Wenn ich mich nicht verguckt hab fehlt immer noch ein Wichtelbericht?
@Shihayazard kannst du mal nachhaken? Wir haben inszwischen Januar. Wäre schade wenn das jemand jetzt auslässt, vor allem für den Wichtler...
Wenn ich mich nicht verguckt hab fehlt immer noch ein Wichtelbericht?
@Shihayazard kannst du mal nachhaken? Wir haben inszwischen Januar. Wäre schade wenn das jemand jetzt auslässt, vor allem für den Wichtler...
Frohes neues Jahr werte Hooked Community!
Auf viele weitere gehookte Jahre mit euch, Tom, Robin und Mats!
Hier auch mein kleiner Bericht über das Wichtelgeschenk.
Als ich es erhielt sah ich schon am Karton das da mehr Liebe und Persönlichkeit drin steckt als im ganzen Wichtelgeschenk von Mitsu (Sorry, kleiner Seitenhieb trotz super coolen Ocarina. Aber Amazon Direktversand ist Megapfui und lame! )
Mein Username draufgezeichnet, angelehnt an mein Avatar zusammen mit dem nicht so ganz funktionierenden Hashtag #Hookeln, #HoHoHooked wäre da besser gewesen.
Ich machte mich also direkt an die Arbeit es zu öffnen und es lag ein Riesen Brief auf dem Wichtelgeschenk welchen ich erst mal lesen musste.
Ich sollte dann erst mal das Geschenk öffnen bevor ich weiter lesen sollte, das tat ich dann auch. Unter einer riesigen Schicht von Handtüchern, Pizzakartons und noch mal Handtüchern befanden sich super viele Süßigkeiten, welche mittlerweile zu 80% aufgegessen sind.
Dann machte ich mich an das Hauptgeschenk.
Dieses war eingepackt in selbst ausgedrucktem Geschenkpapier. (So viel mühe für ein Weichtelpaket, da hat jemand verstanden was Wichteln ausmacht! <3)
Auf diesem Papier befanden sich viele Screenshots die ich hier im Forum gepostet habe und noch bevor ich es öffnete dachte ich mir, Mensch, ich muss endlich mal wieder welche posten, ich liebe den Screenshot Thread.
Dann öffnete ich es und nach einer Schicht von Pappkarton und Luftpolster Umschlag kam das Hauptgeschenk zum Vorschein.
Dragonballs!!! Fucking Originale Dragonballs!
Ich wollte die schon immer haben als Merchandise Objekt und habe mir bisher noch keine gekauft gehabt und dann waren die als Wichtelgeschenk dabei. Das war einfach perfekt. Ich hatte 1000 Dinge in meiner Amazon Wunschliste, jeder Film, jedes Spiel hätte mich ebenfalls glücklich gemacht, aber irgendwie wusste mein Wichtel das ich mich seit einigen Wochen wieder Mega mit Dragon Ball beschäftige und dieses Geschenk momentan wie die Faust aufs Auge passt.
Zu dem Geschenk gab es dann noch einen wirklich großen selbst geschriebenen, liebevollen Text!
Ich bin begeistert! Vielen lieben dank an meinen Wichtler! Er gab als Tipp das ich mir die Screenshots noch mal genauer angucken soll und das tat ich dann auch und ich bemerkte das eines davon nicht von mir war. Geschickter Hinweis!
Ich ging in den Screenshot Thread und fand nach etwas suchen meinen Wichtler heraus.
Vielen lieben Dank @Shihayazard!!
[/quote]
Fotos vom Auspacken
MUSS!
Ich hab mir überlegt, ob ich ein Video machen soll.
Bilder werden ja wohl alle hinbekommen oder? :o
Ein großer schriftlicher Bericht mit vielen Fotos welchen ich auch unterwegs lesen kann reicht vollkommen aus.
Ich brauch da kein verwackeltes, pseudolustiges auspack Video .
Meins ist auch heute raus und ich hoffe es weiß zu gefallen. Ein waschechtes persönliches Wichtelpaket mit viel Inhalt.
Meins wird ein richtiges, klassisches, Persönlich zusammengestelltes Wichtelpaket. Mit Süßem, Geschenke, ein wenig Trash und Rätsel, wie es sich gehört. (Anstatt unpersönlich direkt aus Amazon was zum Wichtel schicken zu lassen)
Deswegen geht es auch erst heute los. Hoffe das kommt fix an.
