Beiträge von Retro Edge
-
-
Keine Sorge, nach dem Hooked Stream werde ich mich noch genauer damit befassen und das Ausgangsposting noch ein wenig bearbeiten. Gerade so viele Dinge auf einmal im Kopf die noch vor 18 Uhr fertig werden mussten.
Aber ja, direkte Nachrichten gibt es nicht, also ein Chat Ersatz ist es wohl nicht und funktioniert so auch nicht.
-
My Nintendo ist jetzt verfügbar!
-
Arbeitest du bei Nintendo im Marketing, oder wie darf man den Post verstehen?
Nope, es ist einfach ein Ausführliches, Informatives (Aber noch nicht fertiges) Ausgangsposting wie ihn eigentlich jeder Spiele oder Themen Thread hier auf Hooked bekommen sollte.
Bin noch dabei Screenshots zu machen und hier kann man gerne seine Nintendo IDs posten um sich gegenseitig einzutragen um die App mal gemeinsam auszukundschaften.
-
Miitomo ist eine Messaging-App, die unter anderem schüchternen Menschen helfen soll, neue Freunde zu finden. Nachdem man sich ein Mii erstellt hat, bekommt man immer wieder Fragen gestellt, die dann an Freunde weitergeleitet werden mit dem Hintergrund, diese besser kennenzulernen.
Die App ist kostenlos, es ist jedoch möglich durch Mikrotransaktionen zusätzliche Inhalte wie neue Kleidung für die Miis freizuschalten.Miitomo ist keine Chat-App im klassischen Sinne. Ein kleiner und sehr persönlicher Mii-Charakter vertritt einen in der App, der einer echten Person relativ gut nachempfunden werden kann. Ihr Mii spricht mit einen selbst und mit anderen Miis über Interessen und Vorlieben.
Dazu stellt der eigene Charakter einen immer wieder teils sehr persönliche Fragen und erzählt die Details dann an die eigenen Kontakte weiter.
Das Spiel basiert damit quasi auf einem Pyramidensystem, man beantwortet 2-3 Fragen die Freunde dann zu hören bekommen, besucht man diese und liest deren Fragen und Antworten, bekommt man beim Abschied ebenfalls wieder eine neue Frage gestellt die nach dem beantwoten auch alle anderen Freunde lesen können.
Man sieht außerdem die Kommentare aller Leute die auf eine Frage Kommentiert haben, somit kann auch mal ein kleineres Gespräch entstehen was ausserhalb dieser Kommentare nicht möglich ist da es keinen direkten Chat mit anderen Leuten im Sinne eines Messengers gibt..
Alle Antworten werden übrigens vorgelesen wie bei Tomodachi Life, woran es auch sonst sehr stark erinnert.Einen ziemlich Umfangreichen Fotomodus gibt es ebenfalls so das man eigens erstellte Fotos der Miis mit völlig freien Texten ebenfalls als Antworten posten kann.
Neue Freunde findet man durch direkte Kopplung von Leuten die die App in der Umgebung verwenden oder die ihren Facebook- oder Twitter-Account mit Miitomo verknüpft haben.
Damit man die Fragen zur Persönlichkeit auch beantwortet, hat Nintendo ein Belohnungssystem in Form von Münzen und erreichbaren Leveln eingebaut. Diese erhält man für alle möglichen Aktionen. Mit diesen Münzen wiederum kann man Minispiele spielen, sich neue Klamotten und andere Accessoires kaufen und den eigenen Mii-Charakter damit ausstatten. Den eigenen Nintendo Account kann man ebenfalls verknüpfen.
Screenshots:
-
Nope, ähnlich wie bei DS,
Bei DS3 gibt es 3 "special editions".
Apocalypse: Spiel, Soundtrack, Steelbook (70€)
Collectors: Figur, Artbook, Krempel + Apocalypse Edition (130€)
Prestige: Figur + Collectors Edition (also 2 Figuren!) (230€?)Der mittlere "Tier" fehlt bei FFXV leider komplett.
