vielleicht Post(Trump)apokalypse? -
In deinem Beispiel aber zu blieben: Solltest du dich für einen 144Hz Montor ohne G-Sync entscheiden wird der immer mit 144 Hz laufen und sollte deine Graka da nicht mithalten können auch nicht schlimm,dann zeigt er eben mehrmals dasselbe Bild an. Das wird dir aber kaum auffallen, denn wir reden von einem 1/144-tel Teil einer Sekunde.
Ich persönlich finde, dass Gsync den enormen Aufpreis einfach nicht wert ist.
Festplatten: 1 x Intel 600p Series 128GB M.2 SSD (für das OS), 2 x WD Blue 2TB (eine für Dateien, die andere für Programme).
braucht man wirklich direkt 4TB Speicher?Würde eine der beiden HDDs lieber noch durch ne SATA SSD tauschen.
Falls der Speicher voll wird und man ein Datengrab braucht, würde ich dann zudem eher ein NAS kaufen. Gerade bei aufwändigeren Schnittprojekten hat man dann immer noch ein Backup.Wie gesagt: nur ein Vorschlag, eine SSD würde statt einer der HDDs würde auch gehen.
-
Ist die Kühlung insgesamt denn dann ausreichend dafür, dass die Umgebung nicht zu sehr aufheizt und der Rechner leise läuft?
Das Aufheizen der Umgebung ist beim Kühlen unvermeidbar, allerdings sollten diese Komponenten nicht all zu heiß laufen (wenn jetzt nicht gerade 40°C im Sommer sind).
Braucht man aber nicht auch ein DVD Laufwerk für viele der Spiele, wenn man sie im Laden kauft (vor allem im Bezug auf Collector's Editions)? Es haben ja noch nicht allzu viele Download Codes neben der CD dabei.
Falls du doch eins brauchst, gibt es die auch für 20€ auf Amazon (im hier ausgewählten Gehäuse würden aber nur externe (also USB) Laufwerke gehen).
Und noch eine Frage zur Grafikkarte bzw. Monitor: Sind die dann auf die Auflösung ausgelegt oder kann man mit einem anderen Monitor auch höhere FPS Werte erzielen?
Es geht natürlich auch einen 1080p Monitor mit 144Hz zu kaufen, falls dir Framerate wichtiger als Auflösung ist.
-
Hier jetzt mal ein konkreter Vorschlag: https://de.pcpartpicker.com/user/JaN0h4ck/saved/KBtTWZ
CPU: i7-7700K; derzeit einer der besten Prozessoren auf dem Markt und demnach auch entsprechend gu tfür Videoschnitt, etc. geeignett.
CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 EVO; Ein relativ billiger CPU kühler, der sehr gut kühlt und auch einer der beliebtesten CPU Kühler auf dem Markt ist.
Motherboard: Gigabyte GA-Z270-Gaming K3; Ein Motherboard mit Z270 Chipset um den übertaktbaren Prozessor auch voll nutzen zu können.
RAM: Corsair Vengeance LPX 32GB (4x8GB) DDR4-2400; Um ehrlich zu sein, habe ich hier nur versucht RAM zu finden, der nicht potthässlich ist. Und DDR4-2400, weil höhere Taktraten kaum einen Unterschied machen.
Festplatten: 1 x Intel 600p Series 128GB M.2 SSD (für das OS), 2 x WD Blue 2TB (eine für Dateien, die andere für Programme).
Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 1070 8GB FTW Gaming; Hier die "1440p Sweetspot"-Karte, welche für die nächsten paar Jahre erstmal ausreichen dürfte.
Gehäuse: Fractal Design Define S mit Fenster; Ein relativ großes Case, mit dem du genug Platz für alle deine Komponenten hast und ggf. später auf Wasserkühlung umsteigen kannst. Außerdem ist auch Platz für 7 140mm Lüfter (zwei sind beim Gehäuse direkt dabei).
Netzteil: be quiet! Pure Power 9 500W mit 80+ Silber Zertifizierung; Semi modular für die Ästhetik und 500W um etwas Platz nach oben zu haben, aber nicht über das Ziel hinaus zu schießen.
OS: Win10 ich würde dir empfehlen einen USB Stick als Installationsmedium zu benutzen und dir nur einen Key zu besorgen, so brauchst du dann auch kein DVD Laufwerk.
Monitor: AOC Q2778VQE; 27 Zoll und 1440p (passend zu der Grafikkarte) mit "nur" 60Hz und ohne Gsync. Gsync halte ich wegen dem enormen Aufpreis für unsinnig. Ich denke mehr als 60FPS sind auch kaum nötig.Damit kommst auf einen Preis von ungefähr 1950€
-
Kannst du mir sagen, wie viel mich dann das Programm zur Videobearbeitung etwa kosten würde?
Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von monatlichen Kosten, da ich mich dann manchmal gedrängt fühle die Dinge zu nutzen und sich dadurch automatisch der Spaß senkt, den ich dabei empfinde.
Auf der Adobe Webseite bekommst du nur noch die Versionen zum abonnieren. Bei Drittanbietern kommt man so auf 350+€.
Ich schätze mal dir bleibt nichts anderes als die Abo Version, DaVinci Resolve 14 (gratis, gut und hier erhältlich) oder viel Geld ausgeben übrig. -