Beiträge von Retro Edge

    Tut mir leid, Mitsu & ich waren zu lange einkaufen und dann gab es essen, nun ist es wohl leider zu spät.


    Mein Fehler für den ich mich vollends bei allen Beteiligten entschuldige.
    Ich hoffe ihr habt trotzdem viel Spaß und mein Partner hat Ersatz gefunden.

    Ich schaue heute noch mal rein, war bisher aber alles andere als begeistert.


    Mittelmäßige Grafik auf Konsole, (Serious, das geht aber Meilenweit besser) Nachladende Texturen bei allem was mehr als 2 Meter weit weg ist, was dazu führt das manche Häuser im Hintergrund einfach nur für einige Zeit Klötze sind. Matsch Texturen hier und da und eine Skyline die ebenfalls nur ganz ok ist. Natürlich ein wenig übertrieben, aber ich habe mir weitaus mehr erhofft. Viele loben die Lichtengine aber auch die finde ich nur ganz gut. Ein InFamous auf PS4 zb. wischt Grafisch und, oh fucking hell, Lichtengine mäßig mit The Division den Boden auf. InFamous ist da immer noch eine unfassbare Referenz.


    Wie gesagt alles noch ganz gut ertragbar und Maximal "gut", aber das schlimmste finde ich den Farblichen Stil. Wie bei einem Battlefield 3 und 4, besteht 90% des Spiels aus Blau Grauen Matsch. Jede Ecke sieht aus wie die andere und zumindest ich kriege überhaupt kein gutes Gefühl für eine Spielwelt. (Von der absolut dämlichen, leeren und damit unbrauchbaren Minimap ganz zu schweigen)
    Vom Gameplay her habe ich das Gefühl nach 2 Stunden schon alles gesehen zu haben was mir das Spiel an Spieltechnischen Inhalt zu bieten hat, wie Destiny damals und seiner Beta.


    Macht es trotzdem Spaß? Natürlich, wenn man mit Freunden spielt kann man ein Heiden Spaß haben und das für etliche Stunden.
    Ob hier allerdings mehr drin steckt, Inhaltlich so wie in der Spieltiefe, als in einem Wüstenleeren Vanilla Destiny muss sich zeigen. Vielleicht macht man es gut, vielleicht will man hier auch einfach nur auf dem Destiny Zug aufspringen. Denn was Destiny ja leider gezeigt hat ist das die Entwickler sich die Eier schaukeln können, denn egal was im Spiel drin steckt (oder auch nicht), die Fans des Genres spielen und feiern es ja trotzdem, ganz egal wie schlecht es eigentlich ist.
    Schon damals dachte ich mir, eieiei hoffentlich nimmt dieses leichte zufriedenstellen des Spielers kein anderer Entwickler als Blaupause, so in etwa wie "Wieso geben wir uns eigentlich so viel mühe? Die Leute spielen es doch auch wenn nix drin steckt und geben sogar noch mehr Kohle für DLC aus der eigentlich schon im Hauptspiel hätte drin sein müssen".


    Ich mag das Grundprinzip des Spiels, also Borderlands/Diablo wirklich sehr und hoffe das man hier einen fairen weg geht, weg vom möchtegern MMO alla Destiny, hin zu einem faireren Third Person Rollenspiel mit Multiplayer.

    Seit heute laufen die Spieleserver rund, keine Fehler mehr, keine Probleme.


    Die wenigen Offline Modi machen Spaß, sobald ich allerdings versuche Online zu spielen sieht die Welt schon wieder anders aus. Nach 20 Ranked Matches habe ich noch kein einziges gewinnen können, ab und an mal eine Runde aber das war es auch. Oft hat man das Gefühl man wird hier mit Profis zusammen geworfen die eine 20 Fache Choreografie abfeuern die für einen selbst unmöglich zu sein scheint, da sitzt einfach jeder Schlag und jeder Gegenschlag egal was man versucht.
    Naja, bis auf ein Spiel wo ich kurz davor war zu gewinnen, doch dann meinte der Gegner quitten zu müssen. <X
    Es gibt kein anderes Genre was so unfassbar frustriert und wo Aggression so aus einem herausplatzt wie bei Beat&Ups.
    Natürlich gabs beim quitten dann ein Error und kein Reward für den Leidtragenden..... :thumbdown: (Bad Capcom, very bad)


    Wenn es heut Abend im Stream gespielt wird (Die Server laufen jetzt wie gesagt spitze) bin ich sehr gerne dabei. :)
    Ansonsten bin ich aber froh dafür keine 60€ ausgegeben zu haben. Das Hauptaugenmerk liegt leider aufs kompetitive Ranglisten Spiel und dieses bringt mich momentan nur noch zum ausrasten und fluchen || . Klar, es liegt an mir und nicht am Spiel, ich scheine einfach der schlechteste SF5 Spieler der Welt zu sein, aber wenn man halt nicht sehr gut ist und das Spiel außer diesem Modus quasi nichts anderes bietet (und dazu teils unfaires Matchmaking) dann ist die Fahnenstange halt sehr schnell erreicht .