Haha, haha, ha... Dude, nein.
Die DS 3 Prestige Edition kostet(e) 399€. Dreihunderneunundneunzig Euro! Für eine einzige Figur mehr..... Das sind einfach Mond Dimensionen bei den teuersten Special Editions in letzter Zeit, deswegen ja auch mein Beitrag im Wut Thread.
Wer das kauft und Unterstützt und sich damit übern Tisch ziehen lässt braucht sich nicht wundern wenn es in Zukunft nur noch so aussieht.
-
Die Deluxe Edition klingt eigentlich relativ fair oder? Wenn man von 69,99€ fürs Basis Spiel ausgeht.
Und dann gibt es nichts mehr zwischen der Deluxe Edition und dieser als "Ultimate Collection" getarnten Einbauküche? :oWHY?!
Nope, ähnlich wie bei DS, wo ich aber auf diese Figur dankend verzichten kann, da in der 200€ günstigeren Version auch alles andere dabei ist.
Hier ärgert es mich total das ich nicht anders an den beiliegenden Soundtrack und vor allem an den schniecken Hardcover Artbook dran kommen kann.
Auf die zu 90% billig aussehenden Special Edition Figuren in jeglichen Videospielen kann ich verzichten, da hat man nur in den seltensten fällen ein faires Preis Leistungsverhältnis. -
Japp, der Preis dieser Edition ist mal wieder vollkommen übertriebener Humbug.....
Da haben sich wohl die ebenfalls vollkommen preislich übertriebenen Special Editions von Halo 5, wo nicht mal das Spiel auf Disk bei war....wtf... Und die teuerste von Dark Souls 3 gut genug verkauft das man das weiter führt.
Der Videospieler heutzutage lässt sich anscheinend gerne über den Tisch ziehen und verarschen so das wir weiterhin diese unrealistischen Mondpreise vorgesetzt bekommen. Fantastisch...Schade, vor einigen Jahren haben richtig fette Versionen mit 300 Seiten Hardcover Artbook, Mega Figur und Steelbook noch maximal 150€ gekostet und kamen in ner Karton Größe eines Sitzhockers (Skyrim anyone?). Heute zahlt man fast 300€ für den selben Inhalt......
Es gibt zwar immer noch ganz gute Editionen wie die günstigere LE von DS3, für die Version mit einer einzigen F'N Figur mehr zahlt man dann schon mal 200€ drauf. Disgusting. -
Es müssen dringend mal 2 Spiele angespielt, wenn nicht sogar durchgespielt werden. Das diese beiden Perlen noch gänzlich fehlen ist eine Schande.
1. Viewtiful Joe
Platinum Games, Wahnsinnig toller 2D Sidescroller mit einem einzigartigen Stil und allem was man sonst von Platinum kennt.
Henshin a Go-Go Baby!2. We Love Katamari
Was lieeeeebe ich die Katamari Spiele. Diesen finde ich sogar um längen besser als den Nachfolger auf der 360. Das Spielprinzip?Aufrollen, einfach alles aufrollen, von Staub, Stiften, Radiergummis, bis zu Tellern, Stühle, Fahrräder, Autos, bis zu Häusern, Städte, Kontinente bis man irgendwann ganze Planeten aufrollt. Man wird immer größer und größer und größer in einem wahnsinnig verrückten Japan Stil.
Dieses Spiel schreit nach Time To Drei.So, 2 Vorschläge reichen dann auch fürs erste.
-
EA Sports UFC 2, Goik vs. Schweiger. Here weee go!
EA SPORTS™ UFC® 2_20160316052015.png
EA SPORTS™ UFC® 2_20160316110229.png
EA SPORTS™ UFC® 2_20160316110317.png
-
EA Sports UFC 2.
-
Denn da wo Crossbuy möglich wäre, ist es auch verfügbar. Sony
Aber doch nicht bei jedem Spiel? So wie ich es sehe gilt dies Großteils für Indiegames?