Ist ja auch das erste mal, da ist eine Beteiligung immer kleiner, sollte den Spaß daran aber keinen Abbruch tun.
So Anmeldung ist bei mir auch endlich raus.
Vielen Dank übrigens für das erwähnen im Ausgangsposting.
Weil es gleich zur Next Level Conference in Dortmund geht!
Alles anzeigenOkay, dann wäre ich für 10-20 Euro. Wenn das für alle in Ordnung geht. Dann hat man nen leicht größeren Spielraum und keiner ist traurig, wenn er nur 10 ausgeben kann oder nur was für 10 erhält?
Sehe ich dann richtig, dass mindestens die, die für JA gestimmt haben, auch schonmal dabei sind?
+ weitere natürlich?
Welche Informationen sollen wir sammeln? Meine Vorschläge:
Vorname, Nachnam
Straße Hausnr.
Adresszusatz
Land
PLZ und Ort
Infos zu einem, wie z.B. Shirtgröße oder sowas
Hobbys?
eventuell sowas wie eine Wunschliste (Steam, Amazon etc)
Was mir dabei einfällt, was ist mit Versand ins Ausland? Für die Österreicher und Schweizer? Wie viel teurer ist das? (Hab noch nie was nach Österreich oder Schweiz etc verschickt)
Nun ja, alle antworten befinden sich in dem Link aus meinem Posting. Auch alles zum Versand.
Perfektes Regelwerk. Die machen allerdings ne eigene Ösi Kette damit keiner benachteiligt ist mit dem teureren Versand.
Eine nette Idee. Finde ich persönlich aber viel zu umständlich. Über PN mit einem Organisator wäre es viel leichter zu handhaben, vor allem wenn es Änderungen geben sollte am Text oder wenn später mehr Hinweise gebraucht werden zum erraten, da ist ein Mittelsmann schon wichtig, vor allem aber wenn es Probleme gibt.
Auch braucht man den Mittelsmann damit der die Versand Verfolgungsnummern sammelt die ihm nach versenden geschickt werden sollten. Alles zur Sicherheit.
Wichteln ist eine fantastische Idee!
Ich selbst bin schon seit über 8 Jahren Teilnehmer beim jährlichen Wichten eines anderen Forums. Dort steht im Ausgangsposting wie die das jedes Jahr organisieren und so sollte man das am besten übernehmen.
Einer muss halt der Organisator sein dem man seine Interessensgebiete schickt und seine Adresse. Der Organisator lost dann aus und verteilt die PNs dann weiter. Einen ungefähren Betrag sollte man sich ausmachen und auch sollte es versichert verschickt werden. Und auch bis wann spätestens.
Dazu dann noch Tipps mit bei legen damit der andere erraten kann wer der Wichtler ist und Volla. Fertig ist das Hookige Wichtelfest.
Natürlich sollte jeder dann hier berichten was alles dabei war und nach und nach entsteht eine Wichtelkette.
Falls Fragen zur Organisation bestehen, immer raus damit, ich bin ja schon lange genug dabei und Veteran im Wichteln.
Ansonsten, hier mal eine Übersicht.
Sollten das dann aber relativ schnell am Start bringen sonst wird es knapp bis Weihnachten.
Japp genauso wird es ablaufen. Gehe ich ebenfalls auch fest von aus.
E3 Ankündigung. Release November/Dezember.
ich stelle mir ein Handheld-Device vor, welches wie der 3DS funktioniert und überall mit hingenommen werden kann. Gleichzeitig wird es die Möglichkeit geben, dieses Device an eine stationäre Konsole zu koppeln und die Spiele auf den TV zu streamen (bzw. die Konsole übernimmt evtl. noch Verbesserungen der Grafik im Stream). Die Konsole wird selbstverständlich abwärtskompatibel sein, das Wii U Gamepad sowie der (New) 3DS fungieren als weitere Eingabegeräte für weitere Mitspieler (so hätten alle Spieler auch Devices mit Bildschirmen in der Hand)...
Weitere Vorschläge:-)????
Die Erkenntnis ist mir nach den letzten Gerüchten ebenfalls gekommen.
Anfangs war ich sehr skeptisch, mittlerweile meine ich aber verstanden zu haben was die NX sein wird und was sie damit vorhaben und wenn dies so eintrifft wie ich es mir vorstelle, dann blüht uns eine rosige Nintendo Zukunft.