    Was ich schade finde ist das es ansonsten nicht viel zum freischalten gibt. Ich kann die Meinungen sehr gut verstehen von Leuten die zufrieden sind mit weniger Charakteren, die dafür ausbalanciert sind. Aber das es dann für diese 16 Charaktere nicht mal 4, 5 verschiedene Kostüme gibt die man freischalten kann, das ist einfach nicht erklärbar.
    Ja es gibt ein zweites Kostüm für jeden, dieses kann man zwar im Story Mode freischalten, muss man aber dann im Ingame Shop noch kaufen wenn dieser irgendwann im März erscheint.
    Das war es dann, für mehr Kostüme darf man dann Echtgeld hinblättern. Das ist ziemlich frech, da muss einfach mehr drin sein.


    Wenn man die ganzen Story Modes durchspielt hat man am Ende Ingame Währung für 1-2 DLC Charaktere die in Zukunft kommen, wenn man die Survival Modi durchaut auf mindestens normal, dann sogar für 3-4 Charaktere.
    Weiteres Geld gibt es dann nur noch von Ranglisten Spielen, aber ausschließlich wenn man gewinnt..... *Niedergeschlagen auf dem Boden guck* und selbst dann braucht man 2000! Siege für einen Charakter. Viel Spaß dabei. :/

    Bisher noch keine einzige Runde gespielt, aber ich bin im Hauptmenü und hab das schon mal unter die Lupe genommen.


    Was ich sehr angenehm finde ist das ich jeden sofort unter deren Kämpfer ID finden konnte, so hab ich Tom und OliXon als Favorit abspeichern können und kann nun in einer Lobby (Dessen bisherige Beschränkung auf 2 Personen wirklich Blödsinn ist) mit einem Knopfdruck auf die Favoritenliste zugreifen und als PS4 Nutzer direkt die PC Spieler Tom und Olixon einladen und in dieser Liste auch sehen was diese gerade machen (also im Training oder Menü etc.) Sehr löblich!


    SF 5 Fighter-ID: RetroEdge

    kommt jetzt halt drauf an, wie regelmäßig neue Charaktere/Modi dazukommen und wie viel Zeit ich investieren muss, um einen Charakter mit Fight Money kaufen zu können.
    Hm.

    Das erinnert mich sehr daran wie Rainbow Six Siege mit DLC versorgt wird und das ist ja erst mal nichts schlechtes. Ganz im Gegenteil sogar.



    Vielleicht leihe ich es mir für den Livestream am Donnerstag mal aus der Videothek aus. :)

    Ich würde es so unfassbar gerne spielen wollen. Auf der Gamescom hat es gegen die Hooked Community schon einen Mordsspaß gemacht. :)


    Allerdings, wie schon auf Twitter verlautet, wehrt sich mein Körper mit Händen und Füßen dagegen, hat dieses Spiel doch nur noch 16 Charaktere als wie 44! in der letzten SF4 Version. Es gib keinen Arcade Modus und ich habe jetzt schon keine Lust darauf im Nachhinein 83 DLCs und 4 neue Spielversionen vom "King of DLC-Capcom" kaufen zu müssen.... Eigentlich sollte man so etwas nicht unterstützen. Spiele mit viel, viel, viel zu wenig Inhalt für ein 60€ Spiel hatten wir 2015 doch genug.


    Mich würde aber die Meinung von denjenigen die es sich kaufen wirklich interessieren. :)


    (Ich hoffe das passt in diesen Thread, da es ja quasi nur noch Online Modi gibt.^^ und ich nicht weiß ob der Rest einen zweiten separaten Thread hergibt)

    Die Artikel sollten auch nur "Wichtige" User erhalten, Turbo, Dani, ich ( ^^ ) usw. Nicht jeder, da das sonst zu viel wäre. Die User müssen halt irgendwie "Wichtig" für Hooked sein

    Wow... Was für ein unfassbarer Bullshit.