Das stimmt natürlich, nicht bei allen, aber doch bei sehr vielen und teilweise auch bei so einigen großen Produktionen/AAA Titeln.
Sowohl bei PS4-PSVita und PS3-PS4. Kommt halt auf dem Publisher an. Nintendo selbst ist aber nun mal kein 3rd Party Entwickler.Weißt du, das Problem ist auch, das wenn man es sich nun schon zum dritten mal neu kaufen muss, das es für all das Geld halt noch nicht mal Crosssaves gibt. Das ist einfach nicht zu erklären und wirklich bitter das man sein SNES Spiel vom Wii U Pad nicht auf dem 3DS weiter zocken können. Da kassiert man schon 2-3 mal ab und dann gibts nicht mal solche, mittlerweile, absolut selbstverständlichen Funktionen. Diese haben sogar PS4/PSVita/PS3 Titel die nicht im Crossbuy erhältlich sind. Bei aller Liebe für Nintendo, aber das ist gerechtfertigte Kritik.
Ich habe nun mittlerweile auch die Hyrule Warriors Demo mit Mitsu getestet.
Ich bin erstaunt wie gigantisch der Unterschied vom Gameplay auf dem normalen 3DS und dem New 3DS wirklich ist.New 3DS: 60 Frames, absolut flüssiges Gameplay, 3D Modus
Normaler 3DS: Framerate Einbrüche bis zum Mond, Flimmern ohne Ende, kein 3D. Meiner Meinung nach hätte das ein New 3DS Exclusive sein müssen, auf dem 3DS ist das so eigentlich nicht verkaufbar, ich bin auch nach 8 Stunden Schlaf immer noch schockiert das man es so in den Laden stellt.Auf dem New 3DS ist es übrigens fantastisch und macht spaß wie eh und je. Und egal wie schlecht es wäre, man muss als Fan der Wii U Version einfach dankbar sein, denn nur dank der 3DS Version wird diese und die Wii U Version weiterhin mit DLC Unterstützt, nicht nur die neuen Figuren die es jetzt gibt sondern auch das restliche Jahr. Alleine dafür bin ich dankbar.
-
Das man die Virtual Console Titel nun zum mittlerweile dritten! mal neu kaufen muss ist ganz schöner Bullshit und einfach nicht gut zureden.
Außerdem zwingt dich ja keiner
Ernsthaft?
Ok ok, Leute, schließt das Hooked Forum, Diskussionen sind ab jetzt Sinnlos, denn diesen, mit Verlaub, "dürftigen" Satz kann man echt zu allem schreiben. Applaus für diese Antwort.CrossBuy ist in der heutigen Zeit leider immer noch eine Seltenheit, ich glaube allerdings nicht das sich das für Nintendo so schnell ändern wird.
Eine Seltenheit? Naja, wo wäre denn ein Crossbuy überhaupt noch möglich? Da gibts doch gar keine weiteren Möglichkeiten, wie kann das dann eine Seltenheit sein?
Denn da wo Crossbuy möglich wäre, ist es auch verfügbar. Sony PS4-PSVita, iPhone-iPad, Amazon CDs wo es die MP3s kostenlos gibt die man dann im Amazon Store jederzeit (ähnlich wie iTunes) downloaden kann, am Anfang von Blu Ray Zeiten wo die DVD bei vielen Filmen bei lag. Also wo ist das ne Seltenheit?Bei neuen Artikeln die viel Geld kosten könnte ich es ja noch verstehen, aber selbst da gibts bei Sony Crossbuy. Bei 20 Jahre alten 3mb großen Roms, allerdings nicht.
PS. Auf das Mario Maker Update freue ich mich auch schon.
-
Das man die Virtual Console Titel nun zum mittlerweile dritten! mal neu kaufen muss ist ganz schöner Bullshit und einfach nicht gut zureden. Das ist einfach eine Frechheit, aber halt leider auch typisch "Nintendo".