In etwa hast du ja schon alles gesagt. Ich hoffe das die Konsole in etwa so stark sein wird wie die Gerüchte es vorhersagen, dann hätte man schon mal eine gute Ausgangslage.
Dann soll ja laut Gerüchten ein Handheld dabei sein der an die Konsole gekoppelt ist und mir kam einfach folgender Gedanke.
Die NX könnte demnach nicht nur ein Nachfolger der WiiU sein, als Konsole, nein sondern auch ein Nachfolger vom 3DS dem Handheld, gleichzeitig hält man aber auch weiter an die Wii U Gamepad Idee fest indem dieses Gerät ebenfalls als neues Gamepad dienen könnte. Das ist genial.
Da es zur Konsole gehört und jeder dieses "Handheld" dann auch haben muss, gehen sie gleichzeitig auch den schwächelnden Handheld Markt aus dem weg (schwächelnd im Vergleich zu Mobile). Ebenfalls ein genialer Schachzug.
Was wird aber der Preis für so eine Kombo sein die auch was auf dem Kasten soll? Nun, da könnte es sein das wir tief in die Tasche greifen müssen. Aber für die Idee, die sich in meinen Gedanken total genial anfühlt, würde ich einiges investieren.
Vorausgesetzt es gibt weiter ein Optisches Medium.
Samstag der 14 geht lustigerweise mitlerweile bei mir VIELLEICHT. Aber dann eher ab 20 Uhr, ich habe da ein Blood Bowl Liga Spiel und kann nicht genau abschätzen wie lange das dauert. Kann also nicht einmal sicher für 20 Uhr garantieren. Für den 14ten habe ich mich auch vorher nicht eingetragen.
Der 21 fällt vollkommen flach, da ist Vereinscovention und ich bin bis irgendwann Nachts erst wieder da. Da ich Morgens auch recht früh aufstehen muss (um 6 um genau zu sein), würde ich am 20 spielen, aber maximal bis 23 Uhr. Also nicht endlos lange, dabei wäre ich dennoch.
Ich dachte nach den ersten Community Veranstaltungen war doch schon mehrheitlich klar das 18 Uhr einfach viel zu früh ist und diese Uhrzeit immer irgendwie in die Hose geht.
Ab 20 Uhr wäre da Ideal, es ist Samstag, wenn man Sonntag nicht raus muss wäre das auch ziemlich Open End.
Alles anzeigenZu aller erst: Angegriffen fühlt sich hier niemand Konstruktive Kritik nehmen wir gerne an.
Ich kann das Problem nachvollziehen und sehe da auch Verbesserungspotential.
Bleibt die Frage, wie wir das lösen. Die derzeitige Moderation ist nich so stark auf die Inhalte konzentriert, sondern viel mehr auf den generellen Umgang der User und die technischen Aspekte des Forums.
Ich für meinen Teil kann mir gut vorstellen ein oder zwei Mitglieder mehr in die Moderation aufzunehmen. Ich weiß, dass ich die Anforderung nicht erfüllen kann. Das sieht man sicher auch an meiner Aktivität außerhalb des allegmeinen Bereichs
Diese Mitglieder müssen wohl überlegt gewählt werden. Wer hätte denn Interesse das zu übernehmen? Generell die Bereitschaft diese Kritik anzubringen halte ich bereits für ein gutes Kriterium. Hinzu käme selbstverständlich die Akitvität und die allgemeine Reputation.
Wir werden das intern noch besprechen. Ich glaube jedenfalls nicht, dass etwas gegen eine solche Lösung spricht.
PS:
Im Verbesserungsthread hätte ich eine Notification bekommen. Dann wäre das hier vermutlich schneller gekommen Allgemein wäre ein differenzierter Titel für den Thread auch passender gewesen. Der Titel jetzt ist etwas generisch
Vielen dank für die tolle Antwort. So hab ich es mir erhofft.
Den Schuh mit dem Thread Titel muss sich aber @Mitsuru SanGral anziehen.
Ich hatte erst einen anderen Titel da stehen, mehr auf das Thema bezogen, aber sie wollte es lieber allgemeiner.
