Beiträge von FullMetalJensen

    ... ich heute in der Kommunikationsprüfung Englisch 12 Punkte bekommen habe, nachdem ich gestern Abend fast panisch war, weil meine Klasse teilweise 30 Seiten Aufschriebe zur Vorbereitung gemacht hat und ich mir ungefähr 1 Stunde lang unseren Englischordner gegeben hab.

    Klingt nach sowas vom Typ "Space Odyssey"?!

    Jap genau, aber in Sachen Pacing absolut das Gegenteil, während sich Space Odyssey für die Etablierung seines Settings immer etwas Zeit nimmt, springt Upstream Color sehr schnell von Szene zu Szene und dadurch entsteht dieser Schwebezustand.Es ist schwer zu erklären :D
    Wenn man aber so Filme in die Richtung von 2001, Mulholland Drive, Tree of Life und co. nicht mag, glaube ich eher weniger, dass man den hier mag.

    Dann werde ich diesen Film lieben ^^
    Ist jetzt auf meiner "must-see Liste" gelandet.

    Zu Hause ungespielt liegt bei mir im Moment noch Mister X, werde Mal berichten, wie es ist.

    Mister X ist ja quasi Scotland Yard in ganz Europa. Hab ich auch zu Hause rumstehen und gefällt mir mindestens genau so gut wie Scotland Yard. Am meisten Spaß macht es meiner Meinung nach mit kompetenten Gegenspielern, die man aber so gut einschätzen kann, dass Ablenkungsmanöver und derartige Tricks ins Spiel kommen. Außerdem bin ich immer wieder froh um die verschiedenen Schwierigkeitsgrade, durch die auch neue Spiele gute Chancen haben und der Frustfaktor beim erlernen niedrig bleibt.

    Was sagt ihr zu den Punkten, die in diesem Video über die Crowdfunding-Finanzierung von DoubleFine Productions gemacht werden?

    Ersma: Dein erster Beitrag, richtig? In dem Fall: Achievement "First Contact" unlocked! yes!
    Jetzt zu dem Video: Ich finde es ungerechtfertigt, auf der Entwicklung von Broken Age rumzuhacken. Denn Tim Schafer ist meiner Meinung nach manchmal fast schon ein bisschen Molyneux-mäßig mit seinen Visionen und wenn dann etwas größeres als geplant rauskommt können wir doch alle froh sein. Mit 400000 wäre es halt von den Produktionswerten her eher technisch Richtung "Edna bricht aus" gegangen, was aber trotzdem super ist.
    Zu dem Punkt, dass die Zahlen beim Gewinnrechner nicht stimmen: Ja, da sind sie zu unehrlich. Es steht zwar alles auf fig, aber impliziert werden andere Dinge. Nur geht es mir so, dass ich finde:
    Wer bei DoubleFine investiert, ist sich des Risikos bewusst und will damit auch zum Spiel beitragen, nicht nur gewinnen.
    Außerdem macht Psychonauts 2 wahrscheinlich viel mehr Verkäufe als Teil 1, weil viele die Empfehlungen von Freunden oder Magazinen oder jetzt die Kampagne mitbekommen haben, die damals noch nicht interessiert waren.
    Das wars von mir für heute, ich guck Morgen fertig.

    Das ist wirklich, wirklich gut und heisst Machi Koro.

    Machi Koro ist echt großartig, ungefähr Platz 7 auf der imaginären Fortführung meiner Top 5. Hast du die beiden Erweiterungen schon? Wenn nein, kauf die mal. Lohnt sich echt, weil sie so viel neue Möglichkeiten da hinein bringen.

    Och gottchen, Brett und Kartenspiele hab ich wirklich viele gespielt. Heutzutage leider sehr unterschätzt.

    Isso. Ich spiel Brettspiele auch nur im Familienkreis oder mit guten Bekannten/teilweise Freunden in der 5. bis 7. Klasse, weil die in meinem Alter (17) Brettspiele meist für das uncoolste seit der Entdeckung von Justin Bieber halten.

    Frauenquote find ich auch irgendwie schwachsinnig. Ich würde nicht mit dem Wissen eine Führungsposition besetzen wollen, dass ich da nur bin, weil ich eine Frau bin. (Was ich nicht bin, aber Gedankenspiel und so...)

    Carcassonne mag ich an sich auch gerne, aber das wird mit mehr Erweiterungen einfach irgendwann komplett unübersichtlich. Was war denn euer "Erweiterungsrekord", als die Maximalzahl?

    Ich hab leider nur das normale Carcassonne mit den Erweiterungen "Der Turm" und "Wirtshäuser und Kathedralen", aber die beiden nehmen wir immer mit dazu. Außerdem hab ich noch "Das Katapult" gespielt, aber das kann ich sowas von nicht leiden.

    So, jetzt gibt es hier mal einen Thread zu Brettspielen. Haut alles rein, was es zum Thema Brett-,Karten-und andere Gesellschaftsspiele zu sagen gibt. Meinungen und Empfehlungen, News, Neuentdeckungen etc.


    Ich eröffne jetzt mal mit meiner Top-Fünf-Liste diesen Thread:


    • Dixit - ein tolles Spiel für alle Altersgruppen, bei dem es um Assoziationen mit Bildern und die Einschätzung anderer dazu geht.
    • Carcassonne - kennt hoffentlich jeder?!
    • Cluedo - Eine schöne Mischung aus Glück und logischem denken, sodass jeder eine Chance hat, den Mord in der Villa aufzuklären, aber mit nachdenken steigt die Wahrscheinlichkeit halt.
    • Colt Express - Schönes, dreidimensionaler Spielfeld-Zug mit viel Abwechslung aufgrund verschiedener Spezialfähigkeiten.
    • Skat - der Evergreen deutscher Kartenspiele