Ansonsten war die Direct ganz unterhaltsam. Ich freue mich über das Kirby Spiel und noch viel viel mehr über die neuen Kirby Amiibos! Davon darf es gerne mehr geben in 1000 Kirby Variationen.
Paper Mario für die Wii U ist ebenfalls eine fantastische Ankündigung über die ich mich sehr freue und die auch zu Release gekauft wird!
Fire Emblem bin ich auch schon sehr gespannt drauf, auch wenn ich erst noch Awakening beenden muss, warum auch immer, dauert es ja immer noch bis Ende Mai mit der Übersetzung... oder Zensierung, man weiß es nicht.
Noch was aus der Demo Rubrik.
Yo-Kai Watch habe ich gerade mal angespielt und es ist leider absolut nicht mein Fall. Anders als bei Pokemon hat man hier das Gefühl das Spiel ist an allen Ecken und kannten auf 8-12 Jährige zugeschnitten und es gibt mir mit seiner Peinlichen deutschen Synchro und seinem FF13ask Kampfsystem leider überhaupt nichts. Die 3 Monster greifen Automatisch an, man kann zwar jederzeit an nem Rad drehen und die Monster wechseln, denn die 6 die man hat sind Kreis rund auf nem Rad platziert aber das ist auch alles was man machen kann.
Naja und bei jedem ne Special Attacke auslösen... nach der man 3DS Touchscreen Minispiele lösen muss die schon vor 5 Jahren nicht mehr cool waren.
Ein spiel für die ganz kleinen halt, ich bleib bei Pokemon. Ist halt Geschmacksache und so.Interessant war noch das der Nintendo Direct leak mit dem Foto aus dem PC Ordner tatsächlich stimmte. Sieht man auch nicht alle Tage sowas.
-
Hier kommt jetzt meine aller erste Frage überhaupt für den Feedback Podcast.
Folgendes frage ich mich schon seit einigen Monaten, seitdem ich das T23 Patreon Spiele Auslosungsvideo zum dritten mal durchgesehen habe.
Ab wann werden eigentlich neue 30$ Patreon Spender zu der Durchspiel-Spiele Liste hinzugefügt?Schon damals im ersten Video meintet ihr das noch einige Leute fehlen und diese bald, samt Spieletitel, in einem weiteren Video erwähnt werden.
Mittlerweile zahlen diese Leute jetzt schon, "theoretisch", mehr als 1 Jahr 30$ im Monat ohne das ihre Spiele in die Liste aufgenommen wurden. Was ein wenig unfair erscheinen könnte, im Vergleich zu denjenigen die direkt aufgenommen wurden.
Zusätzlich gibts dann noch die Leute, falls denn überhaupt welche dazu kamen, die innerhalb der letzten 12 Monate, weit nach dem ersten Video 30$ per Patreon gespendet haben und auch noch auf dieses Video warten.Macht ihr die Liste erst durch und nimmt dann die restlichen Leute auf? Habt ihr da schon was geplant? Oder wird euch das generell vielleicht sogar ein wenig zu viel und habt eventuell sogar vor dieses "Feature" zu streichen? Momentan läuft es mit den Patreon Let's Plays ja ganz geschmeidig durch, aber vor allem das erste 3/4 Jahr lief das durchspielen der ersten Titel doch sehr langsam ab.
Frage mich dies schon seit längerem und hoffe das dieses tolle Projekt weiter geht und freue mich Persönlich schon sehr auf das nächste Unterhaltsame Auslosungsvideo.
-
Tu ich doch und mache ich doch gar nicht. Ich akzeptiere seine Meinung und seine Idee aber ich kann doch wohl erwähnen wenn ich etwas für Quatsch und schlicht unrealistisch halte aufgrund von verhalten der letzten 20! Jahre.
Das ist dann halt meine Meinung dazu.Und wenn ich dann zitiert werde und zu meinem Zitat mit so einem Quatsch "angepflaumt" werde der nicht mal zum Zitat Sinn ergibt.