Doch, denn genau das ist der Unterschied zwischen einem aufwendigen, strukturierten Posting, welcher gut in einem eigenen Thread passt und kurze hingeklatschte Postings die nicht in einen eigenen Thread gehören.
Mir war das durchaus bewusst das es diesen Thread gibt, habe mich aber doch dazu entschieden, aufgrund des Diskussionspotenzials und dem doch etwas längeren, aufwändigerem Posting, ein eigenen Thread dafür zu eröffnen, da dieser in dem anderen Thread sonst untergehen würde. Auch da mir dieses Thema etwas am Herzen liegt.
Aber danke dir Flocki.
Heute möchte ich etwas ansprechen was mich schon seit längerem im Forum stört. Etwas was in anderen Foren gut funktioniert, bei dem dieses aber leider noch ein wenig hinterher hängt.
Ich versuche das einfach mal nett zu erklären und vielleicht sieht der ein oder andere das hier ähnlich.
Ich finde das es teilweise zu viele eigene Threads um einzelne Spiele gibt. Manche haben vielleicht sogar eine Daseinsberechtigung aber die meisten Themen sind eigentlich überflüssig und können auch ganz normal in einem "Allgemeinen Spiel XYZ Thread" besprochen werden. Gibt es Spoiler Inhalte nutzt man halt den Spoilertag. In anderen Foren wie Gamepro, Gamestar etc. funktioniert es zb. vorbildlich.
Durch die ganzen einzelnen Threads werden gewisse Spielethemen einfach furchtbar unübersichtlich und hier fehlt es leider an Mods die dort auch mal entweder einen Thread schließen und nen Link zum richtigen Thema hinterlassen, oder einen überflüssigen doppelten Thread einfach in den vorhandenen integrieren und diese dann zusammenführt.
Gibt es keinen Übersichtlichen Allgemeinen Thread über ein Spiel, sollte dieser dann erstellt werden mit 1-2 Infos über das Spiel im Ausgangsposting.
Qualität statt Quantität.
Es tut mir Leid falls sich die vorhandenen Mods angegriffen fühlen, ich weiß Kritik liest niemand gerne. Hier finde ich sie aber konstruktiv und gerechtfertigt.
Ich selbst bin schon seit über 11 Jahren im Internet und in Foren aktiv und da sticht so etwas schnell ins Auge.
Ich zeige euch das Problem einfach mal anhand von einigen Screenshots.
Und ich habe sicherlich noch einige Threads übersehen.
Es ist ja überhaupt nicht schlimm wenn einige User noch neu in Sachen "Foren" unterwegs sind und dann hier und da für eine Kleinigkeit direkt einen Thread eröffnen, da müssen dann halt nur Mods anwesend sein die das netter weise in die geordnete Richtung lenken.
Dieses Problem gibt es aber nicht nur bei doppelten Spiele Threads, sondern ab und an werden auch Threads erstellt mit einzelnen Fragen zb. welche ebenfalls nicht in einen eigenen Thread gehören sondern vielleicht in einem Allgemeinen Fragen Thread. Auch hier sollten die Mods ein wenig mehr Übersicht ins Forum bringen und dort ggf. auch mal was verschieben oder schließen.
Wie gesagt hatte ich dies schon länger auf dem Herzen und jetzt wo statt einem allgemeinen Fallout 4 Thread wieder so ein Meinungsthread erstellt wurde, bei dem ich mir total unsicher war ob es überhaupt rein passt wenn ich etwas allgemeines über das Spiel poste, anstatt nur eine Meinung, wodurch dieser Thread wieder nichts halbes und nichts ganzes ist, dachte ich mir ich erwähne dies endlich mal.
Nach Absprache mit @Mitsuru SanGral, die das nämlich genauso sieht, erstelle ich nun diesen Thread (Welch Ironie :D) und hoffe das ich damit zur Verbesserung des grandiosen Hooked Forums beitragen kann.
Kann man den Thread nicht umbenennen zum allgemeinen Fallout 4 Thread?
Poste dann nämlich direkt was von mir.
Da man im Spiel die vorhandenen Häuser weder editieren noch
löschen kann, keine Türen, keine Fenster nichts und diagonal kann man
auch nicht drehen.
Hab ich mich beschlossen um ein kaputtes Dach ein komplett neues zu bauen. Viel Spaß beim Bilder gucken!
Momentan der hochgevoteste Thread im offiziellen Fallout 4 Reddit.