    Das Hooked Wiki, oder auch, das große Ego Community Gruppenwichsen, die Plattform auf der man den Namen "Hooked" missbraucht um sich selber abzufeiern... What the fuck.


    Schade das nur ne Handvoll Leute sehen was für ein Mist hier veranstaltet wird. TKP All over again.


    Da finde ich kaum noch Worte für, einfach nur Wow.

    Gerade Artikel wie die Senfhose finde ich super.
    meiner Meinung nach ist es nicht wirklich wichtig eine Wissensdatenbank zu hooked haben zu müssen.
    Diese Stupidedia-artigen Artikel mit Insidergags find ich aber wirklich unterhaltsam.
    Tatsächlich glaube ich, dass es wenn überhaupt wichtig ist insidergags zu erklären statt Videos zu erklären, die man im Zweifelsfall einfach schaut.

    Dann bin ich raus, so einen quatsch brauche ich Persönlich nicht und da werde ich meine Zeit und Lust nicht drin investieren und das obwohl ich mega lust gehabt hätte an einer "richtigen" Wiki mitzuarbeiten.
    Persönlich finde ich das man dann sogar Namentlich und für alle offensichtlich, eine Stupidia drauß machen sollte bevor man den guten Namen "Hooked" mit einer augenscheinlich seriösen Wiki runter zieht.


    Spätestens jetzt wo man anfängt selbst Usern ne eigene Page zu schreiben, verkommt die "Wiki" zu nichts anderem als ein Portal wo man sich und seine teils in einer kleinen Gruppe entstandenen Memes nur untereinander selbst abfeiert.


    Schade, eine seriöse(re) Wiki hätte echt was werden können und wäre interessant gewesen, so sieht es aus und liest sich wie ein Portal für und von 14 Jährigen geschrieben und das ist mir dann doch zu doof.

    Eine Hooked Wiki könnte eine unglaublich interessante und informative Plattform werden. Alleine für T23 und für gewisse Dinge die in den Lets Plays vor kamen. Wenn man das gut aufbaut könnte das echt was tolles werden.


    Ich wäre allerdings froh wenn die Wiki etwas ernsthafter aufgebaut wird und die "Quatsch" Artikel eher eine Seltenheit bleiben.


    Selbst einen Artikel über den Community Insider "Senfhose" könnte man neutraler und informativer gestalten als der der gerade existiert.
    Mir Persönlich ist der einfach zu albern, so wie einige andere Dinge auch. Man sollte nicht zu sehr ins völlig blödsinnige abdriften...
    Zumindest nach meinem persönlichen Geschmack.


    Ansonsten aber eine tolle Idee!

    Es wird in Rocket League demnächst 3 komplett! neue Maps geben mit ganz neuem und ziemlich verrückten Layout. Da kann man auch noch das ein oder andere Crazy Turnier an den Start bringen. :)



    Hooked on Tron?


    Hooked Legacy?


    Trooked? :D

    Zur Zeit spiele ich sehr viel Final Fantasy XIV: Heavensward, nachdem unsere Online Gilde sich seit 2 Wochen stark vergrößert und sich eine dauerspielende Gemeinde stabilisiert hat, macht es gleich doppelt so viel Spaß.
    Ich muss den Thread dazu mal gründlich überarbeiten. :)


    Ansonsten muss ich mit @Mitsuru SanGral noch Baphomets Fluch 5 durchspielen so wie Infamous Second Son was auf der PS4 Un-Fassbar gut ausschaut, nach 2 Jahren sogar immer noch besser als 80% aller heutigen erscheinenden Titel. Wie konnte ich den bisher ausgelassen haben? Die Lichtengine in dem Spiel ist einfach überwältigend.


    Wenn ich dann noch Zeit hab lege ich immer wieder voller Freude Rainbow Six: Siege ein, der erste Multiplayer Shooter seit Jahren der mich zum dauerzocken bringt. Taktik Shooter der aller ersten Klasse. :)


    Das wars fürs erste. xD

    Sehr schön das die Aktion so toll geklappt hat und alle zufrieden zu sein scheinen. :)
    Ich hoffe das wird eine Tradition im Forum werden.


    Noch ein Vorschlag zur neuen Trophäe, klingt "Wichteln 2015" nicht besser als nur "Wichtel 2015"? Da fehlt irgendwie das N. :D


    Ansonsten vielen Dank an alle Beteiligten, ich liebe Wichteln. :)