Dann gibts halt noch mal ne Äußerung dazu.
(Das hätte man ja mal kritisieren können)Edit: ich habe weitaus mehr dazu geschrieben als nur ein "das haben sie nie so gemacht". Aber man erwidert in Diskussionsforen ja grundsätzlich nicht auf Dinge die schlüssig sind oder nen Punkt haben, sondern nur auf Dinge bei dem man dem anderen noch was reindrücken kann. So ist das halt.
-
Ich seh hier kein Drama, nur angeregte Diskussionen, oder bin ich dafür in einem Diskussionsforum falsch?
-
Das offensichtlichste zuerst. Für eine Z Version auf nem neuen Handheld müsste alles neu erstellt werden, neue verbesserte Grafiken, eventuell neue Animationen, um dieses Spiel überhaupt auf dem 5 Jahre neueren Gerät zu rechtfertigen muss alles grundlegend überarbeitet werden und das hat man noch nie gemacht.
ORAS, HG/SS habe ich mir wohl eingebildet :X
Auszuführen, dass das Argument "hat man noch nie gemacht" totaler Unsinn spare ich mir aufgrund von Pokemon Go und Pokemon Tekken einfach mal."bestätigt" wurde sie schon ewig. Nur, vorgestellt nicht. Großer Unterschied.
Das stimmt schon, aber trotzdem wäre es seltsam zu sagen ein Spiel kommt Ende 2016 für eine Konsole von der man so gut wie noch garnix weiß. Wenn Nintendo aber nicht schon was anderes gesagt hätte, gäbe es die geringe Chance aber dennoch.
Es macht einfach an allen Ecken und Kanten keinen Sinn. Jeder Gedanke den ich dazu habe streubt sich gegen deine Idee weil es für mich überhaupt keinen Sinn ergibt.
Natürlich gibt es HGSS und ORAS, aber wie schon zu den bisherigen immer gleichen 1-2 und 3-4 Jahresabständen zu einer neuen Drittversion und neuen Gen, auch hier zu einem bestimmten Abstand und Rythmus und eben nicht schon 3 Jahre nachdem das eigentlich Hauptspiel raus kam, auch diese Reihenfolge von der Pokémon Company hat einen Sinn.
Und schon gar nicht bringt man das als Starttitel eines neuen Handhelds.
So etwas und wir reden hier ja nicht über ein klassisches Remake sondern immer noch von der Idee ne Drittversion auf nem neuen Handheld zu bringen, widerspricht einfach gegen alles was Nintendo in den letzten 20 Jahren gemacht hat und jetzt noch Z zu bringen und ihren Zyklus zu unterbrechen, wäre das uninteressanteste von zweistelligen Möglichkeiten die die Pokémon Company machen könnte. Man bringt nicht noch mal Gen 6 kurz nachdem Gen 7 kommt, Hakairo ich bitte dich, das macht einfach keinen logischen Sinn. Das musst du doch schon zugeben.Aber ich sag dir was Sinn macht. Vielleicht kann ich dich ja hier überzeugen. Mit den Remakes war es ja bisher so, bis auf eine Ausnahme nämlich dass zwischen dem Grundspiel von Gen 1 und dem Remake kein Handheld dazwischen liegt, hat man hier immer eine klare Linie gefahren.
Rot/Blau Gameboy
Rot/Blau Remake GBA
Gold/Silber Gameboy
Gold/Silber Remake DS
Rubin/Saphir GBA
Rubin/Saphir Remake 3DSWas Sinn macht wäre jetzt als nächstes:
Diamant/Perl DS
Diamant/Perl Remake NXUnd OH BOY habe ich ein unfassbaren Bock auf ein DP Remake.
Man wird seinen eigenen Zyklus (und ein ganzes Jahr) nicht unterbrechen und verschwenden für so einen Quark wie kurz nach der Gen 7 schon ein/e Gen 6 Remake /Crossover/ Drittversion zu bringen und damit auch noch ein neues Handheld zu starten was man ebenfalls noch nie gemacht hat.
Das macht für mich, egal wie man es dreht und wendet absolut keinen Sinn auf so vielen Ebenen.
Edit:
PS.
Zusätzlich war dein Zitat von mir mitsamt deinen Kommentar irgendwie überflüssig da komplett das Zitat verfehlt wurde.Ich redete von einer Z Drittversion du redest von kompletten Remakes und bringst dann noch "neue Spiele" als Beispiel die allesamt nicht von der Pokémon Company selbst sind. Bravo.
Weder Pokken, noch Go, noch Snap, noch XD oder irgendeinen anderen Konsolen oder Handheld Spinnoff Ableger der gesamten Pokémon Reihe. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun. -
Ich glaub ehrlich gesagt nicht das Z noch kommt
Habe mich da lange gestern mit nem Kumpel drüber unterhalten und würde das so nicht sagen. Ich fände es sogar gut wenn in einer Generation der jeweils 3e Teil nicht immer kurz darauf kommt, sondern deutlich später und dann ähnlich die ORAS die alte Generation mit neuer Technik und neuen Ideen aufgegriffen wird.
Also Z mit allen neuen Techniken und Mechaniken die sich seit X/Y als gut herausgestellt haben. Fände ich persönlich sogar echt cool, wenn das der neue Stil wäre. So würde dann zum Beispiel auch Pokemon Stars erst deutlich später kommen mit eben auch allen neuerungen und so weiter.
Klar alles nur Vermutung und Ideen von uns, aber ausgeschlossen ist es nicht. Vielleicht kommen dann immer die 3en Teile (Z, Stars, etc) für die NX. Ich warte aber auch noch auf Z
Tut mir leid eure Hoffnungen kaputt machen zu müssen, aber das wird leider nicht passieren, aus etlichen gründen.
Wo fang ich da an.... Das offensichtlichste zuerst. Für eine Z Version auf nem neuen Handheld müsste alles neu erstellt werden, neue verbesserte Grafiken, eventuell neue Animationen, um dieses Spiel überhaupt auf dem 5 Jahre neueren Gerät zu rechtfertigen muss alles grundlegend überarbeitet werden und das hat man noch nie gemacht. Drittversionen waren immer 1:1 auf dem Stand der anderen zwei mit spielerischen Verbesserungen und Änderungen. Als nächstes Argument dagegen kommt der Zeitliche Faktor. Drittversionen kamen immer 1-2 Jahre nach dem Hauptspiel und eine neue Gen immer 3-4 Jahre nach dem letzten. Wir befinden uns im Jahr 3 und folglich kommt, wie immer, die neue Gen.
Noch dazu finde ich eines der Argumente von GameXplain ziemlich schlüssig in einen ihrer Videos. Die spekulierten ob jetzt keins mehr kommt weil sich die Zeiten einfach geändert haben in denen die Leute über 2 Jahre hinweg immer wieder das selbe kaufen und spielen wollen. In Zeiten von vollkommen etablierten DLCs und Addons gar nicht mal so unwahrscheinlich. Ich zum Beispiel habe keine Lust mehr auf ein Z. Mit der Gen bin ich sowas von durch. Direkt ein Jahr später vielleicht ja aber jetzt mit ORAS dazwischen und mit SM in Aussicht ist meine Lust vollkommen verflogen noch mal das selbe zu spielen mit 2-3 neuen Features.
Jetzt noch eine drittversion zu bringen und dann auch noch auf nem neuen Handheld, was schon fast nen Remake gleicht, spricht einfach gegen alles was die Pokémon Company in den letzten 20 Jahren gemacht hat.Remake zum Start von NX, Joa, nächste Gen irgendwann zu NX, auch möglich. Z als Drittversion auf nem neuen Gerät, vollkommen ausgeschlossen.
Zum Thema SM auf NX, halte ich auch für unwahrscheinlich, fand den Gedanken nur ganz interessant, aber da spricht auch weitaus mehr dagegen als dafür.
-